Get your Shrimp here

Panda Mischlinsdame mit Eiern unterm Rock

Huhu,

mal ne kleine Zwischenfrage: Ich lese die ganze Zeit Mischlinge? Mischlinge zwischen was ? ( Red Bee und Black Bee ?)
Ist jetzt nicht böse gemeint aber wird das extra gemacht wenn ja welcher Grund?
Ich habe immer gelernt ( besonders bei Spinnen ) dass man nicht kreuzen soll? Dachte deshalb gibt es ja diese Kreuzungstabelle?
Kenne mich halt noch nicht so gut aus mit Garnelen.

mfg

Timm
 
Sind solche Mischlinge denn gut?
 
Hallo ihr,
Muss mich mal kurz einklinken,da ich demnächst auch Pandamischlinge bekomme,
wie stehen die Chancen bei F2 Mischlingen?Könnte da auch was dabei rauskommen?
Mfg Silvia
 
Hallo Silvia

Die Chance ist da beim F2 Mix.
Aber wird denke ich immer geringer.

MFG
Michael
 
Hallo,

Habe mal eine Frage.
Ist es besser 2 Taiwan-Mischlinge F1 oder 1 Taiwan-Mischlign F1 mit Red/Black Bee zu verpaaren?
Und inwiefern ist die "Qualität" entscheidend, sprich die Farbe des weiß/rot/schwarz ?

Grüße
Markus
 
Hallo Markus, beide F1 er haben die Gene der Taiwan in sich. Wenn Du also einen Teil heraus nimmst und durch ne normale Black Bee ersetzt, denke ich, dass Du den Geneinfluss verdünnst und die Chance sich verringert.

Kann aber auch falsch sein. Denke aber, dass das eine Variante der Blutauffrischung ist, mal ne Black oder Red Bee einzubringen. LG Diana
 
Hallo Diana

Was ist denn jetzt aus deinem Wurf geworden.
Leben Sie noch?

MFG
Michael
 
Ja, zwei der adulten Mischlinge sind verschwunden. Aber die Kids sind alle wohlauf. 5 Pandas und 3 Kingkong in ner Horde F2 Mischlingen. Allerdings wachsen die Mischis schneller als die Taiwaner. Und untereinander hab ich auch größere und kleinere Panda und King kong. So als ob sie aus zwei verschiedenen Würfen wären, sind sie aber nicht. Aber alles gut.

Liebe Grüße Diana
 
Ja dann läuft doch alles super.
Wünsch Dir viel Glück.

Bei mir ist es in einer Woche auch wieder soweit. Konnte heute schon einen Schwung schwarze Eier sehen.

MFG
Michael
 
Danke, Dir auch viel Glück. Diesmal klappts bestimmt besser. Liebe Grüße Diana
 
Hallo

Hier mal ein kurzer Zwischenbericht.
Meine Pandamischling befruchtet von nem Panda Bock hat heute nach nur 28 Tagen 24 Grad ihre Jungen entlassen. Eine Panda oder KK konnte ich schon sehen. Das Becken ist aber sehr Bepflanzt.

Sie hatte auch sehr viele schwarze Eier gehabt. Deswegen denke ich die Ausbeute wird sehr hoch ausfallen.
Was schon einer was da % massig bei raus kommt?

MFG
Michael
 
Hallo,

Drück euch beiden die Daumen das es diesmal klappt,
Hab ähnliche Probleme Mit meinen Mischlingen und weis schön langsam nicht mehr weiter:confused:
Hab bisher 3 Würfe von meinen Mischlingen es haben genau 2 Stück überlebt zum Glück ist eine davon eine KK.

Den ersten Wurf hatte ich in der Breeding Box wo mir nach paar Tagen alle gestorben sind.

Den zweiten Wurf hab ich dann im größen Becken gelassen wo meine Mischlinge sitzen, habe mit Aufzuchtfutter zugefüttert und nach 2 Wochen waren alle Tod.

Beim dritten Wurf siehts ähnlich wie beim 2ten aus, hab sie im Becken gelassen, etwas weniger Staubfutter gegeben...2 haben es überlebt!

Ich mache nix anderes wie bei meinen Black und Red Bees und da kann ich mich vor nachwuchs kaum noch retten hat jemand nen Tip was ich beim nächsten Wurf anders bzw. besser machen könnte?

Danke

Mfg Tom
 
Hallo
Hab seit einer Woche Mischlinge und versuche es mit Zeolith und Aktivkohle mit vielen vielen Pflanzen und sehr sehr wenig aber regelmäßig Füttern und Soil und Bodenfilter und Schwammfilter und kein Wasserwechsel.
:D
Erfahrungen hab ich in dieser einen Woche aber noch keine damit machen können.
Gruß Felix
 
Es gibt Neuigkeiten.

Mir tun die Augen weh :hehe:

Aber mal im Ernst hab heute echt viel Auschauh gehalten nach den kleinen. 2-3 Pandas und 2 normale Black Bees konnte ich schon sehen.
Das Becken ist aber auch sehr gut bepflanzt. Na hauptsache Sie kommen hoch. Sehen kann ich Sie immer noch früh genug.

Und das beste ist. Die DAme hat doch 1 Tag nach dem entlassen schon wieder Eier angesetzt:D.

Wenn alles gut läuft kommen bald auch wieder ein paar Fotos.

MFG
Michael
 
hi,

glückwunsch, sitz auch schon seid feierabend vor meiner mischlingskiste und suche und suche und suche;):D Aber das mit dem verstecken haben die beester echt drauf:P

gruß

andre
 
JA da hast Du recht.
Aber ist doch schon erstaunlich das mann bei der grösse schon erkennen kann was es wird;)
Nur ne rote konnte ich bisher leider noch nicht sehen.Hätte gerne ne Ruby.

MFG
Michael
 
hi,

ich hab heute schon 3 rote gesehen, kann aber leider nicht sagen ob man die dann schon als ruby oder normale bee bezeichtnet:D Aber die zeit wirds schon richten, meine tiere streuen wie sau, von snow über panda, blackbee und auch was rotes, ist alles zu finden! Bin gespannt;)

gruß

andre
 
Hallo

Auch ich habe seit letzten Freitag den 2. Wurf von meinen Taiwan Mischlingen.
Habe bisher so um die 8 Kleine gesichtet. Gesehen habe ich 3 KK's und die restlichen sind rot-weiß, keine Ahnung wie sie mal aussehen werden, wenn sie es überleben.
Vom ersten Wurf vor ca. 3 Wochen hat kein einziges Jungtier überlebt. Hätte heulen können, weil dort eine KK und 2 Pandas mit dabei waren.
Irgendwann habe ich keine mehr gesehen.
Nun habe echt Angst, das auch die jetzigen im Nirwana verschwinden.
Habe zwar noch 3 eiertragende Weibchen, eine von ihnen hat unendlich viele schwarze Eier, aber was nützt es wenn keine davon hoch kommt.
Ich überlege, ob ich Zeolith mit in den HMF packen soll.
Meint ihr das könnte was nützen??

Sehr unsichere Grüsse Beate
 
Zurück
Oben