Get your Shrimp here

Überleben im Päckchen

Schade..., dass das Thema nicht mehr weiter geht, hätte gerne erfahren wie die
"Geschichte" ausgegangen ist :-(
 
Hallo, ich bin kein Freund vom verschicken! Auch nicht wenn es "nur" zwei Tage dauert. Es gibt immer die Möglichkeit Tiere in der Nähe zu kaufen oder abzuhohlen. So weiß ich wie es den Tieren ergeht.Bei der Post oder all den anderen Paketdiensten geht es zum teil rau her. Da kann ruhig draufstehen Achtung Tiere oder Zerbrechlich, einfach weil die Zeit fehlt jedes Päckchen zu kontrollieren. Ich fahre auch schon mal 70 oder 80km um Tiere abzuhohlen.
Mit einer passenden Tranzportbox natürlich. Man sollte darüber mal nachdenken, zumal hier im Forum der Artikel "Ware Tier" angeprangert wird. Eine Woche im Päckchen irgendwo nein Danke. Ich hoffe für die Garnelen das das gut geht.


Ich habe z.B. meine speziellen Züchter und die wohnen leider nicht in der Nähe und ich hab kein Auto.
Muss ja jeder für sich selber entscheiden. Bei mir sind noch nie Tiere tot angekommen.
Aber wenn sowieso nur im Paket.
 
Hallo,

ich hab schon etliche wirbellose per DHL bekommen und auch verschickt..bis auf 2mal war das paket immer am nächsten, selten am übernächsten tag da.
einmal hat es eine woche gedauert, keine ahnung warum. von 5 babykrebsne hatten 4 überlebt..

wiederum hatte ích die woche Molche per geovex tiertransport bekommen. abholung für den 6.7. gebucht, lieferung für 77. dann. ruft mich am 5.7. de rzüchter an, ja die wären eben da gewesen..er hätte die tiere mitgegeben..*schrei* ich bin am nächtsten tag eigentlich nicht daheim..

naja, habs geregelt..aber man sieht 25 euro gezahlt und wär trotzdem fast schief gegangen
 
Ich persönlich finds auch immer wichtig, das der Absender irgendwas in der Art "Vorsicht lebende Tiere"
draufschreibt....

net das der Postbote das noch vor die Haustür in die pralle Sonne stellt...
oder der noch auf die Idee kommt das Paket noch 3 Runden um den Ort mitzunehmen....:arrgw:
 
Dani, ich bezweifle dass die da draufgucken.
 
Ja leider....

der eine Postbote ging mit meinem Päckchen wie mit einem Fußball um....
 
Schreibsu drauf: "ACHTUNG HONIG!", dann sind sie vllt etwas vorsichtiger. ;)
 
Oder Achtung lebende Bienen ;) dann gehen se nich mehr grob mit um ;)
 
hehe, oder " Vorsicht Killeramanos"
 
Hi.

genau so kamen die "mexikanischen Kampfkrebse" ja zu ihrem Namen!
Quelle: amazonas-magazin.de meinte:
Auf ihn geht auch ihr Populärname zurück, wobei die Aufschrift „Vorsicht Kampfkrebse“ lediglich als für Postangestellte gedachte Abschreckung
auf den an Aquarianer versandten Päckchen stand und nicht als Artbezeichnung gedacht war.
:D
 
Hallo zusammen, mit dem roten Band VORSICHT GLAS und entsprechendem Bienen- Hinweis kann man schon einiges erreichen. Mein Postmann hat schon gefragt ob ich Honig selber mache. Ich habe ihm gesagt kommt auf den Zustand der gelieferten Bienen jetzt an, hi hi.....
 
xD stimmt hehe
 
Ich persönlich finds auch immer wichtig, das der Absender irgendwas in der Art "Vorsicht lebende Tiere"
draufschreibt....

net das der Postbote das noch vor die Haustür in die pralle Sonne stellt...
oder der noch auf die Idee kommt das Paket noch 3 Runden um den Ort mitzunehmen....:arrgw:

Ich hatte das mal gemacht und die am Schalter hatten die Annahme verwehrt!
Also Vorsicht!
Musste das dann durchstreichen...

Hätte ich "Vorsicht lebende Wirbellose" draufgekritzelt wär das gegangen...
Denn die darf man auch verschicken per DPost/Dhl
 
Hi
Lebende Bienen ist das beste :hehe:
Dann denken sie "Lieber gut damit umgehen anstatt wegen einer Bienenattacke im Krankenhaus liegen" :hehe:
 
Also ich bin eher froh, dass man Wirbellose noch mit DHL verschicken kann. Bei mir kam noch nie ein Paket zu spät oder erst gar nicht an. Päckchen sind schon weg gekommen. Hatte als Paket bestellt und daher hatte ich auch keine Probleme beim Verkäufer das Geld zurück zu fordern.
Aber was erwartet ihr? Soll der Paketversand die Pakete streicheln? Die kommen in eine automatisierte Anlage. Der Lohn ist nicht der Beste und es ist eher Akkord, wie da gearbeitet wird. Da werden die Pakete auch mit "Vorsicht Glas" geworfen. Es kann drauf stehen was will. Geht was kaputt ist zuerst immer die Frage "War es ausreichend eingepackt um den Sturz aus 1m Höhe zu überstehen" Ist es nicht so ist es eher Kulanz wenn DHL mal was zahlt.
Wenn Garnelen nicht länger als 1 Woche im Paket überleben, ist es eher "leicht verderbliche Ware" (sorry). Kommt die Sendung nach 3 Wochen noch an, kannst du keine Ansprüche mehr geltend machen.
 
Geht was kaputt ist zuerst immer die Frage "War es ausreichend eingepackt um den Sturz aus 1m Höhe zu überstehen" Ist es nicht so ist es eher Kulanz wenn DHL mal was zahlt.
.
Sorry, aber das ist absoluter schwachsinn!
Wir verschicken auf Arbeit tagtäglich um die 5000 bis 6000 Pakete, zusätzlich diverse Frachtpaletten, davon nahezu alles per DHL.
Ist das Paket bzw. der Inhalt beschädigt, zahlt DHL. Punkt. Oder wird der 2000 EUR Plasma Fernseher beim Transport hingelegt obwohl riesig drauf steht "stehend transportieren" zahlt die DHL. Ende.
Sicher, als großes UNternehmen hat an andere Verträge. Aber Fakt ist, wenn das Paket richtig verpackt ist, mit Hinweis "vorsicht glas" und das Glas geht kaputt beim Transport, ist die DHL schuld und muss gemäß deren AGB den Schaden ersetzen.
Und nur weil die Akkord arbeiten ist das kein Grund den Besitz anderer Leute wie Dreck zu behandeln. *******egal was im Paket ist.
Wer beschädigte Pakete (mal von Paketen mit garnelen/schnecken/pflanzen abgesehen) entgegen nimmt ist selbst schuld. Der schaden muss einfach vermerkt werden, wenns zu stark ist gehts zurück.

Sorry das musste jetzt mal raus. Bei solchen Kommentaren kommts mir direkt hoch ;)
 
Sorry, aber das ist absoluter schwachsinn!

Naja ich kann das mit schwachsinn kommentierte auch nicht so stehen lassen. Ich habe ein Jahr im Call Center bei DHL - naja Post - gearbeitet; in der Auskunft und Beschwerdeannahme. Also erzähl du mir nicht wie die Vorgehensweise ist. Zudem ist es ein Unterschied ob ein großes Unternehmen/Versandhandel oder eine Privatperson einen Schaden meldet. Es ist zwar schon 5 Jahre her, aber ich glaube nicht, dass sich das in der Zwischenzeit geändert hat. Es kommt auch immer auf das Produkt an. DHL Express, EUROPACK, EUROPLUS, normales (DHL) Postpaket,....... viele sind ja für den "Normalo" gar nicht nutzbar. Man sieht es nur an der Sendungsnummer.

Hier aus den AGB von DHL
3. Schäden, die durch fehlende oder mangelhafte Verpackung oder durch vorsätzliche

Herbeiführung des Schadenfalls vom Absender verursacht worden sind.


So und verschluck dich nicht an dem was dir hochkommt!
 
Zitat: Päckchen sind schon mal weggekommen!!!!!!! Meins ist auch weggekommen!!!!!!! Büdde, wo kommen die denn hin????? Mhhhhh ein Schelm der , ich weis die lösen sich in Luft auf.
 
Zurück
Oben