Get your Shrimp here

2560l Aquascape

Ja gefallen bestens! ;) Ein Traum.
Was bin ich froh 5 Buce von dir bekommen zu haben. :)

Gruß Jo
 
Was ist das azf dem vorletzten Bild für ein Fisch? Ein junger Nannochromis?
 
Hallo,

Becken ist ein wahrhafter Traum. Wünderschön und auch die Bilder erste klasse.
 
wow. Hab das thema grade entdeckt und bin sprachlos. Ich hab grade mal versucht mir vorzustellen was im Kopf vorgeht wenn man so ein Projekt plant und umsetzt... und glaube das meine Frau in dieser Zeit nicht viel klare und zusammenhängende Sätze von mir gehört hätte.
Absoluten respekt für diesen... Prachtpool im Wohnzimmer. ich wünsch dir viele schöne Stunden im Sessel vor dem Becken.
 
Sehr, sehr schöne Impressionen von Deinem Becken hast Du da für uns festgehalten.
Das Aquarium ist echt ein Traum. Eine wirkliche Superlative zu unseren Nano-Becken.
Danke das Du das mit uns teilst.
 
Ich muss grad mal in die Ecke gehen und weinen :heul2: Scheisse, hat sich das Projekt nach und nach immer mehr übertroffen ... mir fehlen echt nur noch die Worte !!
Hast du sowas von geil durchgezogen ... sauber vorbereitet und geplant ... und dann echt Hammer umgesetzt ... hoffe echt das dieses Becken ewig lebt :tt1:
 
Danke für das wunderschöne Update. Macht richtig Spaß, deine Fotos anzuschauen. Wahnsinn :tt1:
 
Habe ich Pandaschmerle gesehen? Sind die einfach zu halten wg. O2 Verhältnis?
 
Hallo Matze,
nu muß ich doch auch mal meinen Senf dazu geben.:yes:
Hat sich denn deine eigene Vorstellung von dem Riesen Aquascape erfüllt?
Selber ist man ja immer sehr kritisch und leider fehlt dem Erbauer der "neutrale erste Blick".
Wir können hier dein Werk frei geniesen. Du weißt aber in jedem Winkel des Aquarium wo was, wie gemacht wurde, ob es schwer war usw.
Ich mußte bei meinen Pfützen erstmal lernen, die Finger rauszuhalten. Nicht ständig zu "optimieren" und durchs ewige umgestalten meine Tiere in ein Burn out- Syndrom zu treiben.:D
 
Danke für all euer Feedback!
Zum Thema Dünger: Ich dünge mit Aqua Rebell Düngern: Estimative Index, Flowgrow, Eisen und Stickstoff. Allerdings nur mit 1/4 der empfohlenen Menge. Klappt prima und ich zögere mehr zu düngen, da ich immernoch minimal Punktalgen habe.

@mumpitz: Auch wenn ich permanent hier und da noch was optimiere, ich bin sehr sehr happy mit dem Becken und freue mich einfach die Entwicklung zu beobachten. Das hatte ich noch bei keinem Becken, ist also auch für mich eine neue Erfahrung. Umso schöner, dass das bei diesem großen Klotz geklappt hat. Das einzige was ich gerne ändern würde ist die Größe...mein Traum sind 4x1,2x1m. Aber ok, man muss realistisch bleiben. ;-)

Ich habe beim Wasserwechsel mal mit dem Handy die Entwicklung einiger Bucephalandra festgehalten. Ich denke von einigen Arten kann ich bald die ersten Ableger abgeben.
Foto 1-2.JPG Foto 1-3.JPG Foto 1.JPG Foto 2-1.JPG Foto 2.JPG Foto 3-1.JPG Foto 3.JPG Foto 4.JPG Foto 5-1.JPG Foto 5-2.JPG Foto 5.JPG
 
Wahnsinn Matthias. Ich werde, wenn ich mein 2. 1,60 Becken mal einrichte mich auf jedenfall an deiner Abdeckungsfreien Einrichtung orientieren :D
 
Zurück
Oben