Get your Shrimp here

Garnelen im 50ml Plastikbeutel

Die Begrifflichkeiten stammen nicht aus dem Dritten Reich, und das Problem ist ein anderes. Wer andersdenkende mittels solcher Begriffe herabwürdigt und verächtlich machen will, ist meiner Meinung nach kein geeigneter Diskussionspartner - schon gar nicht, wenn es in der Diskussion um kulturelle Unterschiede in der Wahrnehmung bestimmter Themen geht.

Und ja, bei dem Thema bin ich kleinlich, weil es mir einfach auffällt, wie sorglos diesem Gedankengut im Netz Tür und Tor geöffnet wird... und hinterher will es dann wieder keiner gewesen sein ;-)



Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk
 
Oh mein Gott, es ist echt erstaunlich was für Leute sich frei bewegen dürfen. Na dann kannst du später deinen Kindern voller Stolz erzählen, das du dich im Garnrlenforum gegen angeblicher "Rechtsextremistischer Wortlaute" zur wehr gesetzt hast :-D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

[mod]Bitte auf die Wortwahl achten. Siehe auch AGB §3. Danke.[/mod]
 
Und geht es Dir nun besser? Fein, dann hat es sich doch schon rentiert... Und nun zurück zum Thema, bitte.

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk
 
Hi,

meine persönliche meinung zum umgang der chinesen mit der natur und tieren, behalte ich wohl besser für mich :mad:
Aber dass petitionen was erreichen können, habe ich z.b. Durch meine mitgliedschaft bei der welttierschutzgesellschaft gelernt.
 
Aber dass petitionen was erreichen können, habe ich z.b. Durch meine mitgliedschaft bei der welttierschutzgesellschaft gelernt.

Das steht, glaube ich, außer Frage. Das Recht steht nicht umsonst im Grundgesetz, und ich habe auch an die eine oder andere Petition erfolgreich gezeichnet.
 
Es ist aber mit Sicherheit ein Unterschied, ob eine Petition mit "echten" Unterschriften z.B. beim Petitionsausschuß des Bundestages eingereicht wird, oder ob eine virtuelle Onlinepetition irgendwo im Nirvana versackt...

An way - hier wird eine Petition rein gar nichts erreichen. Solange es für solche und andere Perversionen a la "Biosohärenkugel" (diese Kugel mit Garnele+Pflanze die angeblich nur Sonnenlicht zum Überleben benötigt) eine Nachfrage gibt, wird es auch einen Markt geben und skrupellose Verkäufer, die diesen bedienen.
Arbeiten mus man am Bewusstsein der Einzelnen, damit für so was kein Bedarf entsteht.

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk
 
Betreffend der Facebook-Seite: Hier die Mitteilung von Facebook, die ich nach einer Beschwerde erhalten habe:

Du hast Ich und mein Freund im Schlüsselanhänger wegen Belästigung gemeldet.
Status Diese Seite wurde entfernt
Details Wir haben die von dir wegen Belästigung gemeldete Seite geprüft. Da sie gegen unsere Gemeinschaftsstandards verstößt, haben wir sie entfernt. Danke für deinen Bericht. Wir teilen Ich und mein Freund im Schlüsselanhänger mit, dass seine/ihre Seite entfernt wurde, jedoch nicht, wer sie gemeldet hat. Facebook gibt niemals bekannt, wer etwas meldet.
Berichtsdatum 26. Oktober
Inhaber Ich und mein Freund im Schlüsselanhänger
Grund Belästigung
 
Super Rainer, ein kleiner Erfolg, immerhin :cheers2:
 
Jo, erst wollte Facebook meine Beschwerde nicht anerkennen. Musste erst noch mal Einspruch einlegen ... dann ging's erfreulicherweise. :D
 
Ich bin echt total entsetzt!!!!!!!!
Das kann doch nicht sein!

Was für eine kranke Scheiße ist das denn bitteschön???!!!!?????

Wie kann man nur zu Lebewesen so grausam sein?

Einfach nur grausam, krank, barbarisch...


Gruß, Tim
 
Die Kuh, die hierzulande geschlachtet wird, wird hierzulande schon seit tausenden von Jahren zu genau diesem Zwecke kultiviert. Natürlich gibt es hier wie dort Auswüche und Perversionen. Unsere Massentierhaltung z.B. stößt sicherlich in anderen Regionen auf das gleiche Unverständnis.

Falsch.
Man muss nicht jeden Auswuchs einer anderen Kultur akzeptieren,
nur, weil die halt ein anderes Verständnis haben.

*kopfschüttel*
Mit dem gleichen Argument kannst Du z.B. auch afrikanische Wilderer, die Elefanten und Nashörner abschlachten, verteidigen...

Mal ganz zu schweigen davon, dass die "andere Kultur" dann auch den Umgang mit Frauen, Kindern und Minderheiten rechtfertigen würde,
der leider in manchen Ländern Alltag ist.

:rolleyes: Tim
 
*lupf*


Sorry, aber ich kann mich gar nicht beruhigen.
Finde das echt ZU Krank, um diesen Thread so schnell wieder in der Versenkung verschwinden zu lassen.


Bitte unterschreibt alle diese Petition!
(Auch, wenn es evtl. nichts bringt, dann verliert Ihr nix dabei. Im schlimmsten Fall habt Ihr täglich 2 Spam-Emails mehr im Postfach.)


Gruß, Tim
 
Hi,

super wo gibts solche Plastikbeutelchen zu kaufen ! *habenwill*
Vielleicht kann Tom solche ja in seinem Shop anbieten, auch gerne mit Taiwanern oder so, da muss man dann nicht immer auf die Wasserwerte schauen ...
Vielleicht kann ich mir dann auch noch ein paar größere Beutel besorgen und ein paar Katzen reinstecken, dann hätte ich das Problem mit der Katzenhaarallergie gelöst *freu *:hurray:

Das ist ne super Geschäftsidee!














(Wer es nicht gemerkt hat, das war Sarkasmus)
 
Hallo zusammen,

also, zunächst einmal: WHUAW ... Was ist denn hier los? ;)
Das ist ABSOLUT tierverachtend, das geht auf keine Kuhhaut! Ich WILL hoffen, dass das nur "Transportbeutel" bis nach Hause sind :heul2:

Man muss sich aber auch mal vor Augen führen, dass selbst viele der "ach so bösen Japaner" mit Sicherheit auch ein Gewissen haben und ich würde gerne mal wissen, wie viele dieser Beutel aus Mitleid gekauft und die Tiere entweder zu Hause in größeren Gefäßen gehalten oder ausgesetzt werden (was sicherlich auch nicht besser ist!).
Einige schwarze Schafe gibt es leider dennoch (und zwar in jeder Kultur!), die sich aus solchen "Marktlücken" einen Spaß machen und nur den Profit sehen. Und solange solche Schlüsselanhänger gekauft werden - sei es aus Mitleid etc. - werden solche Grausamkeiten auch weiterhin - LEIDER, LEIDER - von statten gehen.
 
@ john_b
Katzen in Beuteln gegen Katzenhaarallergie? SUPER Idee! :ausla:
(Gott sei Dank auch sarkastisch ;) )
 
Bin malwieder total schockiert auf was für Ideen Menschen so kommen....
Unser eins macht sich Gedanken ob der Transport vom Zooladen/Händler zuviel Stress für die Tiere bedeutet und die Chinesen packen die armen Tiere auf Lebenszeit rein. -.-
 
Zurück
Oben