Get your Shrimp here

2-3 weiße Eier, sonst alle grau/gelb

snowflake1109

GF-Mitglied
GF Supporter
Mitglied seit
16. Aug 2015
Beiträge
81
Bewertungen
103
Punkte
10
Garneleneier
9.907
Hallo!

Eine meiner Eiertanten ist ganz schön bepackt, was mich sehr freut. Die Eier sind alle grau/gelb, wie bei den anderen auch, aber bei ihr sind 2-3 weiße Eier oder Krümel oder so zwischen den Eiern. Ist das normal oder stimmt mit den Eiern was nicht und sie sortiert sie noch aus? Es sind Carbon Rilis.

Danke und liebe Grüße

Kristina
 
Hey Kristina,

Ein Foto wäre natürlich gut, auch wenn es vermutlich schwierig wird ohne guter Kamera.
Ein typischer Phänomen wäre aber, dass 2-3 Eier halt nicht befruchtet wurden. Daraus wird also nichts, ganz einfach. Bei den Anderen Eiern darfst du dich aber wohl
auf Nachwuchs freuen :thumbup:!

Ich meine, dass eine damalige Yellow Fire Garnele von mir auch 30 gelbe Eier hatte und irgendwie ein paar Weiße. Die Weißen wurden dann entweder irgendwann
abgeworfen oder bei der Geburt der anderen Jungen einfach "mit frei gelassen". Passiert. War das Spermium-Paket des Typen wohl nicht stark genug :hehe:!

Glaube nicht, dass das ein Grund zur Unruhe ist. Sollten die Eier sich aber weiter verfärben, z. B. grünlich (schimmelig oder pilzig) werden, dann sollten die Alarmglocken klingeln
und die Schwagere so lange lieber in Quarantäne gesetzt werden, aber ich glaube, dass dies eher unwahrscheinlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Dennis,

danke für Dein Feedback. Ich denke auch, das es am ehesten unbefruchtete Eier sind. Wusste nur nicht, ob die dann weiß sind bzw. sein können. Die Garnele ist auch total fit und unter der Lupe seh ich auch außer der Farbe nichts Auffälliges. Wollte nur mal sehen, ob andere vielleicht Erfahrung damit haben. Bin doch noch so schrecklich unerfahren und es sind doch meine ersten Eiertanten :-).

Liebe Grüße
Kristina
 
Zurück
Oben