Get your Shrimp here

Vater, Mutter, Kind und jede Menge Pflanzen :-)

Hei, gestern wollte ich mal nachsehen, ob ich die Pumpenkammer vom HMF mal aussaugen muß und was seh ich da?
Sind 5 Medaka drin :o Kann noch nicht lange sein...da muß ich heute mal tätig werden, Da steht Zeug drauf um die Abwärme der Deckel zu nutzen, is immer ein größerer Äkt die Deckel abzuräumen.
Schon praktisch, das die HMF aus Acryl sind und man reinsehen kann.
Medaka sind aber auch sooo doof...die Hüpfen gerne und wenns dumm läuft. hüpfen sie wo rein oder drauf. Ich hatte schonmal einen, der lag oben auf dem Thermometer und ist alleine nimmer runtergekommen. Oder auf einem Seerosenblatt. Wenn man das nicht grad mitkriegt, war es das...überlege jetzt mit einen Ring aus Filtermatte den HMF 2cm höher zu machen, mehr geht nicht, dann kommt der Deckel...aber vielleicht hindert das doch daran, reinzuhüpfen. Einfach ein Deckel drauf ist blöd, weil sie da auch nimmer runterkommen, wenn sie draufhüpfen.
Das is der Filter, als er neu war, aber schon lange ohne Heizer.
Tausendteilematte5.jpg
Geht jetzt ins 14. Jahr...is schon haltbar...das ist Acryl mit Tangit verklebt. Total unkompliziert, preiswert und ohne große Ersatzteile...die Conradpumpe war irgendwann futsch und wurde durch eine Aquael 500 ausgetauscht...seitdem läuft die
VG Monika
 
Zurück
Oben