Get your Shrimp here

Garnelen im 50ml Plastikbeutel

Da ist wohl der Unterschied ganz klar ! Wenn ich mir jetzt z.B. ein Schnitzel kaufe, dann esse ich und der Rest wird zu 99 % verwertet! Ob in Seifen, Jacken usw ...
aber wenn ich mir einen Schlüsselanhänger kaufe oder what ever wo was Niedliches drin ist dann hat das für mich mehr als weniger Sinn !!! Das ist einfach nur krank !!!
 
Und schlimmer musste es ja kommen. Es gibt eine facebook Fanseite mit online Shop
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    186,5 KB · Aufrufe: 121
(Man stelle sich vor, Indien startete eine Petition zum Verbot der Kuhhaltung zur Fleischgewinnung. Das wäre dasselbe in grün.)
Das Beispiel finde ich gut. Denn wie viele/ alle Petitionen sehe ich auch diesen Aufruf sehr kritisch. Wie so oft stellt sich mir die Frage was eine Unterschrift bringen soll?

Oder ob diese Aufrufe nicht eher dazu dienen, sich mal so richtig aufzuregen und dem User dann aber das Gefühl geben auch etwas "nützliches" gegen diesen Aufreger getan zu haben? Oder vielleicht ein super Trick um kostenlose Personendaten zu sammeln...?


Wenn 100 000 Inder im Internet eine virtuelle Unterschrift abgeben weil sie unsere Kuh-Massentierhaltung mies finden, würden wir es
1. kaum erfahren und
2. würde deswegen ein einziger Deutscher plötzlich auf Rindfleisch verzichten oder ein einziger Rinderbauer seinen Job deswegen an den Nagel hängen?


Wie viel wissen wir wirklich über die Hintergründe dieser Plastikbeutel?

Sind die wirklich zur dauerhaften Haltung gedacht oder vielleicht doch eher nur zum Transport?

Ist das ein seltenes "Fun-Objekt" das irgend ein Tourist mal auf einem Markt fotografiert hat? So wie man bei uns auch schon einen Beutel mit einem kleinen Goldfisch auf dem Jahrmarkt gewinnen konnte?

Finden alle Chinesen solche Beutel mit Tieren gut oder würden viele niemals auf die Idee kommen so etwas zu kaufen?

Und zur FB-Fanseite: genau so etwas würde ich auch erstellen wenn mir mal so richtig langweilig ist und ich beobachten möchte wie Gutmenschen sich gegenseitig im Gutmenschentum überbieten und über meine Seite herziehen oder versuchen, mich zu bekehren ;)
 
Da ist wohl der Unterschied ganz klar ! Wenn ich mir jetzt z.B. ein Schnitzel kaufe, dann esse ich und der Rest wird zu 99 % verwertet! Ob in Seifen, Jacken usw ...

Geh mal bitte in einen Betrieb mit Massentierhaltung und schau in die Augen der Tiere. Mal sehen, wie toll du das dann findest.

Vielleicht sollte der ein oder andere mal nach Bildern zur Intensivtierhaltung, Tiertransporten und dergleichen suchen, und sich dann fragen, wo der sonntägliche Mittagsbraten herstammt.
 
Wolke, die Bilder hätten doch nun wirklich nicht sein müssen :(
 
das sind natürlich auch erschreckende bilder wolke. da geb ich dir vollkommen recht. und da würde ich auch unterschreiben. das geht auch alles nicht und ist erschreckend.
das alles was hier gezeigt wird, muss/sollte verboten werden.
jedoch ist das schon noch (meiner meinung nach) ein unterschied zu den tieren in schlüsselanhängern oder ähnlichem.
bestimmte tierarten nicht zu verzehren, oder massen tierhaltung unter solchen bedingen oder auslese.... irgendwie alles ein eigenes thema für sich, wie ich finde. da kann man nicht wirklich vergleichen.
 
da kann man nicht wirklich vergleichen.

Ich denke imho schon, dass man das vergleichen kann. Es ist menschgemachtes und vermeidbares Tierleid, das im Falle Europas und der anderen Industrieländer von der breiten Masse der Bevölkerung sogar noch bewusst und unbewusst unterstützt wird. (Ich hoffe mal, dass dieser Trend mit den Schlüsselanhängern, Dancing Shrimps, etc. nur ein Randphänomen ist, das nicht von der jeweiligen Masse getragen wird. Ich hoffe es.) Für mich ist es kein Unterschied, wo ein Tier wie gequält wird.
 
Mann kann seinen "Freunden" etwas neues zeigen, haubtsache man hat es als erster.
 
Ich glaube, dass manche sich einfach über andere gerne aufregen wollen, das ist wesentlich einfacher als so einen "Aufreger" mal kritisch zu hinterfragen.
„Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht?“
(Matthäus 7,3 EU)
 
Also so ein Blödsinn hier. Blos weil es 'überall passiert' muss man es ja wohl nicht still schweigend hinnehmen.
Sicherlich gibt es leidende Tiere überall auf der Welt. Jeder weis das und jeder akzeptiert das bis zu einem gewissen Grad.
Was die Bilder oben betrifft: Ich nicht.
Ich kaufe mein Fleisch vom Bio-Bauern der 4 Strassen weiter lebt und dessen Kühe ich beim Spaziergang mit Namen grüßen kann.

Dennoch können wir eben nicht alle retten, aber wer eben nur ein Gecko nicht in einer Plastiktüte dahin vegitieren muss, eine einzige Henne aus der Legebatterie befreit oder eine Milchkuh von unnötigem Leid befreit werden kann dann hat sich der Aufwand einer Adressabgabe wohl sicherlich gelohnt.

Das teilen und die Weitergabe derartiger Informationen hier als profanen Grund der Selbstdarstellung ab zu tun, den Initiatoren der Petition niedere Beweggründe zu unterstellen und die Tür wieder zuzuschlagen und zur Rechtfertigung "Meine Daten Bekommt Ihr Nicht!!" zu brüllen ist doch wohl mehr als fadenscheinig. Niemand wird gezwungen die echten Daten anzugeben. Auch die Email-Adresse muss nicht bestätigt werden. So What? War wohl schon zu viel Aufwand das überhaupt abzuchecken oder was ?

Und dann würde ich noch gerne wissen was @formel1hd immer mit der Anspielung auf 'Mann' versucht auszudrücken. Ist das gewollt oder einfach eine Rechtschreibschwäche ?
 
Dennoch können wir eben nicht alle retten, aber wer eben nur ein Gecko nicht in einer Plastiktüte dahin vegitieren muss, eine einzige Henne aus der Legebatterie befreit oder eine Milchkuh von unnötigem Leid befreit werden kann dann hat sich der Aufwand einer Adressabgabe wohl sicherlich gelohnt.
Dann zeige mir nur eine derartige Online-Petition die abgesehen von Aufregung eine wirkliche Veränderung gebracht hat.
Wie genau rettet deine Unterschrift denn den Gecko oder das Huhn?
 
Das kann ich nicht. Brauche ich auch nicht. Es geht darum es zu versuchen.
Warum sollten es denn sonst immer wieder Menschen wenigstens 'versuchen'.
http://www.tierschutzpartei.de/Petitionen.htm

Jemand der aus der Bibel zitiert sollte wissen was es bedeutet zu hoffen (Glauben spar ich mir mal an dieser Stelle)
 
Also zu avaaz habe ich meine ganz spezielle Meinung und das ist keine gute... wenn mich jemand fragt, was ich davon halte, lautet die einfache Antwort: Abstand....
Zur Thematik "Diskussion über unterschiedliche kulturelle Wahrnehmung" allerdings möchte ich noch anmerken, das es für mich da zum einen eine gewisse Scheinheiligkeit und Doppelzüngigkeit in Deutschland gibt, die mir immer wieder sauer auf stößt. Denn es ist neunmal ein Unterschied, ob etwas als jahrtausende altes Kulturgut praktiziert wird, wie der Walfang der Inuit, oder aus reinen kommerziellen Gründen wie z.B. der Walfang der Japaner oder eben die hier genannten Beispiele. Die haben mit Kultur und Tradition nichts zu tun. Die Kuh, die hierzulande geschlachtet wird, wird hierzulande schon seit tausenden von Jahren zu genau diesem Zwecke kultiviert. Natürlich gibt es hier wie dort Auswüche und Perversionen. Unsere Massentierhaltung z.B. stößt sicherlich in anderen Regionen auf das gleiche Unverständnis.

Wichtig ist aber - Diskussion darüber sollte nicht nur geduldet, sondern auch gefördert werden.

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk
 
@sini - nur zur Einordnung: benutzt Du bewusst Sprachformulierungen der rechten Szene oder bist Du Dir dessen nicht bewusst?

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk
 
Welche Begriffe sollen das sein ? Gutmenschen / Gutmenschentum ?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Zum Beispiel... aber die Frage war an sini gerichtet und soll jetzt nicht ins offtopic führen.

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk
 
Wer meint, mit einer Online-Petition die Welt verbessern zu können soll das halt machen, mir tut er damit nicht weh. Eingemischt habe ich mich vor allem deswegen weil durch die Weitergabe von schlecht recherchierten "Aufregern" Vorurteile gegenüber bestimmten Personengruppen oder Kulturen entstehen können.

Croydon, ich benutze meine eigene Sprache, glücklicherweise tangiert es mich nicht im geringsten wohin du mich einorden magst ;).
 
Sorry, so sehr ich auch für Aufklärung vieler Art bin: Solche Fotos müssen in einem Forum, in dem teilweise 10-12 Jahre junge Kinder lesen nicht sein. Würde also darum bitten, dass sie entfernt werden.

Danke Dennis, daran habe ich nicht gedacht. :banghead: Sie sind sofort verschwunden.

@sini - nur zur Einordnung: benutzt Du bewusst Sprachformulierungen der rechten Szene oder bist Du Dir dessen nicht bewusst?

Jetzt wollen wir mal nicht kleinlich sein. Wenn wir fortan alles meiden sollen, was im Dritten Reich von Gebrauch war, dann müssten wir auf so einiges verzichten, sei es im Sprachgebrauch, Traditionen und Werten, als auch Erfindungen. Auch die Rechte Szene hat nicht alles neu erfunden, sondern zu 99% übernommen und abgekupfert. ;)
 
Zurück
Oben