Get your Shrimp here

Überleben im Päckchen

Hei

Wenn man Breathing Bags nimmt, hat man überhaupt keine Probleme mit dem "Schwip-Schwap-Effekt" weil man nämlich den Beutel komplett mit Wasser füllt.
Somit besteht auch keine Gefahr, dass die Garnelen auf dem Trockenen landen, wenn das Paket mal auf dem Kopf steht. ;)
Außerdem sind diese Beutel gasdurchlässig, lassen also Sauerstoff rein und CO2 raus.

Liebe Grüße Beate

Einmal und nie wieder... Leider sind die Dinger sehr dünn! Und man kann ja nicht noch eine Tüte drum machen, denn dann wars das mit dem Gasaustausch. Die Tüte ist unterwegs geplatzt, nur die Hälfte der Tiere hat überlebt... :-( Also aus meiner Sicht null empfehlenswert!
 
(2) Verbotsgüter sind:
3. Sendungen, die lebende Tiere oder sterbliche Überreste von Menschen enthalten; ausgenommen
sind Urnen sowie wirbellose Tiere wie Bienen-Königinnen und Futterinsekten,
sofern der Absender sämtliche Vorkehrungen trifft, die einen gefahrlosen, tiergerechten
Transport ohne Sonderbehandlung sicherstellen;

Allerdings werd ich wohl nichts von DHL bekommen, da es "nur" 56 euro waren und das Paket ja vielleicht noch ankommt (ob tot oder lebendig interessiert dhl ja nicht). Also wie gesagt auf die Kulanz von der Verkäuferin hoffen und tee trinken...
 
Also wie gesagt auf die Kulanz von der Verkäuferin hoffen und tee trinken...
Hi,

hast du die nelen denn privat gekauft oder bei nem Händler?
Also ganz einfach Privat oder bei jemandem ders gewerblich macht?
Denn da gibts große Unterschiede ;)
Hab ich tagtäglich mit zu tun ...

Grüße,
 
Mh ok :( dann musst du wirklich einfach hoffen. Private Pakete sind generell unversichert und der Gefahrenübergang geht an dich über sobald DHL das Paket hat.
Heißt: koch vieeel Tee ...
Drück dir die Daumen dass du doch noch zu deinen Nelen kommst, aber dir der Anblick erspart bleibt ein päckchen tote Nelen zu öffnen.
p.s: mein Paket ist auch noch verschollen, scheint grad mode zu sein bei DHL..
 
Private Pakete sind generell unversichert und der Gefahrenübergang geht an dich über sobald DHL das Paket hat.

Sorry aber das ist Blödsinn, jedes DHL Paket ist bis 500€ Versichert, optional kann auch höher versichert werden.
 
hey

aber nur bei einem versicherten Versand und der kostet eben 6,90euro
 
Hey Leute..

ich hab das hier verfolgt und ich muss leider etwas kritisch antworten. Wenn ich mir schon Tiere bestelle dann nicht als Päckchen sondern als Paket. Ich bestelle per Express. Kostet zwar viel (25€) aber ich weiß, die Tiere sind bis 12 Uhr da. Und das sind mir die Tiere auf jeden Fall Wert.

Ich habe ja dies bezüglich ja schon geschrieben, dass ich für GLS und DHL gefahren bin.
@ thess: Wenn ein Fahrer ein Paket vor die Tür stellt kannst du anrufen un das sagen. Es wird ein Unterschriftenabgleich gemacht. Sollte er selbst unterschrieben haben, zeigt dhl den Fahrer sofort an und wird entlassen. ausgeschl. bei Päckchen, da er dafür keine Unterschrift benötigt. Da kannste nix machen.

Bei GLS widerum ist der vorteil, dass es dort keine Päckchen gibt und JEDES Paket eine Unterschrift verlangt. Von daher 4,10 bezahlen und du bist auf der sicheren Seite.

Bezüglich des Wirbellosen- und Tierversands: Ihr glaubt nicht was ich bei DHL schon durch die Republik geschaukelt habe. Tarantel, schwarze Witwen, Vogelspinnen, Skorpione, Königskobras, Boa constrictor occidentalis, Pferdekopf, Bartagamen, Varane, Pfeilgiftfrösche.. Ist kein Scherz. Sorry für meine Ausdrucksweise aber den Versender interressiern die AGB´s einen ******dreck.

Meine Meinung: Garnelen- oder Fischversand nur per Xpress.

Ich weiß, dass es nicht für jeden leicht ist den Aufpreis zu stämmen, da es sich auch oft um Taschengeld der jüngern Tierliebhaber handelt. Aber lieber 4 Wochen warten und das Geld sparen.
Lieber 25 euros bezahlen und das Paket ist am nächsten Tag da als 56 Euro für die Tiere ausgeben und sie kommen nicht an.

LG Chris
 
Also es ist ein Paket und hat 6,90€ gekostet.

Ihr glaubt nicht was ich bei DHL schon durch die Republik geschaukelt habe.
du siehst das ganze also kritisch und scherst dich einfach nicht um die AGBs? Interessant. Hat Ähnlichkeiten mit einem Mathematischen Paradoxon oder einfach einer leicht Gegenteiligen Aussage. Die von DHL wissen schon warum sie nur Wirbellose wollen, ohne Wirbelsäule kein Wirbelsäulenbruch der zum tot führt, was kein Wunder ist bei dem Umgang mit Paketen. Also wie gesagt gibt ruhig 25€ mehr aus und versende Tiere die du nicht versenden darfst und die mit sicherheit Schaden davontragen werden wenn sie rumgeschleudert werden...
 
@Pinksushi

Ich schere mich nicht um die AGB´s??? :eek::eek:

Wenn ich als Zusteller ein Paket in der Hand habe, sehe ich doch nicht was drinnen ist. Ich habe das erst erfahren, nachdem ich das Paket zugestellt habe.

LG Chris
 
Also es ist ein Paket und hat 6,90€ gekostet.

Die von DHL wissen schon warum sie nur Wirbellose wollen, ohne Wirbelsäule kein Wirbelsäulenbruch der zum tot führt, was kein Wunder ist bei dem Umgang mit Paketen. Also wie gesagt gibt ruhig 25€ mehr aus und versende Tiere die du nicht versenden darfst und die mit sicherheit Schaden davontragen werden wenn sie rumgeschleudert werden...

Und du bestellst per Paket??? Wenn dus vorher weißt, warum tust dus dann ?? Fragen über Fragen. Zu wissen, wie es da abgeht und es trotzdem tun und sich dann beschweren.. tut mir leid, aber dann hättest du den Fred auch nicht eröffnen müssen. Ich wollt halt nur meine Erfahrungen erzählen.

LG Chris
 
Das ist ein Missverständnis , er hat für dhl gearbeitet und nicht die ganzen Sachen verschickt...
 
um nicht komplett off topic zu geraten..

Also es ist ein Paket und hat 6,90€ gekostet.
Also bei 6,90€ Ist das Paket - nicht Päckchen - (sehr Wahrscheinlich) versichert, der Absender kann daher einen Nachforschungsantrag stellen und bei Verlust des Pakets muss die DHL den Schaden ersetzen.
Das bringt den Tieren zwar nix, aber zumindest erhält der Absender einen Ausgleich und ich denke ihr könnt euch damit einfacher über neue Tierchen einigen.
Nur diesmal vllt. wirklich per Express, die sind zumindest hier in Berlin auch Zuverlässiger als die normale DHL. Die paar Euro sollte es dir dann Wert sein.
 
Das Threadthema ist nicht "ist es sinnvoll tiere per dhl zu verschicken" sondern "könnten sie das überleben, weil ich pech gehabt hab" ...
Und ja es war ein Missverständnis, kann ja keiner wissen, dass du Fahrer bist... Dann bin ich halt ein Tierquäler, weil ich Tieren ein schönes Aquarium einrichte und die DHL mein Paket verschlampt.
 
Ich habe ja dies bezüglich ja schon geschrieben, dass ich für GLS und DHL gefahren bin.

LG Chris

erst lesen und dann meckern ;) so und nu is gut. Es war/ist ne schlechte Erfahrung die du gemacht hast. Und über DHL lässte dir nix mehr schicken ;)

gut N8

LG Chris
 
Hi!

Leider gehöre ich zu denjenigen, die bei Express schlechte Erfahrungen gemacht haben. Ich wohne weit draußen auf dem Land. GLS und Hermes kriegen das fast überhauptnicht auf die Reihe, normal versichertes Paket kommt mit der normalen Post und ist meistens am nächsten Tag da (sogar diese Woche, Sivergarnel hat es Montag morgen abgeschickt, gestern war es da :D). Nur einmal war ein Paket verschwunden, aber als es nach einer Woche ankam waren die Tiere wohlauf, dabei waren die Temperaturen alles andere als hoffnungsvoll. Die Verpackung war aber erstklassig und mit heatpack, auch wenn das nicht mehr arbeitete.

GLS und Express lass ich mir nur noch zur Arbeit schicken, UPS hat es übrigens damals auf die Reihe bekommen.
 
Also der ganze Thread hat mir ja mächtig Angst gemacht. Weil ich ja vor langer Zeit schon 30 RedBees bestellt hatte. Jetzt war das Becken endlich soweit und die Tiere wurde gestern trotz der etwas hohen Temperatur, als Paket mit DHL verschickt. Heute sind meine kleinen Krabbler angekommen, alle putzmunter :hurray:
Die Tiere waren auch super verpackt und da kann normaler Weise auch net viel passieren.

Jetzt lass ich gerade Wasser tröpfeln :D:P

Viele Liebe Grüße Yvonne
 
Ich habe die Woche zwar keine Garnelen, aber Pflanzen und Schnecken verschickt. In Styrobox, mit Lupofolie und Luftkammerkissen. Ist alles wohlbehalten angekommen, trotz Hitze.
 
Was ist denn jetzt mit dem Paket, ist es bei dir ?


LG, Niklas
 
Zurück
Oben