Get your Shrimp here

Zeigt her eure schönsten Bilder

Wolke

Bienengarnele
Moderator
Gonzales war hier
Mitglied seit
25 November 2010
Beiträge
11.746
Bewertungen
11.561
Punkte
10
Garneleneier
172.872
Nun möchte ich doch mal meine Bloody Marys zeigen, die ich von @HeikeP bekommen habe. Die ersten lachsrosa Flusen turnen auch schon im Kongofarn herum. Und wenn ich all die Eiflecken sehe, die täglich größer werden, steht Großes bevor. :pop:

103_4360.jpg
 

rackermann

GF-Mitglied
Mitglied seit
14 Mai 2012
Beiträge
345
Bewertungen
1.192
Punkte
10
Garneleneier
22.070
Soadbrennen Vor 44 Minuten
Mal ein Foto der "etwas anderen Art"..
Das hier, liebe Leute, passiert, wenn man doch eine Libellenlarve im Becken übersieht..
Ei der Daus! Das ist ja mal eine üble Weihnachtsüberraschung! :mad:
 

Soadbrennen

GF-Mitglied
Mitglied seit
30 Mai 2017
Beiträge
202
Bewertungen
208
Punkte
10
Garneleneier
16.803
Naja..ich hatte sie ja schon lange vorher entdeckt. Und gedacht, ich hätte sie alle raus geholt.
War aber nicht so. Ist schon lustig, man lupft den Aqua-Deckel und siehts flattern :eek:
Aber sie ist nicht entkommen (ich hatte auch noch zwei..im Tylo-Becken saß tatsächlich auch eine :mad: )
 

Kim0208

GF-Mitglied
GF Supporter
Gonzales war hier
Mitglied seit
12 Januar 2011
Beiträge
8.607
Bewertungen
12.327
Punkte
10
Garneleneier
141.463
Gut das sie scheinbar nicht zuviel Schaden angerichtet haben.

LG
Kim


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 

Wolke

Bienengarnele
Moderator
Gonzales war hier
Mitglied seit
25 November 2010
Beiträge
11.746
Bewertungen
11.561
Punkte
10
Garneleneier
172.872
Wären es keine Garnelen, sondern Menschen, sähe man hier eine Horde Muttis, die ihre dicken Kugeln vor sich herschieben, gemeinsam bei Babyausstatter shoppen. :hehe: Mein Luxusproblem: Die Biester haben so eine krasse Farbdeckung, dass ich oft weder Eier noch Eiflecken erkennen kann. :rolleyes: Aufgabe: Findet die 8 Eiertanten.

103_4490.jpg
 

Wolke

Bienengarnele
Moderator
Gonzales war hier
Mitglied seit
25 November 2010
Beiträge
11.746
Bewertungen
11.561
Punkte
10
Garneleneier
172.872
Starkes Bild der Alge - was ist das für eine?
 

KeRo

GF-Mitglied
Mitglied seit
25 August 2017
Beiträge
170
Bewertungen
78
Punkte
10
Garneleneier
13.356
Hi Biene,

dankeschön :)
Das müsste eine Froschlaichalge (Batrachospermum) sein. Mindestens jedoch eine Rotalge.

Schöne Grüße
Kevin
 

univers

GF-Mitglied
Mitglied seit
1 August 2010
Beiträge
892
Bewertungen
223
Punkte
10
Garneleneier
15.065
Wow, einige Algen sind wirklich wunderschön, ist die einfach so gewachsen oder hast Du die irgenwo her?
 

univers

GF-Mitglied
Mitglied seit
1 August 2010
Beiträge
892
Bewertungen
223
Punkte
10
Garneleneier
15.065
Die sollen wohl gefährdet sein und sauberes Wasser anzeigen, ich glaube den Transport jetzt im Winter würde sie ev. nicht schaffen.

(und die Frage ist noch, ob die sich bei mir wohl fühlt und nicht doch eingeht...hin und wieder habe ich auch solche ähnlichen Algen und freu mich immer drüber)

Von daher würde ich sie da belassen, wo sie gerade ist. ;)


https://www.nabu.de/tiere-und-pflanzen/pflanzen/pflanzenportraets/wildpflanzen/12046.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolke

Bienengarnele
Moderator
Gonzales war hier
Mitglied seit
25 November 2010
Beiträge
11.746
Bewertungen
11.561
Punkte
10
Garneleneier
172.872
Eine Pinto! :tt1:
 

carnica

GF-Mitglied
GF Supporter
Mitglied seit
8 Oktober 2012
Beiträge
1.193
Bewertungen
1.480
Punkte
10
Garneleneier
2.556.937
Oben