silverdragon
GF-Mitglied
Mein Pflänzchen hatte sich heute morgen erledigt
nix mehr da nur noch krümelchen 

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
innerhalb den 5 tagen? was ist denn passiert?Mein Pflänzchen hatte sich heute morgen erledigtnix mehr da nur noch krümelchen
![]()
mit fischen kann es probleme geben, die zupfen solange bis die blättchen locker sind. selbst bei mir haben die amanos!! einige pflanzen in der phase des anwachsen´s - zum auftreiben gebracht.Wenn ich das nur wüste ! Gestern war schon komisch und heute morgen ... weg sind nur noch Krümelchen hell grüner Blätter zu sehen gewesen vielleicht hatten die Guppy hunger auf grünes oder es wahren zu viele Närstoffe im Wasserwer weiß sehr sehr schade
sie schießt net in die höhe, sondern treibt dann zuerst auf!den Link vom Zierfischforum durchgelesen, da stand was, wenn man sie in volles Licht pflanzt, schießt sie in die Höhe. Stimmt das, soll ich sie also in Schatten pflanzen (hab keinen Schatten, also würd ich sie unters SMBB pflanzen).
genau und unter 0,6 watt/l...wenn die erstmal wächst wird man die nimmer los!Laut dem Tropica-Link wächst die graminifolia am Boden, z.B. am Rande eines Sumpfes, außerdem hat ja Ingrid sie z.B. als Bodendecker in ihrem Becken. Daher scheint das Pflänzchen sich am Boden wohl zu fühlen.
Habe meinen Hinweis von eben gelöscht, da es sich auf den Wasserschlauch von Jörg bezog und nicht die Utricuaria graminifolia. Sorry.
Shrimp