Get your Shrimp here

Zuchtanlage im Wohnzimmer

ich kann mir nicht helfen, aber die LEDs die ich aus deinem Link bestellt habe, kommen nie und nimmer an die helligkeit wie in deinen fotos heran. ich weiß du hast hier 4 solche sets drauf, aber ein set sollte doch ein einziges 30er problemlos erhellen

ich kann mir nicht helfen, aber die LEDs die ich aus deinem Link bestellt habe, kommen nie und nimmer an die helligkeit wie in deinen fotos heran. ich weiß du hast hier 4 solche sets drauf, aber ein set sollte doch ein einziges 30er problemlos erhellen

Hallo,

ich habe doch nie behauptet das es ausreichend ist. Für meine Bedürfnisse reicht es dicke und außerdem habe ich nur 2 Ketten verbaut, sprich 40 Module a' 3 LED's. Die Moose wachsen, wie man auf den Bildern sehen kann und auch die Reproduktion der Garnelen läuft!

ich find deine Anlage echt klasse :)
da freu ich mich schon auf meine eigene Wohnung iwann nach Ausbildung xD
dann stell ich mir auch sowas rein :D

...es soll ja weiter gehen:D Die Blendentür für die restlichen Becken ist fertig und wurde heute montiert!

Blende1.jpg Blende2.jpgBlende3.jpg

wow echt geil! :D

...außerdem habe ich nur 2 Ketten verbaut, sprich 40 Module a' 3 LED's. ...

dann verwundern mich deine (ersten) fotos von der beleuchtung ja noch mehr. aber anscheinend liegts nur an der aufnahme, denn bei deinen letzten fotos ist es ja fast stockfinster.

das liegt am blitz memel ^^
auf den vorherigen bildern kannst du erkennen dass kein blitz genutzt wurde

is mir schon klar dass es bei den letzten am blitz liegt^^

naja is ja auch egal, bin ja schon ruhig.
bei mir siehts nur nicht so hell aus mit 20 modulen à 3 LEDs auf einem 12er wie bei seinen 5 becken mit 40 modulen à 3 LEDs

Moin,

man sollte das ganze schonmal etwas genauer betrachten bevor man hier vielleicht vorzeitig urteilt.Wie hast du deine LED's befestigt? Liegen sie nur lose auf der Glasplatte des Cube's? Bei mir wurden sie in einer Abdeckhaube aus Aluminium verbaut die innen nicht lackiert ist und man hat somit eine nicht zu unterschätzende Reflektorwirkung!

Hallo,

an Becken 6-8 wurden am WE gebastelt und werden wohl noch diese Woche anlaufen!

Becken 6-8.jpg

Mir gefällt es sehr gut. Absolut harmonisch in den Wohnbereich eingegliedert.
Etwas stören würde mich allerdings, dass das 2. und 3. Becken von rechts anders als die anderen Aquarien beleuchtet sind. Oder schaut das nur so auf den Fotos aus?
Ansonsten ein Traum. Aber in unserem Wohnzimmer wird es wohl ein Traum bleiben...Sie nennt meine Orange Sakura immer noch "Fische"...

Gruß,
Tom

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

Hi Frank,

Sieht echt super aus!!!

Danke, danke...die zwei Becken sehen nur etwas anders aus, weil sie noch etwas trüb sind. Habe heute Abend Bodengrundwechsel gemacht!

Hallo Frank dein Regal ist großes Kino.
Klasse wär halt wenn du dich noch von deinen mühsam gesammelten McDonald`s-Gläsern trennen könntest um Platz für
die Becken 9 bis 11 zu schaffen würd sich sicherlich gut machen!!!

:-)

Nein, nein... 8 Becken und das 54er gegenüber mit den CPO's reichen aus...ich spare lieber für K14;-)

Suuuuperschoen! Meine bessere hälfte motzt schon beim bloßen Gedanken an ein zweites Becken...

Sorry, falls ich es überlesen habe, aber wie hast du die Türen gebaut? Und warum kannst du sowas?
Bin echt beeindruckt!!!

Hallo Newbie,

die Blendentür ist aus Alu, 6 mm stark und wurde per Laser geschnitten. Die passenden Scharniere gibt es im Baumarkt, sind eigentlich für Glastüren gedacht.

Ich arbeite als Industriemechaniker und du kennst doch bestimmt den Spruch: "Nur Handwerker machen Frauen Glücklich" ;)

Zurück
Oben