polarkreis
GF-Mitglied
Ist der Filter den 100% ok???oder fehlen evtl. saugnapfen.bei mir passt keine nele durch den Schlitz.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Habe ich vor kurzem so gemacht.Kann man denn die Patrone einfach durch einen Filterschwamm etc austauschen? Oder verringert das die Strömungsleistung deutlich?
Hallo,
Habe auch den Eckfilter im Einsatz. Ich weiß nicht, wie das bei euch passieren kann, bei mir ist zwischen Filter und Scheibe garnicht genug Platz, als daß sich dazwischen Nelen einklemmen könnten?! Und ich benutzte die Schwämmchen nicht. Der Filter ist ganz in der Ecke, Saugnäpfe fest angedrückt, Kabel führt direkt nach oben sodaß auch dadurch kein Abstand zur Scheibe entstehen kann und fertig. Nicht einmal meine Baby Posthornschnecks kriechen in die Zwischenräume.
Ich habe diese Vliespatrone inzwischen durch ein Stück zurechtgeschnittenen feinen Filterschwamm ersetzt. Funktioniert prima und auch im Auslassrohr sammelt sich jetzt deutlich weniger Dreck an als zuvor. Und billiger als der Nachkauf der Patronen ist es allemal. Aus einem 50x50 cm Stück Filterschaum (schwarz, fein ) für 10 € kann man wohl einen 10-Jahresvorat an passenden Stücken schneiden![]()