Get your Shrimp here

Garnelen im 50ml Plastikbeutel

Crabwood

GF-Mitglied
Mitglied seit
27. Jan 2013
Beiträge
51
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
3.853
Hallo zusammen,
Heute hab ich eine schreckliche Meldung gesehen. In China werden Garnelen, Fische, Salamander und Schildkröten in luftverschlossenen mit buntem Wasser gefüllten Plastikbeuteln verkauft.
22094530,18497438,highRes,01K+04_71-51553266_ori.jpg

Q: http://www.mopo.de/image/view/2013/2/12/22094530,18497438,highRes,01K+04_71-51553266_ori.jpg

Also ich bin erstmal total schockiert und hab mich hier zum helfen angemeldet: https://secure.avaaz.org/en/petitio..._amulettes_danimaux_vivants_en_Chine/?tplEQfb

So gehts nicht weiter!

LG
Crabwood
 
Unfassbar.... ich bin schockiert. Da fällt einem echt nichts mehr zu ein... hab natürlich "unterschrieben".
 
das ding kursierte vor jahren schon bei facebook.

da kommt man ins grübeln, wie man seine tiere hält und ob man seinen kindern jedes tier anschafft, das sie haben wollen...
 
Das gibt es leider schon länger und immernoch. Und auch nicht nur in diesen Schlüsselanhängern :mad:
Ganz üble Sache.
 
dieser mensch der sowas erfunden hat sollte man selbst in so ein beutel stecken und an schlüssel hängen -.-*

ps: auch unterschrieben
 
Hab ich unterschrieben.
Kennt einer die Lebenserwartung der Tiere?
Gruß
Ralf
 
ZU KURZ!
 
Gibts leider schon lange...
 
Hallo zusammen,

wenn ich so etwas lese, kann ich immer absolut nicht verstehen, was Menschen dazu treibt, soetwas zu erfinden, herzustellen, zu verkaufen und zu kaufen. Es sind doch lebende Tiere, die auch ein Anrecht auf ein entsprechendes Leben haben. Und dann ist das Ganze noch so sinnlos. Was habe ich davon, wenn ein Tier sich in meinem Schlüsselanhänger bewegt und quält? Und was passiert dann, wenn das Tier nicht mehr lebt? Der Beutel wird dann wohl einfach weggeschnissen, oder?

Kennt einer die Lebenserwartung der Tiere?

Ich habe irgendwo gelesen, dass die Tiere bis zu 2 Monate in so einem Beutel überleben können. Das mag man sich gar nicht vorstellen.
 
Hi,

So schlimm und unfassbar grausam die ganze Sache ist, zwei Dinge:
1. Der Aufruf ist gut.
2. Bitte keine Diskussionen über Moralvorstellungen aus Fernost über Tierhaltung und -verwendung.
 
2. Bitte keine Diskussionen über Moralvorstellungen aus Fernost über Tierhaltung und -verwendung.

Warum soll man das nicht dürfen ?? Bin gerade mit meiner Frau am reden das schon vor über sieben Jahren Berichte und Dokus im TV waren
wo Fische und dergleichen in alles mögliche "eingebaut" worden sind :cuss: Da wurden Goldfische in Plastikhandtaschen eingeschweisst und
Garnelen und Krebse in die damals hochgelobten Plateau-Sohlen ... Also wenn sowas nicht gegen die eigene Moral. bzw mit Sicherheit gegen
die Moral vieler ist, warum darf man dann hier nicht drüber reden ?? Ich glaube auch darum und dafür ist ein Forum da !
 
die Moral vieler ist, warum darf man dann hier nicht drüber reden ?? Ich glaube auch darum und dafür ist ein Forum da !

Versteht mich nicht falsch. Diskutieren, freilich, genau dafür sind wir da. ;)
Über die Mentalität von Fernost gab es hier aber schon einige Threads. Meist endeten sie darin, dass alle sich über die bösen Asiaten aufregten, was sie nicht alles Böses mit den armen Tieren tun. Dancing Shrimps hatten wir schon mal, genau wie die o.g. Tütchen.
Es macht sich aber meist keiner Gedanken darüber, was die Asiaten ihrerseits von uns denken. Eine circuläre Überlegung ohne Anfang und Ende mit dem Ergebnis, resigniert die Hände in den Schoß zu legen, da es wohl kaum in unserer Macht und auch nicht in unserem Ermessen steht, über andere Kulturen zu urteilen. (Man stelle sich vor, Indien startete eine Petition zum Verbot der Kuhhaltung zur Fleischgewinnung. Das wäre dasselbe in grün.)
 
oh .... sowas hab ich noch nie gesehen :(
"dont like" .... hab jedenfalls unterschrieben - wenn es was hilft. ich hoffe es jedenfalls.
 
Ich verurteile bestimmt keine Kultur und auch keine Gebräuche und Traditionen, aber das ist ja wohl einfach nur perverse Kommerzialisierung des Leids unschuldiger Tiere und gehört somit angezeigt und verurteilt.
Habe ebenfalls unterschrieben und die Petition auf diversen Netzwerken geteilt.

Danke für's 'Aufmerksam machen'.


Ich geh dann mal :kotzi:
 
Unfassbar.... ich bin schockiert. Da fällt einem echt nichts mehr zu ein... hab natürlich "unterschrieben".


Hallo. Es gibt sehr viele Gebiete auf der Erde wo ein Tierleben nichts bedeutet, und Menschen dort gehen genauso untereinander mit sich um. Leider verroht die Menschheit immer mehr, zB. wird sich damit gebrüstet das "Mann" den Igel auf der Straße genau getroffen hat, armes Deuschland!!!
 
Es macht sich aber meist keiner Gedanken darüber, was die Asiaten ihrerseits von uns denken. Eine circuläre Überlegung ohne Anfang und Ende mit dem Ergebnis, resigniert die Hände in den Schoß zu legen, da es wohl kaum in unserer Macht und auch nicht in unserem Ermessen steht, über andere Kulturen zu urteilen. (Man stelle sich vor, Indien startete eine Petition zum Verbot der Kuhhaltung zur Fleischgewinnung. Das wäre dasselbe in grün.)
Sorry Biene, aber wir lieben unsere Tiere und wenn ich sowas sehe, bekomme ich echt nur das kalte Kotzen ... Klar, andere Länder, andere Sitten aber das ist KOMMERZ, sonst nichts !!!
 
Ja, ich sage ja auch nichts dagegen, es scheiße zu finden, ich könnte auch :kotzi: . Allerdings sollte man sich auch immer an die eigene Nase fassen, ob man ebenso tierunwürdige Praktiken nicht selber unterstützt, denn wenn man mit dem Finger auf andere zeigt, zeigen min. 2 Finger auf einen selbst.
 
Zurück
Oben