Get your Shrimp here

1000l + weitere 6200l

Hallo Ulli

Hier noch 2 andere Namen.
Yellow Cheek Bee
Yellow Stripe Red Bee

Mfg
Mura
 
Hi Mura,

ja, ja, die Trivialnamen ... :D

Cheers
Ulli
 
was habt ihr in den becken wo das lavagestein drin ist für eine rückwand drinne? tonkugeln aus dem topfpflanzenbedarf?
 
Hallo Ulli

Sie wird auch noch Caridina spec.-yellow ring genannt.

Gruß

Mura
 
was habt ihr in den becken wo das lavagestein drin ist für eine rückwand drinne? tonkugeln aus dem topfpflanzenbedarf?


Hallo Andy,

die Rückwände bestehen zum größten Teil aus aufgeklebten Lavasteinchen. Das hat der Besitzer ganz klug gestaltet. Gefällt mir persönlich sehr gut. Die Beleuchtung der Zuchtbecken ist im Gegensatz zu Schaubecken recht spärlich. Dafür sparen wir enrom an Stom ;)

Edith sagt: Danke Mura für die Ergänzung des Trivial-Namens.
 
Hi Mura,

danke schön!
Hast Du Infos zur Haltung? Wirklich so schwierig?

Hi George,

nochmal zu den Bildern - das Weiß der Hummeln ist spektakulär!

Cheers
Ulli
 
Moin

Da wir noch ein wenig Platz haben ist gestern auch dieser Bursche eingezogen ;)

mfg Rene
 

Anhänge

  • IMAGE_226.jpg
    IMAGE_226.jpg
    48,9 KB · Aufrufe: 247
  • IMAGE_228.jpg
    IMAGE_228.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 267
Hallo

Wau was ist den das für ein Riesentier:eek:
Wen ich fies wäre würde ich ja sagen da kann man bestimmt von satt werden schnellduckundwechrenne
 
wie nur 780gramm??
Wie groß und schwer wird er den :confused:
Ihr habt aber nicht vor den dan später ähm seinen ursprünglichen Weg gehen zu lassen also quasie ein Dampfbad und später ganzkörper Knobauchölmassage :)
 
Hi Sonja

Zur Zeit ist er ca. 30cm ohne Scheren.
Ein Homarus gammarus "Europäischer Hummer" kann aber 70cm und 9kg erreichen ;)

Wenn er sich benimmt und ihm die höheren Temperaturen nix ausmachen wandert er noch nicht in den Kochtopf.

mfg Rene

PS: Stephan ja es sind Tiere die Tiefere Temperaturen benötigen und ich hoffe ihm machen die 10C mehr nicht ganz so viel aus. Ansonsten muss ich ein Aquarium in Kühlschrank bauen ;)
 
Hi Stephan

Schön wärs - dann müsste aber Salzwasser aus der Leitung kommen

Hab schon darüber nachgedacht eine Schlauchspirale in das Gefrier-fach vom Kühlschrank zu legen und das Wasser da durch zu pumpen.

mfg Rene
 
Hallo Rene,

das Salz müsste man dann in irgendeiner Form zumischen. Das ist klar.

Aber unter den Salzwasser-Freunden gibt es doch ohne Ende Technik Freaks die für alles eine Idee haben.
 
Rene du bist verrückt. :D
Die Idee mit dem Kühlschrank ist doch gut, dann kanns du beim Hummer im Aquarium aus Dosenbier lagern und er machts dir auf.:smilielol5:
 
Ansonsten kannst du den leck....äh netten Kerl auch zu mir geben :)
Hatte Homer nicht auch mal einen Hummer?
 
Zurück
Oben