Get your Shrimp here

Weihnachtswichteln 2016

Danke, lieber Erich !

Sowohl für die vielen super ausgesuchten und sehr liebevoll verpackten Geschenke, als auch für die Lösung des Rätsels - wie Du sicher gesehen hast, lag ich schon ab dem dritten Buchstaben schief, das konnte also nicht mehr klappen !
Aber ich werd nochmal anfangen am Wochenende, den Ehrgeiz hab ich jetzt :yes: das muß doch hinzukriegen sein. Schließlich hast Du ja auch gezählt um es auszutüfteln. Eine klasse Idee auf jeden Fall, hätte ich bei Indiana Jones besser aufgepasst hätte ich auch gleich gewußt, was zu tun ist. Aber da kam ja sofort Hilfe im Chat und auch hier :tt1:

Nochmals vielen Dank, hast Du den Kerzenkünstler in der Familie ? Die sind ja wirklich raffiniert !

LG Moni
 
Hallo Moni,
gerne doch, schön dass es Dir alles gefällt.
Die Bücher habe ich schon paar mal durch.
Die Kerzen, die habe ich selber gemacht.
Auf einer Jugendfreizeit in Oberwiesenthal habe
ich mit den Kindern eine Kerzenzieherei besucht.
Jeder konnte sich Kerzen ziehen, mein Ergebnis hast Du vorliegen.
Die Steine sind auf Bornholm am Strand gesammelt.

Gruß

Erich
 
Ich bin enttäuscht.

Nicht nur dass ich auch heute kein Wichtelpaket erhalten habe und es auch die nächsten Tage nicht zugestellt werden kann, da ich nicht zu Hause bin. Das sollte mein Wichtel eigentlich wissen, ich habe Annika nicht umsonst gebeten, diese Zusatznotiz hinzuzufügen, wann ich zu Hause bin und wann außer Landes. Auch war mein Wichtelkind online, ohne sich zu seinen Geschenken zu äußern. Unter Wichteln habe ich mir immer Spaß vorgestellt - ich habe mich getäuscht. Nach zwei Pleiten hintereinander hake ich für mich daher das Wichteln offiziell als gescheitert ab.

Ich wünsche allen, die es besser erwischt haben, weiterhin viel Freude an der Aktion, und frohe besinnliche Feiertage.
 
Hallo Biene, ich finds genauso schade das dein Wichtelgeschenk bisher nicht bei dir ist.
Ich schreib deinen Wichtel noch mal an, und frage nach ob er eine Sendungsnummer hat.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
bb6f03ca39eb08f1f3d49aec6967acce.jpg


So nun poste ich hier auch mein Wichtelgeschenk.
- ein Glas WAHNSINNIG BLAUER Trabbi-Senf
- Badezusatz in Form von Pinguinen, Enten UND Fischen :)
- ein Lebkuchenherz
- eine Karte
- eine Weinflaschen-LED-Beleuchtung (ladefähig über USB-Anschluss)

Habe mich sehr gefreut, da ich gerne bade und sehr gerne esse. Die Flaschenbeleuchtung durfte ich nicht behalten. Beim Auspacken war meine Exfreundin da und die hat sie gleich beschlagnahmt. Aber ich denke bei ihr ist sie gut aufgehoben.

Einen Hinweis auf meinen Wichtel habe ich nicht, oder nicht gefunden.. Jedenfalls hat mein Wichtel eine sehr schöne Schrift und das mit einem Kugelschreiber.

Ach ja der Karton hatte auch voll die schöne Weihnachtsdeko aufgedruckt. Aber der ist schon wieder Unterwegs :D

Danke an meinen Wichtel und euch allen schöne Festtage
 
Ich bin enttäuscht.

Komm lass Dich mal :kiss:

Ich kann deine Enttäuschung nachvollziehen,aber eine Biene gibt doch nach 2 "Niederlagen" nicht auf.
Da bist du doch hier ganz andere sachen gewöhnt.
Ich würde mich freuen wenn du das nochmal überdenkst und doch nächstes mal dabei bist.

Ein Geschenkeberg nur für dich.

images.jpg
kidsgo.de
 
images-jpg.231261


Der arme Postbote !

Och Biene, nicht so negativ. Nächstes Mal klappts bestimmt besser, bekommst einen Superduper Wichtel zugewiesen ;)

Thomas
 
Ach Biene :( das tut mir echt leid für dich! :keks:

Bitte lass dich deswegen nicht hängen und entmutigen. Ich will nächstes Jahr auch wieder mitmachen und würde mich freuen, wenn du auch wieder dabei bist. BITTE BITTE BITTE :kuss:
 
Ja, Biene, bitte nicht aufgeben! :nono: Du bekommst bestimmt ein extra tolles Päckchen nächstes Jahr! :xmas2:
 
Heyho,

bin ich doch gestern ziemlich spät nach Hause gekommen, da ich zwar in meinen Weihnachtsurlaub entschwinden, jedoch noch einen kompletten Arbeitstag vorschalten musste. An sich ganz normal, wäre da nicht die zuweilen etwas unhandliche Tatsache, dass zwischen meinem Zuhause und meinem Arbeitsplatz so etwa 300km liegen, die in der kalten Jahreszeit bei Minusgraden und Nebel auch ein wenig Fahrzeit fressen.
Naja, egal: Auf jeden Fall war ich natürlich neugierig, was denn so in meinem Wichtelpaket stecken könnte und habe es vor dem Zubettgehen noch unbedingt auspacken müssen.

Da mein Wichtel rasch identifiziert werden konnte (so viele Ulmer-Thomasse haben wir hier nicht :D) ist schon einmal klar, wem der Dank für das Präsent gebührt: Vielen Dank an den Nachtvogel mit den abgeklappten Ohren nach Ulm :hurray:.

Aber jetzt mal zum Inhalt des Wichtelpäckchens:

1. enthielt es ein Attentat auf meinen persönlichen Äquator in Form von Schokolade, dummerweise auch noch leckerer Schokolade, weshalb die Chancen, dass ich sie auch verputze echt hoch sind. Gestern haben mich jedoch meine bereits geputzten Zähne vor dem Aufessen der Schokolade bewahrt. Für heute kann ich allerdings nicht garantieren.

2. Die Schokolade war in einer Umverpackung in Form einer Tasse, die wohl vom Ulmer Weihnachtsmarkt stammt. Sehr hübsche Tasse und die Flasche Glühwein zum Ausprobieren der Funktion wird heute noch beschafft. Allerdings glaube ich ja, dass Thomas damit einen Hintergedanken verfolgt, denn zum kompletten Service fehlen ja noch mindestens 5 Tassen. Daher habe ich den Verdacht, dass Thomas versucht den Yeti zum Glühweintrinken nach Ulm zu locken, weil die Cliff-Hanger-Glühweintasse nach Kameraden ruft. Gewissenhaft wie ich nun mal bin, könnte ich aber keine Glühweintasse akzeptieren, die ich im Vorfeld nicht (wiederholt!!!) persönlich auf einwandfreie Funktion getestet habe. Somit fallen natürlich Online-Auktionshäuser oder ähnliche Institutionen für eine Beschaffung aus. Werde wohl nächstes Jahr da mal hin müssen. Wird sich schon eine passende Gelegenheit finden. Ganz schön durchtrieben, dieser Knickohr. :?::D

3. Jetzt kommt aber der Kracher: Ich gucke weiter in das Päckchen, nach 2 Geschenken müssen da doch noch mehr sein (auch Yetis sind leider nicht völlig immung gegenüber vorweihnachtlicher Konsumgier :switz:), und entdecke: Einen Spiegel! Einen Spiegel???? :eek: Hey, was soll das? Wem gefällt hier mein Aussehen nicht? :arrgw: Kommt jetzt am Ende noch ein Kamm für mein Yeti-Fell? :punk:.
Naja gut, eigentlich ist der Thomas zwar in Diskussionen auch mal streitbar und im Chat auch ein wenig neckisch gegen Yetis unterwegs, aber dabei bleibt er eigentlich immer nett und freundlich. Besser nochmal gucken, denn so spät sind meine Yeti-Augen ja schon müde.
Und richtig: Das ist gar kein Spiegel, sondern ein höchst flauschiger Stoffyeti, der genau so ausschaut, wie ein freundlicher Yeti ausschauen muss (also quasi wie ich :D), und nun wird klar, warum ich zunächst an einen Spiegel dachte.:rolleyes:

Kurz und gut: Diese verrückte Eule aus Ulm hat tatsächlich einen tollen Stoff-Yeti aufgetrieben, etwas was mir, seit ich ein Foren-Yeti bin noch nicht gelungen ist. Deswegen kommt mir mein Wichtelgeschenk sehr gelegen, vielen herzlichen Dank dafür.

yeti.jpg

Nochmals vielen, herzlichen Dank an meinen Wichtel :thumbsup::thumbsup:

VG vom Himalaya
Yeti
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie habe ich das Gefühl, das uns der Yeti im Forum hier besser kennt, als ich es glaube zu wissen ? :eek:

Natürlich waren die Geschenke nicht ohne Hintergedanken, Eulen machen das immer (auch zum eigenen Vorteil) ;)

Da die Weihnatchshaferl jedes Jahr wechseln, wirste wohl nie ein komplettes Service zusammen bekommen, außer man besorgt sich gleich die komplette Anzahl.

Ach ja, das Fellmonster ! Glaubst gar nicht wie schwer es ist, so ein behaartes Etwas zu finden. Zumal auch noch in den richtigen Farben grün oder blau. Ich habe zwar jede Menge Yetis (von dem Autohersteller "nichts ist unmöglich") gefunden, aber eben nicht in den gewünschten Farben. Es gab auch einige Hannibal Lektor Yetis, aber den Schock wollte ich Dir ersparen.

Mein Vorschlag fürs nächste Wichteln : Den finanziellen Rahmen ein klein wenig zu erhöhen.

Selbst mein Wichtel hat die Grenze um mindestens 50% überschritten.

Thomas
 
6 Glühwein a 0,2L ? Macht also 1,2L Glühwein, der getrunken sein will. :cheers2:
Mmmmh, kein ernstznehmender Gegener, würde ich mal sagen. :boxing_smiley:

Wohin geht man in Ulm so nach den 6 Glühwein, und was gibts da zu trinken? :D

VG vom Himalaya
Yeti
 
Da ja nun schon die meisten ihren Wichtel erraten haben, bleiben ja nicht mehr viele Möglichkeiten.

Wenn ich mir die Liste noch mal anschaue und mit der Mitgliederkarte vergleiche, dann müsste Pebbles mein Wichtel sein....

LG Kai
 
Wohin geht man in Ulm so nach den 6 Glühwein, und was gibts da zu trinken?

Da man nach 6 Glühwein noch nicht von selber Sterne sieht kann man dann wenn man in Ulm ist zu Thomas gehen und durch sein Indenhimmelgroßguckgerät schauen und dann Sterne gucken .Das es schön gemütlich bleibt gibts dann in der Hütte natürlich weitere Glühweine :xmas:
 
Mein Vorschlag fürs nächste Wichteln : Den finanziellen Rahmen ein klein wenig zu erhöhen.

Ich hätt es bei 10 Euro belassen.Dazu kommt ja noch der Versand wenn man etwas bestellt und dann nochmal der Versand wenn man es zum Wichtelkind schickt.
Und wenn das jetzt noch mehr wird gibts eventuell auch Leute die das einfach zur Weihnachtszeit nicht aufbringen können was wiederum bedeutet es könnten weniger Teilnehmer werden.
Wer kann und möchte soll von sich aus etwas aufstocken darf aber nicht selbiges erwarten vom Wichtel.
 
Zumal es jedem selbst überlassen ist, wenn jemand doch 5 € mehr ausgeben möchte ;)
 
Eigentlich ist es mehr als schwierig sich in dem finanizellen Rahmen zu bewegen und etwas passendes zu finden. 5€ sind da schon arg knapp. Aber übertreiben muss man ja auch nicht.
Ich denke wenn jeder nach seinen Möglichkeiten eine Kleinigkeit holt, ist das doch okay.
Mir kommt es ja überhaupt nicht auf den "Wert" an, ich fand es sehr spannend und aufregend etwas zu besorgen und etwas auszupacken. Ich glaub ich habe mich fast mehr gefreut wie meine Kids an Weihnachten. Denn die kennen im großen und ganzen schon ihre Geschenke. Schließlich haben sie ja einen Wunschzettel gemacht.

Also mir hat es sehr gefallen und ich bin, wenn es wieder stattfindet, auch im kommenden Jahr dabei.

LG Kai.
 
Ui, das sind ja tolle Wichtelpakete, die hier schon vorgestellt wurden.

Hier ist leider alles etwas durcheinander, ein Wasserrohrbruch hat uns zwei Küchen und ein Büro zur Baustelle gemacht, da mussten erstmal andere Dinge ein- und ausgepackt werden als Geschenke. Eine Woche vor Weihnachten nicht wirklich zu empfehlen.

Ich hab mein Paket auch tatsächlich erst gestern Abend geöffnet, als Belohnung für einen sehr fleißigen Tag. Weil ich vorher schon so neugierig war, gibts ein Beweisfoto (ohne die schreckliche Schlagzeile, daher bitte im Kleingedruckten gucken).
2016-12-22 19.45.30.jpg

Zuerst habe ich den Inhalt nach Geschenken und Zeitungspapier sortiert.
2016-12-22 20.12.56.jpg
Und dann *Trommelwirbel* hab ich mich den Geschenken gewidmet.
2016-12-22 19.46.16.jpg
Ich liebe Geschenke!!! Besonders, wenn sie auch noch in meiner Lieblingsfarbe verpackt sind!
Guckt mal, was ich tolles ausgepackt habe:
2016-12-22 19.47.39.jpg
Tolles Laub (ich hab sonst fast nur Walnuss aus dem eigenen Garten), Futterpads und Blütenpollen, Kescher, eine sehr dekorative Garnelenröhre und einen Garnelenröhrenstapel! Phänömenal toll und wirklich, was ich mir gewünscht habe! Aber da war noch was: ein Schiefer-Unterstand!!! In den hab ich mich auf den ersten Blick verliebt und bin immer noch völlig verzückt! Künftig wird meine Standardantwort auf "Was wünscht Du Dir?" lauten "Irgendwas aus Schiefer!".

Ganz herzlichen Dank für das tolle Wichtelpaket und die wunderschönen Geschenke - und das Erwecken meiner Liebe zu Schiefer!

Ich vermute, dass Wogi mein Wichtel ist... (?)
 
Zurück
Oben