Get your Shrimp here

1000l + weitere 6200l

Rene Weinelt

Technical Support
Administrator
Gonzales war hier
Mitglied seit
24. Mai 2006
Beiträge
8.127
Bewertungen
1.772
Punkte
10
Garneleneier
71.368
Hi Garnelenfreunde

Heute war es endlich soweit und ich habe mein kleines 1000L Becken mit den Maßen 140x90x80 aufgestellt nachdem es nun fast 1Jahr sinnlos herumstand.

Besatz: noch keine Ahnung - vielleicht Sakuras

Ideen Vorschläge zur Einrichtung ? Pflanzenspenden ? :D

mfg Rene
 

Anhänge

  • IMAGE_066.jpg
    IMAGE_066.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 1.342
  • IMAGE_062.jpg
    IMAGE_062.jpg
    38,9 KB · Aufrufe: 805
  • IMAGE_063.jpg
    IMAGE_063.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 645
  • IMAGE_064.jpg
    IMAGE_064.jpg
    41,7 KB · Aufrufe: 721
  • IMAGE_065.jpg
    IMAGE_065.jpg
    39,9 KB · Aufrufe: 1.521
Ach du heilige mutter gottes da hast dir aber wat vorgenommen. Da brauchst du ja nen kleinen schlepper zum garnelen fangen =) aber ich wünsche dir viel spass damit und hoffe es kommen noch bilder wenns fertig is muss mir dann mal diese augenweide anschauen mfg stahnke
 
hallo,
super schön.
Halte uns bitte auf dem Laufendem.
Jetzt bin ich richtig neidisch:D
 
des wär auch mal mein Traum son Mortz Becken einzurichten.

Da passen doch locker 5 tausend garnelen rein :eek:
 
Oder als Badewanne nutzen. :p

Ich find RF wären optimal, sind auch recht günstig... Bei so nem Becken brauchst ja ne Menge.
 
Sind diese Sakuras zufällig ganz intensiv rote Red Fires??

Die geben auch ein gutes Bild ab wenn da tausende von denen in so nem Mortz Becken sind!
 
wahhhhhhhhhhnsinn sag mal baust du deine Wohnung um die Becken oder wie stellst du das an ???:smilielol5:
das ist ja wohl ein riesenteil boh
Vieleicht benutzt du es auch als Schwimmingpool:D
 
Sind diese Sakuras zufällig ganz intensiv rote Red Fires??
Jep genau die und mein Bestand an denen ist derzeit genau 6stk - die haben dann ja Platz :D

wahhhhhhhhhhnsinn sag mal baust du deine Wohnung um die Becken oder wie stellst du das an ???
So in der Art - hab mir mit jemanden zusammen eine Räumlichkeit gesucht wo ich die Freiheiten habe so etwas zu realisieren.


mfg Rene
 
Hi Rene,

Ein Traum ich würde zwar das Aquarium ein par mal teilen und verschiedene Bees reinsetzen, aber is ja auch egal :D

Mfg Max
 
Hi René,

wieso Besatz? So viel ich sehe, ist das Becken mit dem einen Bewohner schon gut voll, da würd ich nicht noch was reinsetzen.

Bei Homo sapiens ist übrigens in manchen Fällen die Paarhaltung anzuraten!

*Neidischbin*

Cheers
Ulli
 
So in der Art - hab mir mit jemanden zusammen eine Räumlichkeit gesucht wo ich die Freiheiten habe so etwas zu realisieren.


mfg Rene

Ob ich den wohl kenne ? :cool:

wurde ja auch langsam zeit das es in betrieb genommen wird.
Wenn ich das sehe dann kommen die Errinerungen von meinen 1100l Becken wieder hoch.
Ach war das schön.
 
Hi,

na das schaut ja schon gut aus, kannste doch auch schön für deinen kleinen Oktopus nutzen, sofern er noch grösser wird.
Aber auch als Badewanne macht das Teil sich gut. :p
Bin gespannt auf die Einrichtung, hau Wurzeln und Moose rein und lass es wachsen wird bestimmt super! :D
 
Ok!
sag schon wo Du die Urzeitgarnelen herbekommst, oder willst Du uns wirklich weiß machen das da nur die kleinen rein kommen.
Lg Maaak
 
Hi

Ich dachte schon an Zwerggarnelen :D wenn ich hochrechne und ca 300 in 54L passen dann macht das 5555 Garnelchen bei moderatem Besatz + Jungtiere :D

mfg Rene

Edith fragt: Ich hätte da noch ca 1qm Echinodurus Tennelus der gepflanzt werden müsste (freiwillige vor) ;)
 
kannst im Sommer dann ja mal mit deinen Sakuras baden gehen :rolleyes:
 
Huhu Rene,
Wow:eek:
Ich freue mich schon darauf das Teil bald in natura zu bestaunen:hurray:.
Du suchst Spender?Ich könnte Dir einen Haufen meiner Mischis anbieten:D
Beim Bepflanzen helfe Ich Dir gerne,sowas lip Ich:yes:

liebe Grüsse
Tatjana
 
...aja noch ne Frage wie wird das Becken gefiltert?
Es steht ja auf einem gemauerten Sockel, wie willst das handhaben?
Werden ja sicher Aussenfilter bei der Beckengrösse, oder?
 
Zurück
Oben