Get your Shrimp here

200 liter zu viel für reines Garnelenaquarium?

also Garnelen sind für Skalare die reinsten Leckerbissen...

Kann man so auch nicht sagen glaube ich. Ein bekannter hält Altums mit Amanos zusammen, ist allerdings auch ein 840 Liter Becken.

Aber ich persönlich hätte das nicht probiert :D
 
Also ich kann bestätigen das selbst kleine Skalare die Rf als leckerbissen nehmen. Hab gedacht ich probiere es mal mit einem Paar Skalaren und schaue mal nach ein paar Tagen, die Neons waren ja auch nicht viel größer. Naja, am nächsten morgen war ich dann schon schlauer und die haben in einer Nacht den kompletten Bestand an Rf dezimiert, trotz millionen Verstecken. Konnte nur noch so um die 20 retten. Die Quote war mindestens 150 RF zu 1 Skalar.... Man was hab ich mich geärgert über meine Dummheit und was taten mir die Tiere leid. Ich hatte ein Riesen schlechtes Gewissen. Nun ja den Fischen hats bestimmt gut geschmeckt:eek:.
 
Hallo, also ein größeres Becken ist für Garnelen kein Problem.
Das Bild ist nicht mehr ganz aktuell. Die Platies sind raus, dafür hab ich jetzt unzählige RF's drinn.
equbuvyq.jpg

Hier eteas aktueller.
u9amyqat.jpg

Lg Kai
 
Hi,

nur so als Tipp, ich hab gesehen, dass viele einfach mittels Filterwatte oder Glaswänden das Becken in mehrere Teile unterteilt haben... dann kann man evtl. darin verschiedene Arten halten, oder man kann besonders schöne zum züchten trenne, und den anderen Stamm parallel laufen lassen ...

Tante Edith sagt:
Hier habe ich z.B. ein solches Projekt gefunden ...
http://www.garnelenforum.de/board/threads/neues-projekt-170x40x40.103565/
 
Du hast ein Riesen Becken, warum teilst du es dann nicht in 3 oder 4 Abteile? Du kannst mehr Garnelen halten und kannst mit 10-20 Garnelen anfangen. Das Teilen mit Aquariumsilikon ist einfach und geht schnell.
 
Hallo.
Vor dem einrichten das Becken zu teilen ist eine super Möglichkeit. Im Nachhinein wie bei mir ist das komplizierter. Ich hätte bedenken, ob das Silikon sich unter Wasser gut mit der Glasscheibe und der Abtrennung verbindet. Leermachen kommt für mich zur Zeit nicht in Frage. Allein zum Rausfangen der ganzen Garnelen hab ich 2013 über 6Stunden gebraucht. Es waren so ca.1000Garnelen drinn.
Aber es ist auf jeden Fall eine Möglichkeit.
Lg Kai
 
HUHU, danke für die vielen Anregungen :-)

Das Becken ist ein 160er eingerichtet habe ich es auch schon mal sehn was ich dann für Besatz rein mache.
Ich werde morgen mal ein paar Bilder machen

LG Sarah
 
Zurück
Oben