Get your Shrimp here

Zeigt her eure Kampffische!

Betta uberis hat auch kürzlich den Nestbau geprobt. :biggrinjester:

Hab' den "Bettaregalrohbau" schon besorgt und werde demnächst ein Regal nur für die kleinen aber feinen Schätze aufbauen. :sign:
 

Anhänge

  • Betta-uberis-Schaumnest.JPG
    Betta-uberis-Schaumnest.JPG
    152,7 KB · Aufrufe: 78
  • Kfischregal1.JPG
    Kfischregal1.JPG
    133,7 KB · Aufrufe: 73
War nicht einfach aber ich hab' einen Jungfisch von Betta rutilans "Tayan" erwischt. :D
 

Anhänge

  • TayanJungtier1.JPG
    TayanJungtier1.JPG
    78,9 KB · Aufrufe: 65
Neuzugänge :)
72d6db6fe3fd2b0f13f19a345d3e4cc1.jpg
994fe44693021914ebf4b56a928bf5be.jpg
18296a910da5781a67652e9a1b672f38.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hallo Maike,

bei Dir ist ja was los...:innocent:
Den Herrn auf dem zuletzt gezeigten Bild finde ich ja :pray: umwerfend schön :yes:
Also gern mehr Bilder... schwarz und rot, also echt ganz prima ausgesucht.

LG
Tanja
 
Hi, ja leider ist Yao -der Herr aus dem letzten Post- noch sehr schüchtern und will noch nicht so vor die Linse :) kommt aber sicher noch. Sind ja alle erst gut 4 Tage im neuen Becken




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hallo Maike,
sag mal wo habt ihr denn die ganzen Aquarien noch untergebracht? Musste das Sofa weichen oder gar der Fernseher? :D Ich bin auf jeden Fall mal sehr neidisch. Hübsch die kleinen Geräte.
 
Haha, das Große Regal neben dem Sofa musste etwas modifiziert werden :) da stehen nun alle


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hallo zusammen,
mein alter Freund Fumitoshi Mori (Japan) hat auf facebook gerade Fotos von seinen letzten Betta-Shootings veröffentlicht: https://www.facebook.com/fumitoshi.mori.3?fref=ts
Darunter sind Tiere neuerer Zuchtformen, die wir so hier bei uns noch nicht kennen.

Gruß,
Friedrich
 
Schade, kaum ein Fisch dabei, der nicht das Marble-Gen enthält :(
Ob man in 5 Jahren überhaupt noch einigermaßen reine Farben bekommt?
 
Vielen lieben Dank! Jetzt weiß ich was Paddy meint.

Die Farben sind teilsweise wirklich interessant, v.a. die Steelblue Gas Exemplare, da kommt so ein Habenwollen-Kribbeln in mir auf. Nur wenn ich mir die Flossen anschaue, dann ist das ganz schnell wieder weg. Meiner Beobachtung nach scheint das ein Trend zu sein, der mir persönlich nicht gefällt, auf ordentliche Beflossung wird kein Wert mehr gelegt, weder von den Züchtern noch von den Käufern, Hauptsache bunt und schrill gemustert. Aber wems gefällt. :leaving:
 
Danke Friedrich für die Bilder.

Interessant, was so alles möglich ist. Mir persönlich gefallen meine beiden Bettas aber deutlich besser.
Ist sicher Geschmackssache. Ich mag gern klare Farbverläufe/Farbkombinationen.
Marble ist so eine Variante, mit der ich mich nicht anfreunden mag.

Nun denn, ich habe ja für mich schon mal zwei Exemplare gefunden, die ich unheimlich gern und ausgiebig beobachte.
Ein Blick über den Aquarienrand weckt aber doch immer wieder neue Wünsche :innocent:

LG
Tanja
 
ich stelle hier mal einige der Fotos ein, damit auch Nicht-FBler sie sehen können
Danke, Friedrich. Auch für mich als Nicht-FBler (und das soll auch so bleiben :yes:) sehr hilfreich.

Beste Grüße

Ralf
 
Hallo,

die Fische sind hübsch - ohne Zweifel - vielen Dank fürs Zeigen. Aber sie gehören auch nicht zu meinen Lieblingen - irgendwie erinnern sie mich alle an Kois (mit atypischen Flossen), die noch wachsen werden. Würd mir Angst machen, die in mein Nano zu stecken.:rolleyes:
 
irgendwie erinnern sie mich alle an Kois
Koi scheint eh DER Renner zu sein seit einigen Jahren. Hauptsache, der Fisch hat rote und schwarze Tupfen auf weißem und transparentem Grund, wie der Rest des Fischs aussieht, ist ja egal, wird trotzdem gekauft. Es ist fast unmöglich geworden, einen guten Fisch ohne Marble und mit rein gezeichneten Farbverläufen zu bekommen (ich beobachte Aquabid ja nun auch schon eine Weile, aber es lohnt sich immer weniger).
 
Hallo
Es kommt nicht auf die Farbe an es kommt immer auf den Kerackter an dann liebe ich meine Tiere .
 
Zurück
Oben