Get your Shrimp here

Technikcheck

Funktionieren diese Funktionen?

  • Ja

    Abstimmungen: 18 100,0%
  • Nein

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    18
Da ich nun die restlichen offenen Punkte abarbeiten wollen würde, könnt ihr mir am besten einmal helfen. Was sind noch offene Punkte, die euch stören bzw. die ihr noch vermisst?
Oben rechts bei "Post" und "Neu" die weißen Zahlen in den roten Kästchen - Es wäre angenehm, wenn die ohne Rück-und Vorblättern Countdown machen würden wenn einzelne Points gelesen werden. Z.B. Anfangs waren es 10, 3 wurden gelesen und dann sollte nur noch eine 7 angezeigt werden.

Ebenso der Fettdruck von gelesenen Post sollte sich ändern. Tut er teils in ein anderes Grün mit Unterstreichung, tut er aber nicht immer.

Wäre angenehm, Danke.
 
Hallo,

Kann man nicht einen Bot einbauen, der "dummes Zeug" schreibt, damit man den Chat wenigstens im "Schein-Dialog" testen kann?
Das ist sehr schwierig :) Ich glaube einfach auch, dass der Chat eher durch einzelne für die schnelle Kommunikation genutzt wird.
Oben rechts bei "Post" und "Neu" die weißen Zahlen in den roten Kästchen - Es wäre angenehm, wenn die ohne Rück-und Vorblättern Countdown machen würden wenn einzelne Points gelesen werden. Z.B. Anfangs waren es 10, 3 wurden gelesen und dann sollte nur noch eine 7 angezeigt werden.
Das ist mir noch gar nicht aufgefallen. Ich habe noch nicht so viele Nachrichten auf einmal erhalten. Werde ich beobachten!
Ebenso der Fettdruck von gelesenen Post sollte sich ändern. Tut er teils in ein anderes Grün mit Unterstreichung, tut er aber nicht immer.
Der ändert sich bei mir. Ich muss jedoch immer die letzte Seite bis zum Ende durchgescrollt haben, damit ein Thread auf der Startseite als gelesen wird. Ist es das was du meinst oder geht es auch um den "Post"-Button oben rechts?

Viele Grüße,
Jan
 
Das ist mir noch gar nicht aufgefallen. Ich habe noch nicht so viele Nachrichten auf einmal erhalten. Werde ich beobachten!
So viele Posts hatte ich auch noch nicht, war nur ein Beispiel. Aber paralell die Anzeige "Neu" gleich neben dem "Post"-feld, da ist es ja die selbe Markierungsform.
Der ändert sich bei mir. Ich muss jedoch immer die letzte Seite bis zum Ende durchgescrollt haben, damit ein Thread auf der Startseite als gelesen wird. Ist es das was du meinst oder ...
Ja das meinte ich. Ich probiers mal mit scollen bis zum Anschlag. Weil das meiste lese ich ja bis zum aktuellen, neuesten Post.

Danke derweil.
 
Aber paralell die Anzeige "Neu" gleich neben dem "Post"-feld, da ist es ja die selbe Markierungsform.
Wäre es hilfreich die Felder umzubenennen? Ich habe jetzt zum Beispiel "Neu" in "Hinweise" geändert.
Was meinst du mit Markierungsform?
 
Nur mal so gefragt :confused:
Müsste der Chatroom: "Garnelenforum" nicht "Garnelenchat" heißen?

Oder gibt es einen Geheimgang zwischen Forum und Chat … und es haben sich Poster im Chat "verirrt"?

Im OFF TOPIC Chat ist noch der ganze Mist von mir zu lesen, den ich in grauen Urzeiten dort geschrieben habe.
 
Je mehr ich im Chat probier, desto mehr Fragen täten sich für mich auf.
Ist jetzt der ganze im Off Topic Chat geschiebene Text weg?
Bevor ich den Room verlassen wollte, hätte mich noch interessiert, ob und wenn ja was Veronina gepostet hat. Ist das auch weg?

Bildschirmfoto 1.jpg
 

Anhänge

  • Screenshot (180).png
    Screenshot (180).png
    358,1 KB · Aufrufe: 10
  • Screenshot (181).png
    Screenshot (181).png
    277,2 KB · Aufrufe: 10
Huhu
was mir gerade aufgefallen ist. Die Galerie ist nicht mehr zu erreichen, dementsprechend sind auch die ganzen Bilder von den Mitglieder nicht mehr zu finden...
 
Ich vermisse das Wiki. Entweder ist es nur mobil nicht mehr zu erreichen, oder es ging beim Umzug verlustig. Kann man das noch importieren in diesem Falle?
 
Hallo zusammen,

hallo Jan,
damit meinte ich das rote, kleine Quadrat mit weißer Ziffer welches die Menge der Hinweise/Posts anzeig
Werde ich beobachten!

Huhu
was mir gerade aufgefallen ist. Die Galerie ist nicht mehr zu erreichen, dementsprechend sind auch die ganzen Bilder von den Mitglieder nicht mehr zu finden...
Das Add On der Galerie ist in der neuen Forenversion nicht mehr verfügbar bzw. nur noch eine neue Version der Galerie. Diese Datenbank unseres Forums ist allerdings noch für die alte Version ausgelegt. Ich bin im Kontakt mit dem Entwickler der Galerie, sodass ein Skript erstellt wird, welches die Datenbank dementsprechend ändert.

Ich vermisse das Wiki. Entweder ist es nur mobil nicht mehr zu erreichen, oder es ging beim Umzug verlustig. Kann man das noch importieren in diesem Falle?
Auf dem Handy habe ich es auch nicht gesehen, im Browser auf dem Laptop allerdings schon. Ich muss hier alle alten Wiki Artikel händisch übertragen. Sprich es ist alles noch da, nur noch nicht eingepflegt, da das Wiki echt groß war.
Oder seht ihr das Wiki am Laptop auch nicht?

Update: das Wiki ist leer. Ich bin dran.
 
Hallo zusammen,
das Wiki ist wieder online! Ich habe die alten Seiten wieder hergestellt. Aktuell gibt es noch zwei Einträge, die ein wenig Probleme machen. Die anderen sollten wie gewohnt laufen!
An der Darstellung möchte ich auch arbeiten, da sie mir ebenfalls nicht ganz gefällt. Es werden zum Beispiel keine Beziehungen zwischen verschiedenen Einträgen angezeigt.
(z.B. Steckbriefe - Fische
- Krebse)


Viele Grüße,
Jan
 
Hei, hab die ganze Zeit hier nicht mitgelesen, deswegen weiß ich nicht, ob das schonmal jemand gemeldet hat?
Bei mir blinkt unten permanent die Chatzeile...das nervt manchmal doch ziemlich...is das noch bei jemand?
Oder is das nur bei mir?

Vielen Dank für Deine Arbeit Jan...
VG Monika
 
Bei mir blinkt sie auch nicht ... aber nervt, weil ich häufig versehentlich drauf komme.
Kann man die Chat-Zeile ausblenden?

LG (und ebenfalls Dank an Jan!)
Karin
 
Hallo Jan, es bieten immer mal wieder Leute Waren an. Leider habe ich keine Zugangsrechte um zu antworten. Wie bekommt man diese???

LG Winni
 
Hallo @Brackiefan und @Mowa
Sorry für die verspätete Antwort. Diese Woche noch, dann habe ich Fußballpause und dementsprechend mehr Zeit.
Bei mir ist in der Chatleiste rechts ein "Slider", wenn man den umlegt, sollte der Chat ausgeblendet werden.
1668614049927.png
Anschließend kann man den Chat am Ende der Seite wieder aktivieren.
1668614102257.png

Ich hoffe, es klappt!
 
Hallo Jan,
Heute hat mir BING beim Suchwort "garnelenforum" alles geboten ausser diesem Forum. Und einen Vermerk es sei ausgemistet worden. Über Google kam es normal.
 
Zurück
Oben