Get your Shrimp here

Welche Garnele ist das ?

Modernist

GF-Mitglied
GF Supporter
Bewertungen
22
Garneleneier
8.935
Ich hatte letztens einen Spaziergang am Ems-Jade-Kanal gemacht. Und hab dort per Garnelenfalle zwei Garnelen rausgeholt.

Wisst ihr welche Art das ist? Sieht für mich wie eine Felsengarnele aus. Hatte mir erhofft die europäische Art zu fangen. Aber die scheint es nicht zu sein.

Anhänge

• 2013-08-23 22.18.30.jpg
    2013-08-23 22.18.30.jpg
    959 KB · Aufrufe: 131
  • 2013-08-23 22.17.34.jpg
    2013-08-23 22.17.34.jpg
    672,8 KB · Aufrufe: 130
Hm. Auf den ersten Blick hätte ich irgendwie gesagt, dass es eine Yellow Fire ist und durch den womöglichen Transportstress etwas an der gelben Farbe verloren hat. Von Größe & Aussehen würde ich es zumindest so vermuten. Aber würde mich eigentlich wundern, dass Yellow Fires im Ems-Jade-Kanal wachsen :D Hat vielleicht der Nachbar von nebenan dort ausgesetzt und du diese heraus gefischt :D ?

Aber vielleicht gibts hier bessere Spezialisten :)

Nee, also es sind auf jeden Fall keine Süsswassergarnelen. Ich denke da sie Stielaugen haben und im Brackwasser leben werden sie wohl zur Gattung Palaemonetes gehören. Wie man sieht ist der Körper auch komplett transparent. Ob es sich nun um eine Palaemonetes varians, also um die übliche Futtergarnele handelt, weiß ich allerdings nicht. Ich denke mir inzwischen, dass sie zu dieser Art gehören müsste.

Zurück
Oben