kikolu
GF-Mitglied
Guten Tag,
da meine F1 Mischlinge super waren und mir reichlich Taiwan nachwuchs geschenkt haben,
ist es nun an der Zeit für die Kink-Kong`s, Panda`s und co ein eigenes Becken einzurichten.
Ich besitze nun schon 3 Cube´s und wollte diesmal was anderes, also ab zum Aquariumbauer und was anfertigen lassen.
Im Laden konnte ich wieder einmal kein passenden Unterschrank finden, also was nun klar selbstbau war angesagt.
Aber sieht selbst was ich da so zusammengeschustert habe.
Hier erst mal die Grunddaten:
Aquarium:
Es ist eine Sonderanfertigung in den maßen 60x25x20 also 30l.
Die Frontscheibe ist aus Weißglas der Rest ist normal Floatglas.
Technik:
Eheim Ecco 300 Aussenfilter, Aquael Easyheater, 2x Dennerle 11w Lampen und Dennerle CO2 ist noch im zulauf.
Einrichtung:
Als Bodengrund habe ich mich wieder für den Akadama Boden entschieden, läuft ganz gut bei meinen Taiwaner und F1 Mischern.
Wasser wird aufgehärtetes Osmosewasser sein.
Versteinertes Holz hab ich hier noch gehabt und deswegen auch “verbaut“.
Bepflanzt ist es noch mit mir unbekannten Pflanzen, hab ich aus meinem großen “gepflückt“ ist nur für die Einfahrphase gedacht und danach kommt definitive HCC rein.
An Moosen ist diesmal nur Koralen Moos drin.
Besatz:
Nach der Einfahrphase sollen alle meine Taiwaner hier einziehen.
Zurzeit sind es King Kong´s, Panda´s und Bolt´s.
Für Anregungen/Kritik aller art bin ich offen.
da meine F1 Mischlinge super waren und mir reichlich Taiwan nachwuchs geschenkt haben,
ist es nun an der Zeit für die Kink-Kong`s, Panda`s und co ein eigenes Becken einzurichten.
Ich besitze nun schon 3 Cube´s und wollte diesmal was anderes, also ab zum Aquariumbauer und was anfertigen lassen.
Im Laden konnte ich wieder einmal kein passenden Unterschrank finden, also was nun klar selbstbau war angesagt.
Aber sieht selbst was ich da so zusammengeschustert habe.
Hier erst mal die Grunddaten:
Aquarium:
Es ist eine Sonderanfertigung in den maßen 60x25x20 also 30l.
Die Frontscheibe ist aus Weißglas der Rest ist normal Floatglas.
Technik:
Eheim Ecco 300 Aussenfilter, Aquael Easyheater, 2x Dennerle 11w Lampen und Dennerle CO2 ist noch im zulauf.
Einrichtung:
Als Bodengrund habe ich mich wieder für den Akadama Boden entschieden, läuft ganz gut bei meinen Taiwaner und F1 Mischern.
Wasser wird aufgehärtetes Osmosewasser sein.
Versteinertes Holz hab ich hier noch gehabt und deswegen auch “verbaut“.
Bepflanzt ist es noch mit mir unbekannten Pflanzen, hab ich aus meinem großen “gepflückt“ ist nur für die Einfahrphase gedacht und danach kommt definitive HCC rein.
An Moosen ist diesmal nur Koralen Moos drin.
Besatz:
Nach der Einfahrphase sollen alle meine Taiwaner hier einziehen.
Zurzeit sind es King Kong´s, Panda´s und Bolt´s.
Für Anregungen/Kritik aller art bin ich offen.