Get your Shrimp here

2560l Aquascape

Danke euch vielmals. Ohne was verstecken zu wollen, ich kann nicht sagen was es gekostet hat. Ich habe alles über einen recht langen Zeitraum zusammen getragen, viel getauscht, sehr viel selbst gemacht. Es gibt doch die Story von dem Typen, der mit einem Knopf angefangen hat zu tauschen und immer was besseres dafür weiter getauscht hat, bis er dann ein Haus ertauscht hatte. So ähnlich isses bei mir auch. Ich denke so 12.000-15.000€ kämen da bestimmt zusammen, wenn man einfach so sagen würde "ich geh jetzt in den Laden und kauf das alles". Sowas könnte ich mir aber nie leisten. Ich hab dafür einen Oldtimer als Grundkapital verkauft. Und den Rest wie gesagt nach und nach.

Zeit zum gärtnern finde ich hoffentlich. Bin selbstständig und kann mir die Zeit ein wenig einteilen. Noch dazu war ein langsames Wacstum Hauptkriterium bei der Auswahl der Pflanzen.

Ich halte euch auf dem laufenden wie es weiter geht. Nachher kommt ein Freund wegen der Verrohrung der Filterbecken vorbei.
 
echt genial! mehr kann ich grade nicht dazu sagen
 
Moinsen,
eigentlich lese ich bei diesem Mega Projekt nur still mit aber
bei dem Scape kann ich nicht anders.......... wow
 
Da wird man echt neidisch! :eek: :eek: :eek:
Viel Glück mit diesem Prachtstück!
LG Alex
 
Wenn alles fertig ist - inkl. Besatz: Bitte ein schönes Video! :)

Ansonsten kann man nur sagen, da wird ein Traum wahr, den viele von uns haben! :faint:
 
Ich danke euch. Aktuell ist es recht trüb, da die Filter noch nicht laufen. Auf Anhieb vier 50mm Absperrhähne zu finden ist gar nicht so leicht. Ist aber jetzt erledigt. Deswegen gibt es aktuell keine neuen Bilder. Hab heute mal 1/4 Wasser gewechselt und bei der Gelegenheit noch ein paar Bucephalandra Penelope, Bucephalandra motleyana black/pruple und Anubias white eingesetzt. Samstag wird der erste Filter in Betrieb genommen, dann wird es hoffentlich besser. Bei der Gelegenheit mache ich nochmal einen halben Wasserwechsel und hoffe, dass die üblichen Anlaufprobleme im Rahmen bleiben.
Ich habe vor 2 Tagen damit begonnen alle restlichen Bucephalandra die nicht in meinem Bestand bleiben einzeln auf kleine Lava-Steine zu kleben und ins Becken zu tun. Das hat zwei Gründe:
1. Hab ich es satt tausend Übergangsbecken im ganzen Haus verteilt zu haben und im großen Becken ist alles ideal gewährleistet: CO2, Düngung, Licht etc.
2. Hilft mehr Pflanzenmasse und mehr Lava beim Einfahren des Beckens.
Im Übrigen habe ich festegestellt, dass es keinen Unterschied macht, ob man "Aquarienolz" aus dem Handel nimmt, oder welches aus dem Wald. Eine Bakterienblüte habe ich aktuell auch an dem Aquarienholz. Zeit, dass die ersten Amano Garnelen einziehen. Ich habe bisher eine Red Rili entdeckt die wohl an einer Pflanze mit ins Becken gewandert ist.
Ach ja, ein Video gibt es ja bereits:
Hatte ich bisher nur auf meiner Aquapunk Facebook Seite gepostet.
 
Ich bin sprachlos ... ein wirklich umwerfendes Projekt ... freue mich schon auf ein Video im gefüllten Endzustand :D
 
Ein wirkliches tolles Projekt, welches ich mit viel Freude hier verfolge! Weiter so!
Die Strom- und Wasserrechnung würde mit interessieren :D
Wie macht man bei so einem AQ eigentlich einen Wasserwechsel?
 
Das ist ja wie im Aqua-Zoo. Klasse !!!:hurray:
 
das ist einfach mal richtig richtig übergeil!!! gratulation zu so einem traumhaften becken!!! :party:
 
Meinen Neid hast du auf alle Fälle!

Echt ein traumhaftes Becken!!!
 
Einfach nur genial, bin erst jetzt über diesen fred gestossen. Hammer sag ich da nur. Meine Achtung und Respekt wegen der ganzen orga und planung.... Das will auch erstmal gestemmt werden. Wenn man bedenkt wie lange wir uns mit unseren "kleinen" Becken rumschlagen was und wann alles zu machen ist.... Hammer..
Gruß
Ralf

P.s. ist natürlich aboniert
 
Wenn du bei mir in der Nähe wohnen würdest, hätte ich meine kostenfreie Unterstützung angemeldet einfach um bei so einem coolen Projekt mitgewirkt zu haben!
Mach weiter so! Gagageiles Scape wird das:hurray:
 
Hallo,

du hast meinen vollen Respekt bei so einem grossen Projekt. Ich gratuliere:hurray: . Das Becken ist echt gelungen und sieht einfach "Hammer" aus.

Bin jetzt schon gespannt wie es weiter geht.
 
Zurück
Oben