andi braun
GF-Mitglied
crystal red ist ein anderer name für red bee. ja, sakuras sind einfach nur sehr schön gefärbte red fire.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
). Und Du ersparst Dir viel Frust und Deinen Schützlingen möglicherweise ein vorzeitiges unerfreuliches Ende. Wir halten die Tiere ja ausschließlich zu unserem Vergnügen, da sollten wir ihnen das Leben doch so angenehm wie möglich machen.
Immer wieder gibt es Halter, die aus falsch verstandenem Ehrgeiz über Haltung einzelner Arten bei aberwitzigen Wasserkonditionen (z.b. "Leitungswasser") berichten, dabei aber gern vergessen zu erwähnen, wieviel Tiere sie bereits gehimmelt haben.

Ich weiss Leitungswasser ist dein Lieblingthema, nur finde ich es nicht gut alle über einen Kamm zu scheren, ich benutze auch Leitungswasser, wenn die Werte gut sind ist es Schwachsinn sich ne Osmoseanlage oder ähnliches zu holen. Ich messe regelmässig das Ausgangswasser und sehe da keine Probleme. OK, kann eine Ausnahme sein aber die Aussage mit aberwitzigen Wasserkonditionen wie "Leitungswasser finde ich nicht gut.

gibt es nicht.... das Leitungswasser ...
Schau Dir mal die Trinkwasserverordnung an. Die Werte eines Leitungswassers bewegen sich in aller Regel innerhalb der Grenzwerte der Trinkwasserverordnung, in Deutschland gibt´s einige hundert verschiedene Leitungswässer - dabei einige, die Garnelen und auch andere im Wasser lebende Tiere binnen kürzester Zeit umbringen würden.
Wer so etwas ohne Angabe von Wasserwerten schreibt, schreibt nun wirklich Unfug.
"Leitungswasser" ist eben - anders als Osmosewasser - kein definiertes Wasser, ist doch gar nicht so schwer, oder?