Get your Shrimp here

1000l + weitere 6200l

Hallo Jochen,

dazwischen haben sie noch einen Reiser Blockfilter, der nimmt alles an Schadstoffen raus.
 
wie beleuchtest du denn dieses monster?
mit normalen röhren (t5/8) kommt da ja null licht unten an,...

ich hatte mal was ähnliches vor, ich wohne in einem alten fachwerkhaus und die tragenden sandsteinmaueren sind anders angeordnet als die wohnung im ersten stock :)
ich hätte mir 2,5x1x1m zusammenkleben lassen, (glaser in der familie)
als ich mich dann aber mit der beleuchtung beschäftigt habe, ist mir der spass vergangen.
 
Hi,

zu der Beleuchtung kann Rene was sagen. Kümmerwuchs beobachten wir jedoch nur bei der Riesenambulie.

Ich war heute mal die Tiere in der Anlage füttern und hatte die Kamera im Auto. Die Kameralinse fand eine Harlekinkrabbe sehr fotogen ;)

Auf dem zweiten Bild sind unsere roten "Monster". Was meint ihr. Sind es Sakuras oder RF ;) ?
 

Anhänge

  • Harlekin-Afrika.jpg
    Harlekin-Afrika.jpg
    204,4 KB · Aufrufe: 208
  • RF_Sakura.jpg
    RF_Sakura.jpg
    134 KB · Aufrufe: 325
Hi George,

tolle Bilder :).

Ich würde auf Sakuras tippen.

LG Ben
 
Hi

Juhhhuuu

das ratespiel kann beginnen:D:smilielol5::smilielol5:


Mfg swen


Hi,

zu der Beleuchtung kann Rene was sagen. Kümmerwuchs beobachten wir jedoch nur bei der Riesenambulie.

Ich war heute mal die Tiere in der Anlage füttern und hatte die Kamera im Auto. Die Kameralinse fand eine Harlekinkrabbe sehr fotogen ;)

Auf dem zweiten Bild sind unsere roten "Monster". Was meint ihr. Sind es Sakuras oder RF ;) ?
 
Hallo George,

na das Bild der Krabbe ist ja super.... Aber das der Garnelen...sorry, aber da kann man ja nicht mal erkennen ob es Red Fire oder Sakura ist bei dem Rotstich und rauschen kann das alles sein*duckundwech :D

LG Tanja
 
Hallöle Tanja,

ich durfte es euch nicht so einfach machen, deswegen das Rauschen und die Unschärfe drin :smilielol5:

So so, du bist dir also unsicher, ob es eine Sakura oder doch "nur" eine RF ist? :D

@Phil: Das Becken ist ein umgebautes Pflanzenbecken. Recht groß. Bei ihm sitzt seine Geliebte ;)
 
Hallo George,
das sind eure Red Fire;)
 
hallo,
ja ist euer Red Fire Becken;) Hab ich direkt wieder erkannt:D

gruß Jan
 
Hallo Freunde,

ok,ok. Ich erlöse euch. Es sind in der Tat die Red Fire Crustapoint. :D Absolut perfekte Tiere und einer Red Fire Sakura kann sie mehr als paroli bieten :smilielol5:
 
Hallo George,
ich weis es war unfair weil ich sie schon in natura gesehen habe,die sind echt toll durchgefärbt
 
Hi George,

sind diese RFs von Thorsten?

LG Ben
 
Hi Ben,

nein, sie sind von Rene und mir.

Nun aber was neues im Crustapoint, auch wenn die Fotos in der heutigen Eile von schlechter Qualität sind. Sorry dafür. Muss mich mal länger auf die Lauer stellen. Die Hummeln mit viel deckendem Weiss finde ich persönlich geil.
 

Anhänge

  • Spongicola.jpg
    Spongicola.jpg
    125,3 KB · Aufrufe: 403
  • RedLine1.jpg
    RedLine1.jpg
    264,5 KB · Aufrufe: 230
  • Hummel2.jpg
    Hummel2.jpg
    103,4 KB · Aufrufe: 260
  • Hummel1.jpg
    Hummel1.jpg
    93,6 KB · Aufrufe: 204
Hallo Sebastian,

es ist die Caridina cf. spinata.
 
Hi George,

die erste Garnele ist doch die Red Goldflake, richtig?
Im internationalen Teil geht das Gerücht um, die seien richtig schwer zu halten, musstet Ihr in der Richtung auch schon Erfahrungen sammeln?

Cheers
Ulli
 
Hallo Ulli,

ich glaube schon, daß sie international als Red Goldflake bezeichnet wird. Mit dieser Art haben wir noch keinerlei Erfahrung.
 
Zurück
Oben