Get your Shrimp here

200 liter zu viel für reines Garnelenaquarium?

Schnuffeline

GF-Mitglied
Mitglied seit
12. Mrz 2014
Beiträge
25
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
3.128
Schönen guten abend zusammen,

Also die wesentliche frage steht ja oben...

Grund für die Frage ist, dass ich ein 200 liter aquarium geschenkt bekommen könnte nun möchte ich aber nur Garnelen darin haben.
Geht das oder ist das eher nicht zu empfehlen?

Danke schonmal im voraus

Lg Sarah
 
Hallo Sarah,
sagen wir doch einfach mal "bisi mehr Platz ist auch nicht verkehrt"
Nur solltest du dann den Anfangsbestand etwas höher ansetzen, damit
du dann auch ab und zu Garnelen zu Gesicht bekommst, das dürfte
bei 10-20 Stück schwierig werden ;)

Ich selber habe ein 240 Ltr Becken, aber darin befinden sich ebenfalls
noch Mini Fische.

Viel Spaß mit dem Becken und den Tieren wenn du das Becken nimmst
 
Hallo,

das kann man machen wenn es schön eingerichtet ist und Du genug Tiere einsetzt, wird es mit Sicherheit schön.

Was möchtest Du ins Becken setzen? Hast Du schon irgendwelche Vorstellungen?
 
Hi

200 l würd ich auch gern haben da könnte man auch paar Monsterfächergarnelen reinsetzen,wäre mein Traum.Hab aber leider kein Platz^^
 
Hallo,

Also ich bin mir noch nicht ganz sicher was ich für garnelen nehmen soll... am. Liebsten mag ich ja richtig schön blaue, aber die sind mir für den anfang etwas zu teuer wenn ich ehrlich bin :innocent:

Ich hatte aber überlegt ob ich vielleicht noch ein paar krebse dazu tue wenn das denn geht
 
Große garnelen wollte ich eben nicht haben die find ich irgendwie gruselig :tt2:
 
Huhu, ich habe ein 160er mit Blaufuß und Kardinälchen. Anfangsbestand waren ca 100 Blaufüße und 20 Kardinalsgarnelen
 
Könnte ich zur anregung ein par bilder bekommen? Das wäre sehr nett :D
 
Hallo Sarah,
Ich habe ein 160er mit Schoko - Sakura Garnelen.
Das Becken habe ich hier im Forum schon mal vorgestellt. Thema "Black ist beautiful" .


img_0002-kopie_hdr-jpg.169753
 
Ich hatte aber überlegt ob ich vielleicht noch ein paar krebse dazu tue wenn das denn geht

Hi Sarah,
wenn es dich nicht stört, dass dann hin und wieder mal eine Garnele "verschwindet" geht das schon ;-)
In dem relativ großen Becken würde das aber gehen. Günstigere Neocaridina Arten werden sich wohl auch trotz der Krebsen ganz gut vermehren können ;-)

lg
Simon
 
200 l ist Traumhaft für ne gute Züchtung !! Je grösser das Becken um so sicherer ist die Nachzucht und Vermehrung ^^ Hab nen 180l Becken in dem immer die ausselektierten Garnelen (ohne den Einspruch von Kadett hätt ich Nelen geschrieben )landen aus den kleinen 30l Cubes ... die Vermehren sich dort echt rasant ... ohne Probleme kann man dort auch Cordys und Saugwelse im Becken halten und züchten ...
 
Hi,

Ich hab ein 180er mit Red Fire und Metallpanzerwelsen.
Zuerst waren die Garnelen allein im Becken,war mir aber zu langweilig,dann habe ich vin meiner Panzerwels Nachzucht noch einige mit eingesetzt.
Da ich die Welse täglich füttere,bekommen auch die Garnelen mehr ab.
Momentan kann ich nach meiner Erfahrung sagen,durch denn Fischbesatz und die häufige Fütterung vermehren sich die Garnelen ohne Ende.Die Welse und Garnelen kommen gut miteinander zurecht und es ist auch etwas leben im Becken.
Ansonsten müssten es ja schon etwa 100Garnelen sein um in dem Becken,wenn es eingerichtet ist auch was von den Tieren zu sehen.

Lg Martin
 
Wir haben ein 250er Becken mit roten Sakuras, ein paar Corydoras Pygmaeus, einem Antennenwels und natürlich Schnecken.
Läuft super und so wie sich die Garnelen vermehren fühlen sie sich scheinbar wohl.
Wir haben mit ca. 100 Garnelen aus verschiedenen Stämmen angefangen. Wie viele es mittlerweile sind kann ich nicht sagen :D
 
Klar. Extra jetzt noch gemacht (mitm Handy - darum die nicht ganz so tolle Qualität) :D
 

Anhänge

  • Aquarium.jpg
    Aquarium.jpg
    665,2 KB · Aufrufe: 96
  • Aquarium2.jpg
    Aquarium2.jpg
    835,1 KB · Aufrufe: 95
  • Aquarium3.jpg
    Aquarium3.jpg
    922,9 KB · Aufrufe: 93
Das freut mich sehr :biggrinjester:

Was hast du denn für ein Becken? Hast du auch Bilder?
 
also ich hatte in meinem 200l Becken auch Red fire und cherax holtuisi drin. Hat super geklappt. Wie schon oben geschrieben solltest du nur eine große Anfangspopulation wählen. Ich hatte 100 RF und man hat am Anfang nicht wirklich viele gesehen.... Nachher waren es dann mehr.
Allerdings fand ich es auf dauer in dem Großen Becken etwas trist nur die Garnelen und cherax. Deshalb sind die Krebse jetzt wieder umgezogen und Fische und rote Posthörner ins Große Becken eingezogen. Allerdings ging der Versuch von Garnelen mit Skalaren gehörig daneben :(
LG
Ralf
 
hi,

also Garnelen sind für Skalare die reinsten Leckerbissen...........
 
Zurück
Oben