Get your Shrimp here

Zeigt her eure schönsten Bilder

Nun möchte ich doch mal meine Bloody Marys zeigen, die ich von @HeikeP bekommen habe. Die ersten lachsrosa Flusen turnen auch schon im Kongofarn herum. Und wenn ich all die Eiflecken sehe, die täglich größer werden, steht Großes bevor. :pop:

103_4360.jpg
 
Soadbrennen Vor 44 Minuten
Mal ein Foto der "etwas anderen Art"..
Das hier, liebe Leute, passiert, wenn man doch eine Libellenlarve im Becken übersieht..
Ei der Daus! Das ist ja mal eine üble Weihnachtsüberraschung! :mad:
 
Naja..ich hatte sie ja schon lange vorher entdeckt. Und gedacht, ich hätte sie alle raus geholt.
War aber nicht so. Ist schon lustig, man lupft den Aqua-Deckel und siehts flattern :eek:
Aber sie ist nicht entkommen (ich hatte auch noch zwei..im Tylo-Becken saß tatsächlich auch eine :mad: )
 
Gut das sie scheinbar nicht zuviel Schaden angerichtet haben.

LG
Kim


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Wären es keine Garnelen, sondern Menschen, sähe man hier eine Horde Muttis, die ihre dicken Kugeln vor sich herschieben, gemeinsam bei Babyausstatter shoppen. :hehe: Mein Luxusproblem: Die Biester haben so eine krasse Farbdeckung, dass ich oft weder Eier noch Eiflecken erkennen kann. :rolleyes: Aufgabe: Findet die 8 Eiertanten.

103_4490.jpg
 
Starkes Bild der Alge - was ist das für eine?
 
Hi Biene,

dankeschön :)
Das müsste eine Froschlaichalge (Batrachospermum) sein. Mindestens jedoch eine Rotalge.

Schöne Grüße
Kevin
 
Wow, einige Algen sind wirklich wunderschön, ist die einfach so gewachsen oder hast Du die irgenwo her?
 
Hey Marc,

die wurde eingeschleppt. Ich kann sie bei Bedarf auch ausschleppen ^^

Schöne Grüße
Kevin
 
Die sollen wohl gefährdet sein und sauberes Wasser anzeigen, ich glaube den Transport jetzt im Winter würde sie ev. nicht schaffen.

(und die Frage ist noch, ob die sich bei mir wohl fühlt und nicht doch eingeht...hin und wieder habe ich auch solche ähnlichen Algen und freu mich immer drüber)

Von daher würde ich sie da belassen, wo sie gerade ist. ;)


https://www.nabu.de/tiere-und-pflanzen/pflanzen/pflanzenportraets/wildpflanzen/12046.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Pinto! :tt1:
 
Zurück
Oben