Get your Shrimp here

Welchen Filter für 25-30 Liter Becken?

Zitat von TheYeti: ↑ Im laufenden Betrieb sind da nur mobile HMFs möglich, da man sonst die Befestigungen für den Filter zuvor mit Silikon einkleben muss, was nur im trockenen Zustand geht Stimmt auch nicht, dafür gibt es Aquarium Silikon, welches man im wasser benutzen kann.

Trotzdem müßte man hier das halbe eher das ganze Becken ausräumen.

Ich habe einen Eheim Eckfilter in meinem 25l Nano. Vorteil: Läßt sich mit Filtermaterial befüllen und aufklappen.
Das Aufklappen erfoder natürlich Platz. Bei 25l nimmt man ihn dann doch eher raus.
Nachteil: Auslauf läßt nicht verstellen (zur Belüftung).

Wenn ich es neu machen würde, nähme ich eine Bodenfilter, kann auch noch mit Filter Zelolith bestreut werden und dann den Boden drauf.

Trotzdem müßte man hier das halbe eher das ganze Becken ausräumen.
Warum muss ich da das Becken ausräumen, Das kann man alles machen bei komplett befüllten Becken, man mus slediglich,die eine Ecke bissl frei machen um die Kiesblende einzukleben. Für di eSeitenleisten muss man nix weg räumen, um die Matte dann einzusetzen, muss man auch nix weg räumen

Hallo,

auch wenn Du Dich bereits für einen anderen Filter bestellt hast, würde ich hier gerne noch den eheim pickup 45 vorstellen. Ich habe in meinem 30 l Cube auch nach mehreren Jahren mit immer wieder den gleichen Problemen endlich den dennerle Eckfilter durch den eheim pickup 45 ersetzt. Er lässt sich regulieren und mit einem einfachen Trick sogar garnelensicher machen. Auch die Standzeit ist sehr gut. Er läuft bei mir schon über 6 Wochen bei gleichbleibenden Durchfluss.

Zurück
Oben