Get your Shrimp here

200l in 3mal 66l

So hier sind wie versprochen die Bilder meiner selbsgebauten Abdeckung bzw. Beleuchtung.


In dem kleine Aqaurium wässere ich nur ein paar Mosse und sprößlinge;)

Sorry ein paar Bilder sind ein bisschen verpixelt, sonst hätten die hier nicht reingepasst.
 

Anhänge

  • BILD06602.jpg
    BILD06602.jpg
    460 KB · Aufrufe: 158
  • BILD06672.jpg
    BILD06672.jpg
    381,2 KB · Aufrufe: 120
  • BILD06642.jpg
    BILD06642.jpg
    446,8 KB · Aufrufe: 90
  • BILD06662.jpg
    BILD06662.jpg
    108,9 KB · Aufrufe: 110
  • BILD06622.jpg
    BILD06622.jpg
    404,9 KB · Aufrufe: 198
Sieht abenteuerlich aus :D

Pass auf, dass dir das Holz, das ins Becken ragt nicht weggammelt. Was für ne Birne benutzt du?
 
Hab in meinen Becken so um die 5-6 cm und die Wasserwerte stimmen :)

Gruß

P.S. Schönes Projekt
 
Ich glaube der vermischt sich relativ schnell. Habe es aber nicht ausprobiert und auch kein Akadama in meinen Becken. Der Bodenfilter mit Schwamm und Sand bzw. feinem Guemmer-Sand ist nach über 6 Monaten in keinem von meinen Becken verstopft. Kann aber nicht sagen, ob dass vergleichbar ist.
 
Hi,
hab in einem meiner Becken das feine Akadama und da war viel staub dabei. Sieb oder wasch das vorher aus. Vermischen wird es sich nicht viel. Außer du buddelst da viel rum.

Viel spaß damit.
 
Uptade 7.Juli

Habe gestern alles Fertig gebracht. Läuft alles Super.:)

Hier mal die Wasserwerte:

Leitungswasser
Ph ca. 8-8,5 / Gh 8 / Kh 4

Aquarium
Nach 1 Stunde: Ph 7 / Gh 6 / Kh 2
Nach 24 Stunden: Ph 6,4 / Gh 5 / Kh 0


Ps. Was meint ihr welches Becken ist das Schönste:D? (sorry die Bilder sind etwas dunkel)
 

Anhänge

  • BILD0681.JPG
    BILD0681.JPG
    106,7 KB · Aufrufe: 248
  • BILD0677.JPG
    BILD0677.JPG
    226,7 KB · Aufrufe: 123
  • BILD0679.JPG
    BILD0679.JPG
    217,1 KB · Aufrufe: 103
  • BILD0680.JPG
    BILD0680.JPG
    216,2 KB · Aufrufe: 95
  • BILD0682.JPG
    BILD0682.JPG
    125,9 KB · Aufrufe: 166
Wenn du auf ne gewisse Lärmbelästigung wert legst kannst du auch günstige nehmen...sonst empfehle ich schon Marken-Lüfter :D
 
Will mir noch Pc-Lüfter zulegen habt ihr eine günstige Bezugsquelle..?;)


huhu cristian

als guenstige bezugsquelle kann ich dir die gehäuse-kühler aus dem bereich der pc technik empfehlen. die fangen bei ca 5 euro ohne regelung an über regelbare lüfter mit eingebauten tempfühler bei ca 10 euro bis hin zu kompletten steuerungen mit digitalanzeige ab 20€.

am besten mal lokal in deiner stadt in einem pc fach handel oder bei guten internet shops gucken.
 
hallo mirco,


so eine lüftersteuerung gibt, es wie gesagt, aus dem pc bereich.

hier mal ein beispiel NZXT - SENTRY 2 SCHWARZ mit touchscreen für ca 33€ oder die hier REVOLTEC - LÜFTERSTEUERUNG SCHWARZ 3,5 für glatt 13€ mit drehknöpfen aber ohne anzeige. mit beiden steuerungen können bis zu vier lüfter einzeln gesteuert werden.
es gibt euch einzelne gehäuse lüfter die sich direkt rgeln lassen ohne steuerung, muss man schauen was am besten passt.

dazu würde ich dann wenn mans tempgesteuert(die mit touchscreen hat es) haben möchtesolche "gehäuse-lüfter/kühler" mit integrierten tempfühler kaufen. man kann auch seine eigene temperatur schaltung verbauen und mit den steuerungen die lüfter trimmen/einstellen.

wasserfest ist das nicht. die steuerung sollte schon spritzwassergeschützt verbaut werden. die lüftersteuerung aus dem pc bereich haben fast alle standard maße wie ein grosses cd/dvd-rom laufwerk in der front.

edit: seh grad das du auch aus hannover kommst, dann schau doch mal in der langen laube vorbei da gibst ein paar pc läden unter anderem auch f16 wo ich die beispiele eben her hab.
 
Hallo,

schöne Becken ;-)

Sehe ich da etwa schon Geweihschnecken in den Becken ???
 
Danke Tony,

Jap das sind Geweihschnecken damit ich nicht so viel putzen muss. (fühlen sich pudelwohl:))
Hallo,

man sollte sich doch erst genau über Geweihschnecken informieren. Das wichtigste ist, das man sie nicht sofort in ein neues Aqua einsetzt:mad:
 
hallo mirco,


so eine lüftersteuerung gibt, es wie gesagt, aus dem pc bereich.

hier mal ein beispiel NZXT - SENTRY 2 SCHWARZ mit touchscreen für ca 33€ oder die hier REVOLTEC - LÜFTERSTEUERUNG SCHWARZ 3,5 für glatt 13€ mit drehknöpfen aber ohne anzeige. mit beiden steuerungen können bis zu vier lüfter einzeln gesteuert werden.
es gibt euch einzelne gehäuse lüfter die sich direkt rgeln lassen ohne steuerung, muss man schauen was am besten passt.

dazu würde ich dann wenn mans tempgesteuert(die mit touchscreen hat es) haben möchtesolche "gehäuse-lüfter/kühler" mit integrierten tempfühler kaufen. man kann auch seine eigene temperatur schaltung verbauen und mit den steuerungen die lüfter trimmen/einstellen.

wasserfest ist das nicht. die steuerung sollte schon spritzwassergeschützt verbaut werden. die lüftersteuerung aus dem pc bereich haben fast alle standard maße wie ein grosses cd/dvd-rom laufwerk in der front.

edit: seh grad das du auch aus hannover kommst, dann schau doch mal in der langen laube vorbei da gibst ein paar pc läden unter anderem auch f16 wo ich die beispiele eben her hab.

So gesehen eine super Idee, allerdings würde ich bei den Steuerungen darauf achten das die Fühler auch lang genug sind, außer man möchte die Steuerung direkt aufs Becken stellen und ich wäre mir auch nicht so sicher ob die Fühler Wasserdicht sind. Da sollte man drauf achten.
 
Zurück
Oben