Get your Shrimp here

Garnelenbecken zwei in einem

Guten Morgen,Tommy !

Das hört sich doch mal richtig gut an - da freut man sich ja gleich mit :thumbsup:

Ich bin sicher, die Bewohner haben soviel Freude an Deiner Pflege wie Du an ihrem Anblick und wie wir an Deinen Fotos.
Meine Tüpfel hatten auch ihren eigenen Dschungel dabei, das gefällt ihnen scheinbar ausgesprochen gut :sign:

lg cat
 
Hallo zusammen .

Hier mal die ersten Bilder der neuen Cubebewohner :tt1:.

Und noch ne Frage zum Soilbodengrund bepflanzen: kann man den genauso bepflanzen wie ich es bei Sand/Kies kenne ?
Oder gibt es da was zu beachten .Es gibt ja Pflanzen mit ehr kleinem Wurzelwerk ,aber auch welche wie zb. Cryptocorynen die den gesammten Bodengrund durchwachsen.

017.JPG 033.JPG 036.JPG 044.JPG 081.JPG 082.JPG
 
Oh wie hübsch :-) kannst du gleich wieder eintüten... Adresse gibt's via PN ;-)

Den Soil kannst du genau wie Kies und Sand bepflanzen. Nur wenn ein bofi mit verbaut wurde, sollte man keine stark wurzelnden Pflanzen verwenden.
 
Hallo Tommy,

Das Sind sehr schöne Tiere. Hoffe sie fühlen sich schnell wohl in ihrer neuen Oase.

Viel Glück!

LG
Kim


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hi Tommy,
Sehen schön aus die neuen Tiere, viel Spaß beim beobachten und lieb haben.
 
Hallo zusammen.

Während ich nun täglich vor dem Cube sitze und die :tt1: Garnelen bestaune und beobachte habe ich mich doch dabei erwischt wie ich dazu neige immer mal was fressbares in den Cube zu machen sodas sich die Garnelen versammeln und ich sie besser beobachten kann.
Das muß ich in Zukunft unterbinden ...will sie ja nicht todfüttern.

Zur Zeit habe ich gerade das nächste Projekt in Angriff genommen und da möchte ich euch natürlich auch wieder daran Teil haben lassen.

Ich hatte ja noch ein 80er Becken und dieses soll für Garnelen hergerichtet werden.Ich habe mich dazu entschlossen das Becken einmal abzuteilen.
Die Trennscheibe wird diesmal fest und dicht verklebt werden.
Als erstes habe ich das Becken von innen pikopello megagründlich gesäubert (lasst euch von den Dreck nicht täuschen der ist von außen).
Dann wurde die Trennscheibe eingekeilt und von einer Seite verklebt.Am nächsten Tag wurde die andere Seite verklebt.
Das man von vorne die Silikonnaht nicht sieht wurde ein schwarzer Streifen außen drübergeklebt.

001.JPG 003.JPG 005.JPG 007.JPG 011.JPG
 
Hallo Tommy,

da ist ja wieder das zwei in Einem Becken.
Wundervoll.
Ich bin gespannt was du daraus machen wirst.

Und ja nicht zuviel Füttern. Das ist nicht gut.
Ich halte mich da auch mittlerweile
gut zurück. Es ist ja zum Besten für die
Tiere.

Schöne Silikonarbeit an den Nähten.
Das hätte ich nicht so gut hinbekommen.

Lieben Gruß
Kim
 
Moin,
sag mal,ist die Trennscheibe mm genau angepasst bzw. wie viel spiel hat die Scheibe an den Seiten?
 
sag mal,ist die Trennscheibe mm genau angepasst bzw. wie viel spiel hat die Scheibe an den Seiten?

Hallo Dennis.

Die Scheibe hat vorne und hinten 1mm Spiel.
Deswegen muste ich auch wie oben beschrieben die Scheibe vor dem ersten Klebegang festkeilen sonst wäre sie umgefallen oder ich hätte sie beim Silikon abziehen verschoben.Die kleinen Keile wurden am nächsten Tag entfernt.
 
Moin,
das ist Dir wirklich ausgezeichnet gelungen mit der Abtrennung :thumbsup: Nachdem ich den Plan mein 80cm Becken zu teilen schon über Bord geworfen hab,bin ich nun dank Dir doch wieder am grübeln. :cuss:
 
Hallo zusammen.

Mit dem weiterberichten des geteilten 80er Becken geht es bald weiter.
Jetzt aber erstmal sehr gute Neuigkeiten.

:hurray::hurray: Eiertante :party::punk:
Es ist zwar auf dem Bild nicht zu erkennen da man die Eier nur von nah und von unten sieht ,aber diese Garnele hat Eier unterm Rock :cheers2:

002.JPG 004.JPG
 
Hallo Tommy,

meinen herzlichstenGlückwunsch.
Das ging ja mal schnell.
Und man kann doch recht gut erkennen das dort Eier unterm Rock
versteckt sind.

Viel Spaß beim Beobachten.

Lieben Gruß
Kim
 
Hallo zusammen.

Weiter gehts mit dem " Garnelenbecken zwei in einem"

Für das linke Beckenabteil habe ich noch schöne Steine gehabt die im nassen Zustand noch viel besser ausschauen.
Also habe ich versucht aus den Steinen schonmal einen Rohbau herzustellen.
Gesagt getan,der Rohbau stand und ich habe das Becken mit Wasser aufgefüllt (Aufgesalzenes Osmose LW 250)
Am nächsten Tag LW kontrolliert :faint: über 400 :faint:.
Das kommt dafon wenn man vorher nicht mal prüft ob die Steine was abgeben.
Also alles wieder raus aus dem becken,etwas über mich selbst geärgert und Basaltsteine bestellt .

057.JPG 058.JPG 059.JPG 060.JPG 065.JPG
 
Tach Tommy,

wieder eine tolle Wurzel, das ist irgendwie bei mir zur "Nebensucht" geworden - langsam artet es hier aus....liegt natürlich nur an Rave, Mortifera und Dir:innocent:

Hab ich was übersehen, oder gab es schon länger keine Bilder mehr vom Überschwappschiefermooskugelcube ?

LG Moni
 
Und ich dachte schon, ich würde meine Aquas alle paar Tage platt machen für neues *lautlach*

Bin gespannt, was du aus dem Zweiteiler zauberst :-)
 
Und ich dachte schon, ich würde meine Aquas alle paar Tage platt machen für neues *lautlach*

der Cube war selber Schuld weil er viel zu klein für mich war,das ständige Überlaufen wenn man ma en Finger rein macht war nervig.
Der 20er Cube ist ist etwas besser und da kann ich schonmal 2 Finger rein machen :cheers2:.
Und natürlich hat auch das doppelte Wasservolumen eine Rolle gespielt das ich auf den 20er gewechselt habe.
 
Zurück
Oben