Get your Shrimp here

Umbau Garage zum Zuchtraum

Hi Andre

Versuche doch den Sand mal im Eimmer vorzubereiten. Und dann richtig nass ins Becken. Vielleicht funktioniert das ja auch !? Hier kannst Du dann auch gut durchrühren, wegen der Luft. Bei mir haben sich die eingeschlossenen Luftblasen mit der Zeit aufgelöst.

Also... gutes Gelingen

Guido
 
hi,

so habe ich es mit dem quarzsand auch gemacht, im eimer gespült, kräftig gerührt und ab ins becken:Dklappte da super, aber derG-sand ist ja feiner, werd es mal testen und berichten, vielleicht klappt es ja;)

gruß

andre
 
Hi

den G-Sand hab ich auch in einem meiner Becken. Ist echt gut. Und dank euch weiß ich jetzt au warum mein Wasser so lange Trüb war:D das war das einzigste was ziemlich genervt hat.
 
hi,

kurzer zwischenstand, tiere sind alle fit:D

gruß

andre
 
Moin Andre

Habe gestern auch ein Becken mit schwazen G-Sand eingerichtet.

Bei mir klappte alles wunderbar, habe 5cm Wasser rein geklatscht und dann den Sand druff (habe den vorher nicht ausgewaschen). Dann 5l Wasser dazu und den Sand der an der Oberfläche schwamm immer wieder etwas runtergedrückt. Dann das Becken komplett befüllt und die letzten Luftblasen aus dem Sand "gewirbelt".

Naja hier und da waren noch Blasen aber egal, jetzt nach einem Tag alles Blasenfrei und der Sand liegt wie normaler weißer Sand. Keine Trübung vorhanden!

Gruß Mirco
 
@Marcel
Klär mich mal auf, warum ist das Wasser in den G-Becken trüb??
In allen anderen nicht.

@Andre
Wirst schon noch Deinen Spaß mit dem Sand haben :p

Gruß
Uwe
 
Hi Uwe

Es war trüb und das rund 2 Wochen. Nur in dem Becken ist der G-sand. Warum er trübt weiß ich auch nicht.
Hat aber auch nicht geschadet, sah nur nicht schön aus.
 
hi,

ihr nehmt mir gerade echt die vorfreude an dem sand;) Heute ist nen haufen tiere eingezogen, scheint allen gut zu gehen, morgen wird dann weiter besetzt:hurray:Technik läuft erste sahne und die isolierung scheint auch gut gelungen:D23 grad beckentemperatur bei der hitze ist wohl top:p

gruß

andre
 
Hallo zusammen,

ich verfolge hier den Thread schon die ganze Zeit und finde es toll und spannend was ihr da auf die Beine stellt, Respekt.
Nu hab ich da aber doch mal ne vermutlich blöde Frage ;-)
Was bitte ist G-Sand ??
Wenn ich Google frage komme ich nur zu einem George Sand und der hat bestimmt nix mit Aquarienbodengrund zu tun ;-)

LG

Yvonne
 
hallo Yvonne,
Es wird hier über den Edit:keine Nennung von Onlineshops Sand gesprochen:cool:

gruß Jan
 
hy.

sieht toll aus. kommt eigentlich auf die andere seite des raumes auch noch was hin?

lg
 
Hallo Andre

Wo kommt denn dann noch die Couch hin:confused:.
Glaub mal nicht, das ich die ganze Zeit stehe, wenn du Einweihung machst:D
 
hi,

warte ab, sitzgelegenheiten nehmen platz wech, also muß ich aus nem becken was zaubern, aber warte einfach ab;)

gruß

andre
 
hi Uwe,

klar mach ich bilder:D wird aber jetzt keine riesen fete;) Erstma alles in ruhe fertig stellen! Was macht deine anlage, hast bilder???

gruß

andre
 
He Andre,
habe erst vor kurzem braunen G-Sand in meinem 54ziger eingebracht. Nicht die Spur trüb. 5cm Wasser und dann Sand (Buddelschippchen und kleine Portionen) rein und leicht gerührt und nicht geschüttelt. Luft raus und dann aufgefüllt. Der Sand der aufschwimmt sinkt dann von alleine ab. Alles Paletti
 
Hi,

so heute ist der G-sand gekommen, was für nen komisches zeug kann ich nur sagen;) Hier mal aktuelle bilder:D Tiere sind nun fast alle drüben, muß noch 2 becken die tage räumen und dann gehts los mit alte Anlage rüber schleppen:rolleyes:

gruß

andre
 

Anhänge

  • DSC00265.JPG
    DSC00265.JPG
    452,5 KB · Aufrufe: 607
  • DSC00262.JPG
    DSC00262.JPG
    428,6 KB · Aufrufe: 562
  • DSC00264.JPG
    DSC00264.JPG
    426,1 KB · Aufrufe: 481
  • DSC00263.JPG
    DSC00263.JPG
    414 KB · Aufrufe: 538
ich kann nur sagen: super anlage,wirklich top! ich bin schon ganz grün vor neid!

aber was sind das für rosa zettelchen?

lg linda
 
Hi Andre
deine Anlage ist wirklich beeindruckend. Der G-Sand ist wirklich komisch in der Hand. Fühlt sich an wie ganz normaler Sand am Strand (zumindest meine Meinung ;))
 
Zurück
Oben