Get your Shrimp here

Garnelensuche in China, ein Reisebericht

Hallo Klaas,

ich oute mich hiermit als heimlicher, aber begeisterter Mitleser.
Tolle Reise, toller Bericht.

Meeeeeeeeeeeeeeeeeeehr plz. :clap:
 
Man,das ist ein wunderschöner Reisebericht,es macht Spass
zu lesen,wie Du das alles bringst und die Bilder sind einsame Spitze.
Du bist da,wo wir alle gerne wären.
Liebe Grüße Karin
 
Schön dass es euch gefällt. Hier also die versprochenen Krabbenbilder.

In den Touriparks sind die Bäche oft künstlich. Kann man am trüben Wasser sehen, das läuft nur im Kreislauf.china130.jpg
Haben aber trotzdem noch einen natürlichen Bach entdeckt.china131.jpg
So sieht der von nah aus.china132.jpg

Die Krabben hatten sich an Stellen mit Laubboden versteckt. Das war die größte (von hinten und vorne fotografiert).
china133.jpgchina134.jpg

Babies habe ich viele gefangen, sehen so aus.china135.jpg

Eins war vollbunt. Größe ungefähr 1 cm ohne Beine.china136.jpg

Krabben aus Bächen im Inland:china140.jpg
china138.jpgchina137.jpg

Garnelen gab es mal wieder keine. Das Wasser war aber auch sehr warm.

Vielleicht bis morgen,
Klaas
 

Anhänge

  • china139.jpg
    china139.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 43
Da hast aber schöne Krabbler gefangen, muss meine Eltern auch mal zu nem China-Ausflug überreden xD! Toller Bericht und super Bilder, wünsch dir noch viel Spaß und Glück!
 
Hi,
lese auch immer ganz gespannt deine Abendteuer mit und sage D A N K E das du uns dran teilhaben lässt.
 
Hey Carsten,

das war auch so meine Reaktion auf das Titan!!! Ob die Schlange jetzt Kukident braucht? Ist ja bald Halloween, da kann sie sich dann n paar Plastikzähne besorgen!
 
Leute, was geht ab?

da bin ich wieder, aber ob es mit Fotos klappt? Die Verbindung ist heute unterirdisch.

Los gings diesmal in Richtung Norden.
china151.jpg
china152.jpgchina153.jpg

Vorbei an den Tourifallen,china154.jpgwie nachgebaute Dörfer der ursprünglichen Bewohner. Heute ist da viel aus Plastik und Beton. Aber der eintritt kostet...
china155.jpg

In den Bergen ging es auf einer Nebenstrecke weiter. Ist einspurig und aus Beton.
china156.jpg Manchmal gehts links und rechts tief runter. Wenn ein Auto entgegen kommt, Pech. Dann muss der Schwächere rückwärts fahren bis zur nächsten Einfahrt.

In den Bergen sind oft Böschungen. china157.jpg

Wenn es dann viel regnet, gibt es Erdrutsche (hier ein kleiner) und manchmal wird sogar die Betondecke weggespült. Dann kann mandie Fahrt vegessen.
china158.jpg

Bei uns ging alles gut (hat nur heute Nachmittag etwas geregnet) und das war unser Ziel. ein kleiner Fluss mitten in den Bergen.
china159.jpg

Hoffentlich klappts mit der Übertragung.
Klaas
 
Hey Klaas,

supi, scheint zu klappen :banana:
Freue mich schon auf die Fortsetzung!
 
So, noch ein paar Fotos.

Der Fluss war an einigen Stellen sehr tief und reißend. Ich habe es dann im Flachen versucht. In den Algenpolstern leben kleine, schwarzweiße Zebrastreifen. Wohl Schmerlen, echt fett.
china160.jpgWo kleine Steine sind, gibt es Grundeln. Den Namen kenne ich nicht. Das Plastikaquarium ist schon verkratzt. Trotzdem 2 Fotos.
china161.jpgchina162.jpgDas buntere ist das Männchen. In echt haben die wirklich krasse Farben.

Weil es keine garnelen gab, bin ich in die Plantagen aufgemacht.china163.jpgZuerst gab es mal wieder Gummibäume.china164.jpg

Der Saft ist weiß und ganz dick. Dauert wohl ewig, bis die Schüssel voll wird.
china165.jpgchina166.jpg

Dann hörte ich Wasser rauschen und bin hier den Weg rauf.china167.jpg

Bis später,
Klaas
 
Ist schon spät. muss mich beeilen
, damit es keinen Ärger gibt.

Wenn der Bach zugewachsen ist, kann man auch Libellen (und Schmetterlinge sehen).china171.jpgVor lauter Blättern hört man das Wasser oft nur gluckern.china172.jpg

Wo der Wald anfängt, wird es freier. hier muss man über felsen klettern.
china173.jpg

man muss gut klettern und nicht ausrutschen, wenn es hoch geht.china174.jpg

china175.jpgAuch die Wasserschnecken klettern glatte, nasse Felsen hoch.

Mal nach unten...china176.jpg Dann ging es nicht mehr weiter. Ein Wasserfall mit glatten Wänden.
china177.jpg

Da kommt mächtig was runter.china178.jpg

Überall an den nassen Wänden gibt es viele Pflanzen.china181.jpg

china182.jpgVielleicht ein Farn.

Hier oben gibt es keine Fische. Das Loch unter dem Wasserfall hat einen Sandboden. Auf dem konnte man wegen der Wasserspritzer keine Garnelen sehen.
china183.jpgAber ich habe den Kescher über den Boden gezogen und die Garnelen so gefangen. Zwei Aufnahmen aus dem Kratzerbecken.
china179.jpgchina180.jpg
Kennt die jemand?

Gute Nacht,
Klaas
 
Sind das nicht die neuen Garnelen die unter dem Namen mini japonica verkauft werden?:D
 
Hi Klaas,

evtl. sind das "Mini Amano" = Caridina/Neocaridina sp. "Mini Japonica".
Macht echt Freude deinen Thread hier zu verfolgen.

:)
 
Hallo Klaas,

danke für diesen sehr interessanten Reisebericht und die tollen Foto´s!!!

Freu mich schon auf deinen nächsten Eintrag,

viel Spaß noch und viele liebe Grüße
Alex :)
 
Die Garnelen kenn ich nicht. Aber man sieht sehr schön dass die Mägen randvoll sind. Die sind wohl wie im Aquarium, dauernd geschäftig und auf der Suche nach Fressen.

Die Libelle ist eine Prachtlibelle, sie ist den bei uns heimischen Arten extrem ähnlich.
 
Hallo Ihr,

zu den Garnelen kann ich nur folgendes sagen. Niemals japonica, die haben einen ganz anderen Kopf, für mich sehen japonica immer wie Mäuse aus und das tun die definitiv nicht.

LG Ute
 
Hallo Klaas,

danke für deinen tollen Bericht, ich schau immer vorbei, weiter so.

Gruß Ute
 
Zurück
Oben