Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Let the Show begin -> Cube it (meine Beckensammlung)

Dieses Thema im Forum "... mein Aquarium" wurde erstellt von Ghostrider, 20 Februar 2014.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 4 Benutzern beobachtet..
  1. Ghostrider
    Offline

    Ghostrider GF-Mitglied

    Registriert seit:
    2 Dezember 2012
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    114
    Garneleneier:
    1.523
    Ghostrider 20 Februar 2014
    Hallo zusammen,

    ich wollte euch nun auch mal einen Teil meiner Beckensammlung vorstellen. Sie haben die Einlaufphase (6 Wochen) gut überstanden und wurden vor ca. einer Woche besetzt. Es handelt sich bei allen 3 Becken um Aquael Cubes (30 Liter), die mit einem umgebauten Aquael Fan Filter betrieben werden.

    [​IMG]


    Becken 1

    Bestückung: Mangrovenwurzel, Drachenstein, Teichlebermoos
    Besatz: 7 Bloody Marys (2 davon tragend)
    + 2 Liter BreedingBox mit 6 Golden Tigern (bekommen bald ihr eigenes Becken)

    [​IMG]
    [​IMG]


    Becken 2

    Bestückung: Mangrovenwurzel, Drachenstein, Teichlebermoos, Peacock Moos
    Besatz: aktuell noch 10 Red Bees

    [​IMG]
    [​IMG]


    Becken 3

    Bestückung: Dekohäuschen, Drachenstein, Teichlebermoos
    Besatz: 1x Blue Bolt, 3x Pinto, 12x Pandas
    + 2 Liter BreedingBox mit 9 Black Bee Hinomura/Mosura (werden bald verkauft)

    [​IMG]
    [​IMG]
    Kim0208, Nelchen87, Nelen-Power und 3 anderen gefällt das.
  2. Trine
    Offline

    Trine GF-Mitglied

    Registriert seit:
    28 September 2009
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    32
    Garneleneier:
    4.183
    Trine 24 Februar 2014
    Alle drei sehr hübsch, besonders dieses kleine Häuschen find ich genial! :D
    Ghostrider gefällt das.
  3. Kim0208
    Offline

    Kim0208 GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    12 Januar 2011
    Beiträge:
    8.579
    Zustimmungen:
    12.303
    Garneleneier:
    136.804
    Kim0208 26 Februar 2014
    Hallo Phil,

    da hast du dir aber ein paar tolle Schmuckstücke gebastelt.
    Macht Spaß da reinzuschauen. Auch wenn es nur über ein Foto ist.
    Da hast du dir echt Gedanken und Mühe gemacht.
    Hoffe das diese auch bald belohnt wird.

    Mach weiter so.

    Lieben Gruß
    Kim
  4. Ghostrider
    Offline

    Ghostrider GF-Mitglied

    Registriert seit:
    2 Dezember 2012
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    114
    Garneleneier:
    1.523
    Ghostrider 3 März 2014
    Cool, freut mich das es euch auch gefällt. Ich musste übers Wochenende nocheinmal ein bisschen umstrukturieren. Es kam dann auch noch ein viertes Nanocube übers Wochenende PLÖTZLICH dazu :hehe:. Fotos poste ich sobald ich alles fertig gemacht habe.

    Die Tangerine hat nun auch am Samstag in der Breeding Box geworfen. Bis jetzt erkennt man noch nicht so ganz, ob sie nun von einem Tangerinebock tragend war oder von ner Bee. Ich halte euch auch hier auf dem laufenden.

    Da im linken Becken nun eine Bloody Mary gestorben ist, habe ich mal nachgemessen und eine leichte NO² und Ammoniak festgestellt. Daraufhin kamen alle restlichen 6 Bloodys sofort in eine Breeding Box, da sowieso 3 Weibchen tragend waren und hoch schwanger sind. Bei dem Becken habe ich dann gleich mal einen 80 % Wasserwechsel dürchgeführt und bislang passt auch wieder alles. Kann mir nur nicht so ganz erklären woher da Problem nun plötzlich kam, weil kaum was im Becken war/ist.
    Kim0208 gefällt das.
  5. Kim0208
    Offline

    Kim0208 GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    12 Januar 2011
    Beiträge:
    8.579
    Zustimmungen:
    12.303
    Garneleneier:
    136.804
    Kim0208 3 März 2014
    Ich bin gespannt was da gefallen ist Phil.
    Ich hoffe der Nachwuchs entspricht dann auch deinen Vorstellungen.

    Lieben Gruß
    Kim
  6. Ghostrider
    Offline

    Ghostrider GF-Mitglied

    Registriert seit:
    2 Dezember 2012
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    114
    Garneleneier:
    1.523
    Ghostrider 4 März 2014
    Was mich etwas wundert ist, das mich orangene kleine Augen anschauen. Naja wie gesagt, ich wart jetzt mal bis sie etwas gewachsen sind :)
  7. Dennis.
    Offline

    Dennis. GF-Mitglied

    Registriert seit:
    3 März 2014
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    223
    Garneleneier:
    548
    Dennis. 4 März 2014
    Wow echt sehr schöne Becken! Gute Arbeit!:grouphug:


    Liebe Grüße
  8. Kim0208
    Offline

    Kim0208 GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    12 Januar 2011
    Beiträge:
    8.579
    Zustimmungen:
    12.303
    Garneleneier:
    136.804
    Kim0208 4 März 2014
    Hallo,

    die orangenen augen sind bei den Kleinen normal,
    die werden mit der Zeit verschwinden und sie werden dunkel.

    Lieben Gruß
    Kim
    Ghostrider gefällt das.
  9. Ghostrider
    Offline

    Ghostrider GF-Mitglied

    Registriert seit:
    2 Dezember 2012
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    114
    Garneleneier:
    1.523
    Ghostrider 5 März 2014
    Achso ok :D


    Meine Bloodys haben nun auch geworfen. Da sind wohl überall schon Frühlingsgefühle gewesen.

Diese Seite empfehlen