Get your Shrimp here

Weihnachtswichteln 2016

annika82

Wichtel-Chefin 2017
GF Supporter
Mitglied seit
19. Mrz 2011
Beiträge
526
Bewertungen
367
Punkte
10
Garneleneier
20.868
Liebe Forumianer,


nach Rücksprache mit den Moderatoren soll es auch dieses Jahr wieder ein Forumswichteln geben, denn ich finde es ist immer eine sehr schöne Sache gewesen. Es ist inzwischen das 6.te mal, das wir gemeinsam wichteln.


In Absprache mit dem Team bin ich auch dieses Jahr wieder der "Oberwichtel". Ich würde mich riesig über eine große Beteildigung freuen, und bin mir sicher, das alle die teilnehmen wieder viel Spaß haben werden.

Ich bitte alle sich an folgende Regeln zu halten, damit die Freude am Wichteln auf allen Seiten gleich groß ist!


Mitmachregeln:

  • Jeder, der mitmachen will, meldet sich namentlich in diesem Thread. Daraufhin werde ich eine Liste aller erstellen, die teilnehmen.
  • Den angehängten Fragebogen schickt ihr mir bitte vollständig ausgefüllt (!) per PN unaufgefordert bis zum 27. November 2016 zurück. Bitte gebt euch Mühe beim Ausfüllen des Fragebogens. Leider sind immer mal wieder Fragebögen zurück gekommen, in dene kaum Angaben drin standen. Das macht es dem Schenkenden sehr schwer ein passendes Geschenk zu finden.
  • Kurz darauf werden die Wichtel und die zu Bewichtelnden einander zugelost und dies euch per PN mitgeteilt.
  • Ihr bekommt dann den Fragebogen des jeweils anderen mit der angegebenen Adresse per PN zugeschickt. (Wichtel und zu Bewichtelnder bewichteln sich nicht automatisch gegenseitig!)
  • Ab dann habt ihr Zeit, ein Wichtelgeschenk auszusuchen und zu verschicken, die Geschenke sollten vor Weihnachten bei demjenigen eintreffen!
  • Die Geschenke sollten im Rahmen von etwa 10 € zzgl. Versand liegen und sich an den Angaben des Beschenkten orientieren.
  • Ich bitte euch dringend, keine Tiere und Pflanzen zu versenden, es ist dafür einfach zu kalt!
  • Wer möchte, kann dem Beschenkten verraten, von wem er das Geschenk bekommen hat, dies ist aber kein Muss. Gern gesehen ist ein kleines Quiz im Paket, welches zum Absender führt
    blinx15x18.gif
    .
  • Wer will, kann das Auspacken per Foto, oder per Video festhalten und uns zeigen.
  • Mit Absendung des Fragebogens erlaubt ihr mir, eure Adresse und andere enthaltende Daten einmalig an ein anderes Forummitglied zu übermitteln. (Die Daten werden nur für diesen Zweck genutzt, ich werde nach dem Wichteln die erhaltenen Daten löschen!)
  • Ich bitte euch um Fairness! Es soll um den Spaß an der Sache gehen und nicht darum, jemandem ein Geschenk abzuluchsen!
  • Ebenso muss ich klarstellen, dass ich keinerlei Verantwortung übernehme, insofern etwas schief läuft. Daher bitte ich noch einmal darum, sich an die Regeln zu halten, damit am Ende jeder Teilnehmer mit Freude ein Geschenk in den Händen hält
    smile15x18.gif
    .
  • Ich behalte es mir vor, Personen von der Teilnahme auszuschließen.


In den letzten Jahren hat es sich zu einer schönen Tradition entwickelt, das die Wichtelgeschenke gemeinsam an einem Tag ausgepackt werden. Ich fände es schön, wenn es dieses Jahr wieder so wäre. Das gemeinsame Öffnen soll am 20.12.2016 um 20 Uhr stattfinden.


Bitte schickt eure Geschenke rechtzeitig los, so das am 20.12 auch wirklich jeder ein Geschenk erhalten hat.


Infos zum Versand:

Der Versand sollte ja möglichst preisgünstig sein.

Wenn ihr in die Filiale geht, um euer Paket aufzugeben, dann ist die günstige Variante das Päckchen für 4,00 €. Dabei solltet ihr darauf achten, dass euer Karton die Maße 30cm x 30cm x 15cm nicht überschreitet und nicht schwerer wird als 1kg. Sollte es schwerer oder größer sein (max 60cm x 30cm x 15cm und 2kg schwer) ist es ein Päckchen für 4,50€.Das günstigste Paket darf max 5kg schwer sein und kostet in der Filiale 6,99€.
Günstiger wird das Päckchen und auch das Paket wenn ihr es online bucht über die Seite www.dhl.de. Hier ein kleiner Vergleich.


Päckchen bis 1 kg (max. 30 x 30 x 15cm)
3,89 € (online)
4,00 € (Filiale)

Päckchen bis 2 kg (max. 60 x 30 x 15cm)
4,39 € (online)
4,50 € (Filiale)

Paket bis 2 kg (max. 60 x 30 x 15cm)
4,99 EUR (online)

Paket bis 5 kg (max. 120 x 60 x 60cm)
5,99 € (online)
6,99 € (Filiale)

Der Unterschied zwischen Paket und Päckchen besteht darin, das ihr beim Paket eine Sendungsnummer bekommt, und man so verfolgen kann, ob das Paket ankommt.


Kleiner machen kann man ja grundsätzlich jeden Karton, dem Messer sei dank.

Falls euer Wichtelgeschenk sehr flach ausfällt (oder man sucht es danach aus), kann man es auch als Brief verschicken. Der Umschlag sollte dann nicht dicker als 5cm werden, dann ist es ein Brief für 2,60 €. Auch hier ist es möglich einen Nachweis zu bekommen. Ein Einwurfeinschreiben kostet nur 2,15 € mehr, und man kann nachverfolgen, dass es bei eurem Wichtelpartner angekommen ist.

Falls es beim Versand durch die Post Probleme auftreten, ist es wichtig, das euer Absender auf dem Paket steht. Um nicht gleich zu verraten, von wem das Paket kommt, ist es ausreichend den ersten Buchstaben eures Vornamens und euren Nachnamen anzugeben.

Und ja zu Weihnachten sind viele Pakete und Päckchen unterwegs, aber ich sage einfach mal, dass die Deutsche Post, dass auch dann in gewohnter Qualtität ausliefern kann. (Ein bißchen Werbung muss sein).


Als Alternative hier einmal Hermes. Mit Hermes kenn ich mich aber nicht so gut aus, deswegen gebe ich keine Garantie auf Richtigkeit.


Das sogenannte "Hermespäckchen" . Kostenpunkt 3,99 Euro bzw 3.89 € online.

Versand: deutschlandweit
Gewicht: max. 25 kg
Haftung: bis 50 €
Sendungsverfolgung: ja
Zustellversuche: max. 4
Maße: Summe aus längster + kürzester Seite = bis 37 cm



Zum Abschluss hier der Fragebogen. Auch wenn ich mich wiederhole, bitte bitte gebt euch Mühe beim Ausfüllen. Schon mal Danke dafür.



Bitte in den Nachrichtentitel schreiben: "FRAGEBOGEN: NICKNAME"

Vor- und Nachname:

Adresse:

Meine Lieblingsfarben:

Diese Farben mag ich gar nicht:

Ich mag (Hobbys, spezielle Nahrungsmittel, eben alles, was bei einem Geschenk helfen könnte) :

Ich mag nicht:

Sonstiges, was noch wichtig ist (z.B. Allergien gegen bestimmte Materialien oder so):

Das kann ich leider gar nicht gebrauchen:

Falls ihr zufällig eine Idee habt, was ihr unbedingt brauchen könntet:

Ich möchte gerne (bitte eine Möglichkeit deutlich erkennbar auswählen, am besten die anderen Punkte löschen!!!) Gerne dürft ihr auch konkrete Wünsche schreiben, z.B. einen Kescher, Garnelenfutter usw.

1) etwas Praktisches, was ich daheim z.B. im Haushalt benutzen kann

2) etwas Praktisches, was ich im und am Aquarium benutzen kann (bitte die Tiere angeben) (bitte keine Tiere wünschen, auch keine Schnecken, da die Pakete unter Umständen länger liegen, bis sie ausgepackt werden)

3) etwas Dekoratives

4) sonst was



So das solls gewesen sein für heute. Ich freue mich auf ein schönes gemeinsames Wichteln!


Viel Spaß beim Wichteln!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Oberwichtel,

ich mache wieder mit.

Habe mich letztes Jahr über mein Wichtelgeschenk echt gefreut. Das Buch wurde dann gleich gelesen, denn es hat micht einfach gefesselt
War spannend, mit Euch zusammen alles aufzupacken.

Fragebogen werde ich Dir in den nächsten Tagen zuschicken.
 
Hi,

klar wird auch am Himalaya gewichtelt. Ich bin dabei.


VG vom Himalaya
Yeti
 
Hallo,
Ich mach auch wieder mit

Grüßle Melanie
 
Da simma dabei... Letztes Jahr war es sehr schön, ich bin gerne wieder dabei!

Grüße
Mortifera
 
Prima, bin auch wieder dabei !

LG cat
 
Hallo zusammen,

hier die erste Liste:

Fragebogen erhalten:
matthias_e

Angemeldet im Thread:
TheYeti
Nelchen87
Mortifera
catweazle
KleinKnubbel

Schönen Abend noch :D
 
Na das war doch sicher noch nicht alles! Los gebt euch einen Ruck und macht mit :D
 
Bin zwar erst seit kurzem dabei möchte aber mitmachen ... klingt lustig !
 
OKIdoki,

werde mich wohl auch mal aufraffen ;)

Fragebogen kommt gleich.

Thomas
 
Hallo zusammen,

dann will ich mal die Liste aktualisieren:

Fragebogen erhalten:
matthias_e
Knickohr
Heizung
KleinKnubbel
Zockergirl35
catweazle

Angemeldet im Thread:
TheYeti
Nelchen87


Ich finde da geht noch was :D
 
Ich bin auch wieder dabei. :biggrinjester:
 
Hallo.

Also ich möchte dieses Jahr auch gerne mitmachen.

LG Kai
 
Hallo zusammen,

dann will ich mal die Liste aktualisieren:

Fragebogen erhalten:
matthias_e
Knickohr
Heizung
KleinKnubbel
Zockergirl35
catweazle

Angemeldet im Thread:
TheYeti
Nelchen87


Ich finde da geht noch was :D

Auf der Liste bin ich unterwegs verloren gegangen. :)
 
Ich bin auch wieder dabei :hurray:
Wird dieses Jahr bestimmt besser laufen als Letztes, kann ja nicht immer Pech haben :drool5:
 
Na dann will ich meinen Fehler gleich mal berichtigen.

Fragebogen erhalten:
matthias_e
Knickohr
Heizung
KleinKnubbel
Zockergirl35
catweazle
Mortifera
annika 82 (ich hab mir mal meinen eigenen Fragebogen geschickt :D)

Angemeldet im Thread:
TheYeti
Nelchen87
Garnelenjeck
 
Meinen Fragebogen habe ich dir gestern abend geschickt. Ist der nicht angekommen? :confused:
 
Doch ist da, irgendwie bin ich wohl nicht richtig ausgeschlafen.

Fragebogen erhalten:
matthias_e
Knickohr
Heizung
KleinKnubbel
Zockergirl35
catweazle
Mortifera
annika 82 (ich hab mir mal meinen eigenen Fragebogen geschickt :D)
wolke

Angemeldet im Thread:
TheYeti
Nelchen87
Garnelenjeck
 
Zurück
Oben