Get your Shrimp here

Umbau Garage zum Zuchtraum

Hallo

Meine Becken laufen beide mit Gümmersand 0,4-0,8mm,
beim 54 l Becken habe ich den Sand noch gewaschen aber beim 300 l Becken habe ich mir das waschen von 50 Kg Sand gespart.Hatte in beiden Becken auch die Luftblasen sind nach einiger Zeit verschwunden (ca.2 Wochen) ohne negative Folgen.

MsG René
 
Was hat der G Sand besonderes? Reicht nicht normaler schwarzer, feiner Sand?
 
hi,

das besondere ist das er garnelentauglich ist:D was man von anderen sorten teilweise nicht behaupten kann;)

gruß

andre
 
ich habe normalen schwarzen vom händler...und meinen white pearls gefällts seit langem ganz gut...
 
hi,

was bitteschön ist normaler schwarzer vom händler? und was hat der gekostet?

gruß

andre
 
Na keine Ahnung mehr was der gekostet hatte. Ich habe den glaube mal bei Mega Z** gekauft. Müsstet ihr doch auch haben?!
 
hi,

kommt auf die firma an, wir haben nur richtigen garnelensand im laden :D

gruß

andre
 
Moin,

man "Mädelz" ihr könnt Shop-Bezeichnungen mit ruhigen Gewissen ausschreiben. Woher kommt nur dieser Irrglaube?

Andre, kommen noch mehr Pflanzen in den Becken? Welche die eingepflanzt werden?

Gruß Johannes
 
hi johannes,

allzuviele pflanzen setze ich nicht ein, stört beim selektieren;) es kommen hauptsächlich pflanzen rein die man aufbinden kann, bei knapp 5 mm bodengrund ist nicht so einfach mit dem einpflanzen:D

gruß

andre
 
hi,

so hier mal aktuelle Bilder aus der Anlage:D Habe nun fast alle Tiere drüben und muß sagen es nimmt form an:punk: Der Sand trübt das Wasser noch nicht, die bräunliche verfärbung ist derzeit von nem Wasseraufbereiter:D

gruß

andre
 

Anhänge

  • P1090297(1).JPG
    P1090297(1).JPG
    179,7 KB · Aufrufe: 601
  • P1090298(1).JPG
    P1090298(1).JPG
    181,9 KB · Aufrufe: 453
  • P1090299(1).JPG
    P1090299(1).JPG
    173,7 KB · Aufrufe: 398
  • P1090300(1).JPG
    P1090300(1).JPG
    179,7 KB · Aufrufe: 400
Hi Andre,

echt eine super Anlage. :clap:
Aber die Beleuchtung sieht relativ dunkel aus. Ich habs in meinen Becken gerne hell, aber für Zuchtbecken geht das denke ich schon in Ordnung. Alles in allem eine SUPER-ANLAGE.
 
Hi,

die Beleuchtung ist auch superhell, das wasser ist nur so dunkel durch das mittel was ich reingekippt habe;):D Und deswegen wirkt es dunkel, das muß man sich live ansehen:p

gruß

andre
 
ach so. o.k.
hattest glaub T5 verwendet, wenn ich mich recht erinnere, oder?
Welches Mittel verwendest du denn?
 
hi,

heute habe ich mal am...a pro nature versenkt, ist ein gutes zeug:D Ja genau, t5 und zum selektieren kann ich dann noch t8 zuschalten:D

gruß

andre
 
du hast ja abdeckscheiben oben so viel ich sehe, hast du die in führungschienen drinnen? oder wie läuft das?

lg
 
die sind doch einfach draufgelegt, oder was meinst du?
 
hi,

jup liegen einfach drauf:D wollte mir das nicht zu komplieziert machen;)

gruß

andre
 
Hi Andre,
tolle Anlage.

Als kleinen Tipp von mir, wenn du von einem Silikon Luftschlauch kleine Stücke schneidest und die der Länge nach aufschneidest und auf die Beckenränder steckst, läuft dir das entstehende Schwitzwasser nicht eventuell an Stellen aus den Becken, wo du es nicht magst oder erwartest. Außerdem findet so auch ein Luftaustausch statt.

LG
Helene
 
hi helene,

danke für den tip;) liegen stram drauf, aber hinten habe ich knappe 5 mm platz gelassen fürn gasaustausch:DSollte es anfangen zu tropfen werde ich deinen kleinen trick mal testen;) vorerst habe ich aber dafür keine zeit, nun steht der umzug meiner alten anlage langsam an, werd die tage meine becken leer machen und rüber fahren:hurray:

gruß

andre
 
Wie viele Becken sind denn die "alte Anlage"? (Sorry falls ich es überlesen haben sollte.
 
Zurück
Oben