Get your Shrimp here

Technikcheck

Funktionieren diese Funktionen?

  • Ja

    Abstimmungen: 18 100,0%
  • Nein

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    18
Hallo zusammen,

so, die Galerie ist auch wieder da! Es sollten alle Bilder und Alben transferiert werden. Leider gibt es das Phänomen, dass Bilder mit "[No title]" oder "Deleted User" (o.ä.) angezeigt werden. Das ist leider so, wenn Useraccounts gelöscht worden sind. Die Bilder bleiben allerdings trotzdem erhalten. Bezüglich No title werde ich noch mal schauen. Wichtig ist, dass aber erstmal die Bilder verfügbar sind.
Falls euch etwas auffällt, meldet euch.

Heute hat mir BING beim Suchwort "garnelenforum" alles geboten ausser diesem Forum. Und einen Vermerk es sei ausgemistet worden. Über Google kam es normal.
Oh, danke für den Tipp! Werde ich mir mal anschauen!


Zusätzlich wurde gestern Abend ein Update eingespielt. Deshalb war das Forum gestern einmal offline.

Schönen Abend,
Jan
 
Hallo,

ich habe noch mal in der Datenbank geschaut. Im alten Forum gab es auch Fotos in der Galerie mit leerem Titel. Aufgrund eines neues Datenbankschemas darf der Titel jedoch nicht mehr leer sein. Ich könnte aber aus "Kein Titel" --> " " machen. Wäre dies für euch schöner? Sieht meiner Meinung nach besser aus als "Kein Titel", das wirkt so, als würde etwas im Forum nicht stimmen.

Viele Grüße,
Jan
 
Mach doch einfach “Fotos“ als Titel. Leerzeichen geht aber auch. Auf jeden Fall besser als „kein Titel“
 
Hallo Jan,

Beim Smartphone habe ich
- unten immer eine Zeile stehen mit den Worten: "Du bist noch keinem Raum beigetreten".
Was soll ich damit anfangen?
- Noch schlimmer, sie vergrößert sich manchmal zu einem Feld in halber Displaygrösse Welches auch noch wandert.
Das nervt richtig. Kann ich auch nicht zielgerecht verrücken, entfernen oder verkleinern.

Kannst Du mir da einen Tipp geben?
 
Hallo,

das klingt stark nach dem Chat. Ich nehme mal an, dass du ihn nicht nutzt (scheinbar bist du ja auch in keinem Raum). Dementsprechend empfehle ich dir, den Chat einfach zu deaktivieren. Unten rechts in der Ecke sollte ein kleiner Schieberegler sein, den kannst du einfach umlegen, sodass der Chat dauerhaft bei dir deaktiviert wird. Das sollte das Problem lösen. :)

Viele Grüße,
Jan
 
das klingt stark nach dem Chat. Ich nehme mal an, dass du ihn nicht nutzt (scheinbar bist du ja auch in keinem Raum). Dementsprechend empfehle ich dir, den Chat einfach zu deaktivieren. Unten rechts
Danke

den Schieberegler gibt es beim Handy nicht.
So ist es und vieles meh. Beim Smartphone ist vieles anders als beim Läppi.
Die Nerds meinen Immer sie müssten mir ihren Lebensstil aufdrängen.
 
Hallo,
das ist ja komisch, bei mir wird er angezeigt. Werde es heute Abend mal genauer untersuchen.

Welches Handy / welchen Browser nutzt ihr?



Screenshot_20221220_060546_com.gspace.android.jpg
 
Moin,

ich habe der Schalter weder unter Windows 10 Home (19044.2364, Browser Opera 93.0.4585.70), noch unter Android (V 13)
 
Ich habe den Schalter auch nicht. Benutze Windows 10 und Windows 11.
 
Ist der Schalter jetzt vorhanden?
 
Weder unter Windows noch unter Android.
Unter Microsoft Edge ebenfalls nicht.
 
In Safari auf dem Tablet (Webansicht) ist auch kein Toggle :-)
 
Ich habe den Schalter auch gesucht und nicht gefunden. Dafür eine Gesprächsanfrage gefunden, die nicht datiert ist. Ich fände es gut, wenn bei eingehenden Chatanfragen ein Datumsstempel dabei wäre. Wer weiß wie lange die Frage an mich da schon rumgedümpelt ist und die Fragestellerin denkt sich jetzt sicher auch, was ist denn das für ne dumme Schnepfe, die nicht mal antwortet.
 
Weder unter Windows noch unter Android.
Unter Microsoft Edge ebenfalls nicht.
Same.
Windows getestet mit Chrome, Firefox, Edge, Opera.
Android getestet mit Chrome, Firefox, Opera.
Brauchst du auch noch alle Browser-Versionen über alle Betriebssysteme und Geräte?

Oder verrate uns doch mal, welchen Browser du nutzt. :)
 
Oder verrate uns doch mal, welchen Browser du nutzt.
Ich denke es liegt eher daran, dass Jan Administratorrechte hat.
Kann man den Chat nicht komplett abschalten? Ich denke mit Forum und PN hat man genügend Wege zur Kommunikation. Die Nutzung des Chats scheint jetzt jedenfalls sehr gering, um nicht Null zu sagen.
 
Nabend,

danke für eure Antworten!
Ich denke es liegt eher daran, dass Jan Administratorrechte hat.
Korrekt, war nur für meine Benutzergruppe freigeschaltet. Hatte heute morgen noch spontan versucht, die entsprechenden Rechte für alle Benutzergruppe zu vergeben, scheint aber nicht richtig funktioniert zu haben.

Kann man den Chat nicht komplett abschalten? Ich denke mit Forum und PN hat man genügend Wege zur Kommunikation. Die Nutzung des Chats scheint jetzt jedenfalls sehr gering, um nicht Null zu sagen.
Ich habe jetzt mal den Chat als Leiste unten deaktiviert. Der Chat ist jetzt nur noch über den Reiter oben in der Navigationsleiste zu erreichen. Ich denke, das ist eine akzeptable Lösung?!

Dafür eine Gesprächsanfrage gefunden, die nicht datiert ist. Ich fände es gut, wenn bei eingehenden Chatanfragen ein Datumsstempel dabei wäre. Wer weiß wie lange die Frage an mich da schon rumgedümpelt ist und die Fragestellerin denkt sich jetzt sicher auch, was ist denn das für ne dumme Schnepfe, die nicht mal antwortet.
Oh, interessant! Ich schaue es mir mal an!
 
Hallo Jan,
Können die alten Signaturen übernommen werden. Sind scheinbar von allen weg.
Greets Barbara
 
Wenn meine jetzt hier drunter steht ist bei mir alles in Ordnung

edit: klappt
 
Hallo Barbara!
Die Signaturen wurden alle übernommen. Sie werden nur am Handy nicht angezeigt, am Laptop schon (oder Webseite im Desktopmodus anzeigen). Bist du mit dem Handy im Forum?
 
Zurück
Oben