Get your Shrimp here

Bilder von Red Fire/Sakura

klasse tiere @ martin
is man aber auch nicht anders gewohnt von dir:-)
ich glaub mein weg führt mal zu dir nach haus

Hallo Andre,

schön das sie dir gefallen. Aber deine Tiere sind ja mindestens genau so stark.

Besucher sind immer gern willkommen obwohl du ja nicht gleich um die Ecke wohnst.
Kaffeemaschine ist jedenfalls vorhanden :D
 
Auf dem letzten Bild irritiert mich son bisschen das Größenverhältnis zu der TDS... Hast du Mutanten TDS oder sind das alles junge Sakuras? Sehr schöne Tiere :-)
 
also meine rf habe ein sehr schöne kirsch rot oder sind das samrurai (mir egal ) ich finde es intresant die zu beoachten und freu mich da drüber das es denn gut geht und ob es nun rf oder skura oder samurai oder ninja sind ist mir erlich egal :rolleyes: ich marg sie halt so wie sie sind
 
Sehr schöne Tiere! Hätte auch gern solche :)
 
Hier mal eine von mir:

attachment.php
 

Anhänge

  • IMG_2393.JPG
    IMG_2393.JPG
    31,5 KB · Aufrufe: 288
Auf dem letzten Bild irritiert mich son bisschen das Größenverhältnis zu der TDS... Hast du Mutanten TDS oder sind das alles junge Sakuras? Sehr schöne Tiere :-)

Also ob meine TDS Mutanten sind weiß ich nicht genau. :D Schön groß sind sie das stimmt. Wobei die Sakura auf dem Bild knappe 1 cm groß sind. Daher kommt wohl der Unterschied

Sehr schöne Tiere! Hätte auch gern solche :)

Wenn dir der Weg von Graz nicht zu weit ist kannst du gern welche bekommen :D
 
Also Redfire hin Sakura her, ich würde einfach sagen es ist eine Gradeeinteilung.
In dem Moment, wo man bei tragenden Weibchen die Eier nicht mehr sehen kann, würde ich von Sakura sprechen, in allen anderen Fällen von Redfire.

Deshalb ist bei Euch teilweise der Übergang auch fliessend und das Argument der Instabilität durch Hochzucht hinkt gewaltig!!!

Inzucht ist nichts schlimmes, ganz im Gegenteil, man muss nur die nötige Selektion dabei walten lassen. Die Hochzuchtdepression bei etlichen Beestämmen stammt vermutlich eher durch das Problem einer Kreuzung von verschiedenen Arten.
 
Hallo,

jepp das sind mal schön gefärbte Männchen. Respekt!
Danke für die schönen Bilder!
 
hallo

finde den thread gut und hol ihn mal wieder raus


habe auch mal 2 bilder

 
hallo an alle die bilder eingestellt haben , ihr habt echt klasse fotos von euern nelchen .
 
werde glaube ich auch welche reinsetzen von meinen gleich morgen früh
 
schöne tiere^^

2 monate in der versenkung und dann ist gleich wieder leben drin :-)
 
So, ich hab auch mal meine geknipst! :D
Seht Ihr Eier, wenn nicht, ist es sehr gut, siehe meine Theorie weiter oben!
Aber beide sind tragend!!!
 

Anhänge

  • sakura01.JPG
    sakura01.JPG
    56,1 KB · Aufrufe: 167
So, ich hab auch mal meine geknipst! :D
Seht Ihr Eier, wenn nicht, ist es sehr gut, siehe meine Theorie weiter oben!
Aber beide sind tragend!!!


Wenn man nicht weiss das die Eier tragen, sieht man echt nix...Top Tierchen!
Wie sehen denn deine männchen aus?
 
Mir gefällt der Thread auch ziemlich gut. Ich geb einfach mal meinen Senf dazu...
 

Anhänge

  • cooll2.JPG
    cooll2.JPG
    182,1 KB · Aufrufe: 135
  • CIMG4189.JPG
    CIMG4189.JPG
    176,4 KB · Aufrufe: 131
Danke Benji,

ja die Männchen sind leider nicht so schön flächig gefärbt, wie die Mädels, aber das Problem kennen ja glaub ich viele hier.
Aber da seh ich halt das Zuchtziel, und kann hoffentlich durch Selektion noch ein wenig mehr rauskitzeln. :)
 
Also so wirklich der Hammer sind meine Sakuras nu wirklich nicht...ich erkenn ehrlich keinen großen Unterschied zu meinen red fire, aber macht euch selbst nen Bild...

SAKURA
5ov7h1.jpg


RED FIRE (nach ca. einem Jahr selektion)
2rwrjae.jpg


Wenn jemand ne schöne Startgruppe mit tollen Männchen für mich hätte würd ich gern nen 2. Sakura Becken als Vergleich aufmachen, zwinker ;)
 
Zurück
Oben