Get your Shrimp here

Zeigt her eure Kampffische!

Niemals!

Klaus-Bärbel war aber lange unterwegs oder? Sehr hübsch!

Gesendet von meinem SM-G800F
 
Ja, von gestern Mittag bis Mitternacht war er unterwegs. Hat er aber gut überstanden, war vorzeigemäßig verpackt und isoliert.
Seine ersten weißen Mülas hat er auch schon gejagt, die scheinen leichter jagbar zu sein als die Neocaridinas. :hehe:

Er scheint aber schon jetzt seine Lieblingsplätze gefunden zu haben und entwickelt sich zur Chillkröte.

KB2.jpg
 
Zwei echt wunderschöne Tiere *-* Mein zukünftiges KaFi-Becken läuft ein. Die Woche kommen noch ein paar Pflanzen. Könnt ihr mir vllt noch bestimmte Pflanzen nennen, die nicht fehlen sollten? (Groblättrige zum Beispiel, die fehlen mir irgendwie total).
Sobald das Becken sogut wie fertig eingefahren ist, heißt es auf die Suche nach einem hübschen Gesellen zu gehen ^^
 
Ich gucke mir ja sonst nur eure Bilder an, aber Biene...der Hammer, auch ohne Posing.
Heike, wie wäre es mit Cerberus (schwarz, edel, dominant....passt irgendwie)

Ich wünsche mir noch viel mehr tolle Bilder.
 
Könnt ihr mir vllt noch bestimmte Pflanzen nennen, die nicht fehlen sollten? (Groblättrige zum Beispiel, die fehlen mir irgendwie total).

Meine Bettas liegen immer sehr gerne auf, unter, in, an, .... Anubias. Die Blätter sind stark genug um so einen Fisch zu tragen, und durch das Blattwerk kann man sich immer hübsch durchschlängeln. Klaus-Bärbel hat den Anubienwald schon für sich entdeckt, auch den Farnen ist er nicht abgeneigt. Die Moose sind ihm zu fein zum Reinkriechen.


Ich gucke mir ja sonst nur eure Bilder an, aber Biene...der Hammer, auch ohne Posing.
Danke dir, es zahlt sich eben doch aus, wenn man direkt vom Züchter kauft, der Ahnung hat von dem was er tut. :thumbup: Wobei K.-B. schon jetzt kräftig marbelt, mal sehen wie er in einiger Zeit aussehen wird.
 
Ja, Züchter Tiere sehen einfach anders aus. Mein nächster wird auch wieder ein Tier von der gleichen Züchterin.

Er heißt jetzt joe ;) er liegt gerne auf der anubia, die sitzt so hoch dass von oben noch schwimmpflanzen ranreichen und er ein richtiges Nest hat.

Gesendet von meinem SM-G800F
 
Hier wimmelts ja von schönen, neuen Fischis. :D Sehr edel, die beiden. :)

Mein Neuzugang wurde Sam getauft, Tochterkind hat den Wusel letztendlich ausgesucht. Die Fotos sind nicht allzu gut geworden - der kleine Kerl ist einfach zu schnell für meine Kamera. ;) Er ist noch sehr aufgeregt und schwimmt viel an den Scheiben hin und her, aber er ist ja auch erst seit gestern nachmittag bei uns. Da hat er noch genug Zeit zum Eingewöhnen. Futtern tut er dafür aber jetzt schon wie ein Weltmeister. :)

002.JPG 010.JPG 016.JPG

Die Farbe ist fototechnisch nicht ganz getroffen, tatsächlich ist er weniger bläulich, eher mehr fliederfarben an den Flossen. Hier noch einen Einblick in sein Zuhause:

044.JPG

Irgendwie sieht das auf Fotos immer nach weniger Pflanzen aus, als wirklich im Aqua sind. :?:
 
Meiner wird zum Baumeister ^^

7bb8c827a98c4780c66c2ccc5563961d.jpg


Gesendet von meinem SM-G800F
 
Da fühlt sich aber jemand wohl! :thumbup:
 
Ich hoffe es :)

Meine Garnelen trauen sich auch wieder raus. Er jagt sie zwar, aber sie sind ziemlich schnell.

Gesendet von meinem SM-G800F
 
Tja... jetzt sind es drei...
Heute vormittag, das Telefon klingelt... "Hallo, ich bin die Mama von xxx (Klassenkamerad vom Sohn). Der xxx hat erzählt, dass der *Sohn* ein Foto gezeigt hat von Ihrem Kampffisch. Ich wollte Sie was fragen..."

Ende vom Lied, sie haben vor ein paar Wochen einen Kampffisch gekauft, der sah so schön aus, aber der verträgt sich mit den anderen Fischen irgendwie nicht und soll wieder weg. Und weil wir ja auch einen haben, vielleicht würde der sich ja einsam fühlen und ob ich ihren nicht haben will..." Ja, wenn mir die Fische schon nachgeworfen werden... :whistling:

Ich hatte ja eh im Hinterkopf, aus 12l-Becken Nr. 3 ein 25er zu machen für noch einen KaFi, aber noch nicht jetzt... Jetzt hockt der kleine Kerl in 12l mit ein paar RedFire-Garnelen zusammen. Aber er schaut eigentlich ganz zufrieden aus da drin. Hat schon alles erkundet und kommt auch an die Frontscheibe schauen, wenn einer davorsteht. Für die nächste Zeit wirds wohl reichen und dann gibts ein etwas größeres Becken. :)

Einen Namen hatte er noch nicht, Sohnemann hat ihn jetzt (tadaa, wie passend) "Red" getauft. :-)

Herr Fisch.jpg
 
Was ein schöner Kerl!!!!

Aber immer wieder unfassbar wie wenig sich die Leute vorm Kauf informieren...

Immer wenn ich hier reinschaue sagt mir mein Kopf 'im Keller steht noch ein Becken'..... Gemein, gemein...:D
 
Hallo Dani,

sehr schöne Fische hast du da- ganz besonders der Neue.
Viel Spass damit

Gruss

Michael
 
Aber immer wieder unfassbar wie wenig sich die Leute vorm Kauf informieren...
Sie informieren sich ja. Ganz emsig sogar: Sie lassen sich im Zoo"fach"handel" beraten. :censored:
 
Copper Black HM. :)

Und ja, er hat rote Ventralen, aber die Anale sieht nur auf dem einen Bild so rot aus, weil ich da ehrlich gesagt den Kontrast etwas zu sehr hochgesetzt habe.

Er schimmert halt in allen möglichen Farben. Die dorsale wirkt jetzt grün..


Gesendet von meinem SM-G800F
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben