Get your Shrimp here

25l Bienenbecken

waterlife

GF-Mitglied
Mitglied seit
20. Okt 2012
Beiträge
235
Bewertungen
111
Punkte
10
Garneleneier
6.266
Hallo,

Da mein Aufzuchtbecken, 25l Rechteckbecken, bald leer ist wollte ich es gerne als Bienenbecken einrichten. Da mir für eine Osmose Anlage das Geld fehlt möchte ich Regenwasser benutzen.
Werte: pH:6,5
KH:0-1
GH:3
NO2:0
Das Wasser wird in einer 200l Tonne gesammelt. Und fließt nicht durch Kupferrinnen .
Aufbereitet wird mit Bee Shrimp GH+.

Nun noch ein paar fragen.

Hält noch jemand Garnelen in Regenwasser und kann ein wenig berichten?
Welchen Soil könnt ihr empfehlen?
Und noch eine Frage zum Filter soll ich einen einfachen Dennerle Eckfilter nehmen oder lieber einen Bodenfilter?
Mein Becken steht im Schlafzimmer ist ein Bodenfilter laut?

So das wars erst mal.
 
Hallo.
Zum Regenwasser kann ich dir aus Erfahrung nichts sagen.
Nur das es einfüge gibt die es benutzen und zufrieden sind.

Bodengrund würde ich den amazonia nehmen. In Kombination mit einem bodenfilter.
Die Lautstärke hängt davon ab mit was du den bodenfilter betreibst.
Also mit Außenpumpe gibt es kaum Geräusche. Auch kann man eine Innenpumpe verwenden.
Mit luftheber gibt es halt blubber Geräusche.
Gruß


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Hallo,

danke für deine Antwort. Was meinst du mit Innenpumpe?
 
Danke für den Link. Der scheint ja gut zu sein. Ich werde mal bei meinem Zoohändler gucken, ob es den da gibt.
 
Danke für den Link. Der scheint ja gut zu sein. Ich werde mal bei meinem Zoohändler gucken, ob es den da gibt.

Dann drücke ich mal die Daumen, schwer zu bekommen das Dingen!
Der einzige Händler in der nähe ist FRAKU in Ennepetal also bei mit in der Nähe.
Dieser hat leider nur Samstags auf ist sonst ein Onlineshop! Hat hier auch Werbung geschaltet so wie ich es sehe :D
 
Hallo,
Kann ich mein Becken auch mit soil und Leitungswasser betreiben?
Werte:
Ph:7
Gh:8
Und kh 4
 
Hallo,
Kann ich mein Becken auch mit soil und Leitungswasser betreiben?
Werte:
Ph:7
Gh:8
Und kh 4

Soil ist eigentlich immer gut aus meiner Sicht!
Das mit dem Leitungswasser sehe ich immer mit gemischten Gefühlen, obwohl es viele Züchter gibt die es machen...

Was sagen denn die Experten hier dazu???
 
Kannst du durchaus machen.
Aber. Das Soil wird schneller ausgelaugt sein als wenn du es z.b. Mit osmosewasser betreibst.


Gruß Kevin

Was wäre denn wenn man den JBL Mandao nutzen würde? Hatte ich eventuell vor...
 
Danke für die Infos! Wusste noch garnicht das es so heiss Diskutiert wird.
 
Hallo
danke für eure Antworten. Wenn das Soil 1-1 1/2jahre hält wäre ich schon zufrieden.
 
Zurück
Oben