Get your Shrimp here

Wasserwerte für Red Bee

Leuchtet mir alles ein, danke für eure Aufklärung! :) Werde mir eventuell irgendwann mal ein zweites Cube anschaffen, wo ich mich dann mal daran wage, die richtige Werte zu panschen und Red Bees zu halten - gehört aber wohl bisschen mehr dazu... Gibt es dazu irgendwo Quellen, wo man sich ein wenig einlesen kann? Zum Beispiel mit destilliertem Wasser etc - wie man mischen muss und wie man die Werte am Besten überprüfen kann? :) Für das jetzige Cube sind erstmal Red Fire Sakuras bestellt - die sind ja weniger anspruchsvoll und daher denke ich besser für Anfänger geeignet..

Gruß
 
Danke für den Link! Gibts auch allgemein ne Anleitung oder sowas, wo alles erklärt wird? :) Das wäre cool... Die Red Fire Sakuras sind aber bei meinem Wasserwerten artgerecht halt- und vermehrbar oder??

Gruß
 
ja, wenn sich deine normalen red fire bisher auch vermehren, dann klappt das auch mit den schönen roten :)
ja, die meißten Neocaridina arten sind sehr robust, sie können temperaturen von 15-30 grad ab, fühlen sich sowohl in weichem, als auch in sehr hartem wasser wohl. deine werte liegen in der guten mitte, daher passt das wunderbar ;)
 
Hi,

könnte nicht ein Thema erstellt werden, welches dauerhaft an erster Stelle bleibt bezüglich "Haltung/Anschaffung CR" ? - So als Infopunkt?

Im Netz stimmen ja tatsächlich viele Angaben zu den WW nicht mehr und man hat schon sooooo oft Fragen gesehen "Meine CR sterben - warum?" (allerdings nicht nur hier, sondern auch in anderen Foren)
Und jedes Mal wenn man dann erklärt "hey, deine WW stimmen auch nicht", wird gekontert "Das steht so im Netz", "Dabei heißt es doch das seien Anfängergarnelen!" usw.
Wenns ganz hart kommt, schreibt einer, dass er seine CR seit sechs Jahren in Leitungswasser hält und warum dass denn jetzt mit anderen CR oder den RB nicht gehen sollte :cuss:
Da glaubt dir der Fragesteller dann auch kein Wort mehr ... "dann muss das bei ihm doch auch gehen! ... ups sterben immer noch ... kauf ich noch mal welche nach ... und jetzt das Wasser aufzubereiten ist ja sowieso viel zu umständlich und doch auch völlig übertrieben" (ganz böse gesagt)

So mal als Anregung :D ...

Grüße
Katie
 
Zurück
Oben