Get your Shrimp here

Taiwanbeemischlinge und die Sorgen

Hi Felix!

Suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper!!!!!! Das freut mich so!:ausla:
Die verbliebenden Eier waren aber auch vielversprechend. Ich hatte ja keine dunklen dabei, aber pinke. Deshalb hoffe ich bei den dunkelroten, dass sie wines werden!

LG Anja
 
Kurzes Update
Das schwarz wird immer schwärzer und der kleine immer größer, die Konturen schärfer.. Ich bin jeden Tag aufs neue Begeistert. Und stelle nach knapp 2 Wochen Fest: Die Mischlinge F2 sind bereits jetzt eine Nasenlänge größer.
 

Anhänge

  • P1010210.2.jpg
    P1010210.2.jpg
    314,1 KB · Aufrufe: 137
Ich bin ganz ehrlich.. Ich versteh die frage nicht
 
Hi,

er möchte wohl wissen was die Eltern waren.
In dem Fall F1xF1 Taiwanbeemischlinge.
 
Ach so
Ne nicht ganz in dem Fall waren es F1 aus Taiwan und Taiwanmischling.
Ändert aber nix am Endergebniss!
:D
Danke für die Aufklärung
Gruß
 
Na dann hast du wohl ne gute "Ausbeute". ;)
 
Wasser aufhärten

Hallo!

Meine Mischlings- und auch Beebabys sind wohl alle gestorben. Verdacht:
niedrige GH (Tröpfchentest 4°dh). Ich habe ja extrem hartes Leitungswasser, deswegen Soil. Also habe ich gestern im Crustapoint ein Mineralpulver gekauft, George hat mir das empfohlen zum aufhärten direkt im Becken.
Gestern abend angewendet hatte ich heute Morgen eine GH von 5° bei den Mischlingen (über den Rucksackfilter zugeführt) und bei den Bees von 7°, da habe ich das aufgelöste Pulver direkt in das Becken gegeben.
Nebeneffekt: Die Garnelen habe sich auf die noch nicht ganz aufgelösten Teilchen gestürzt, auch die Babyancistren und die PHS. Für mich heißt das jetzt "Garnelenkoks"...!

Also für mich bedeutet das: Ebi Ishi Mineralpulver::kiss::cheers2:
 
Habe eben bei der "Abendrunde" entdecken dürfen, dass Mischlingsdame Nr. 3 auch trägt!!! Mal sehen, wie lange die tragen bei 24°, Sommer halt.
Bei den Bees ist auch Paarungsschwimmen im Gang.:D:D:D
Gruß, Anja
 
Auch bei mir ist die lustige Vermehrung gut im Gange.
Seit 2 Tagen ist nun die 3. Dame wieder tragend, seit Anfang Juni sind es 2. Werde also demnächst sehen was mich bei denen unter dem Röckchen so erwartet. Der Panda ist weiterhin wohl auf, und schimmert seit einigen Tagen im weiß auch leicht bläulich.. Sobald ich ein Foto machen kann zeig ich Ihn euch wieder.
Gruß
 
Kann man das blaue erkennen?
Weiß einer was ich machen muss um mit Ihm dann an Blue Bolt dran zu kommen?
Gruß
 

Anhänge

  • P1010219.JPG
    P1010219.JPG
    146,6 KB · Aufrufe: 134
Hallo Felix,

wenn du über Mischlinge ziehst, sollte früher oder später auch ne Bolt fallen.

Ist das dein einziger Taiwaner im Nachwuchs? Bei Mischling x Taiwaner hätten doch eigentlich mehr davon fallen sollen.
 
Ich hatte ja Bilder von Ihrn schwarzen Eiern hier gezeigt es waren schon einige tiefdunkel dabei aber beim Nachwuchs ist nur diese eine Taiwan und 3 F2 Mischlinge dabei. In der Woche in der die geschlüpft sind hatte ich aber auch ein fieses Temperaturproblem hier bei mir im Wohnzimmer. Da waren fast 26°C im Becken über Mittag und als ich Abends nach Hause kam war das schon 8 Stunden lang so warm.. Hab aber jetzt Thermoschutzfolie an den Scheiben und Ventilatoren am Laufen und bin wieder bei 22-23°C und ich hab ja noch 3 Mädels die alle zwischen Ende Juni und Mitte Juli werfen werden..
Bin also im Moment sehr entspannt was das anbelangt
 
Hier mal ein kurzes Update
Inzwischen haben 2 Weibchen geworfen, 2 weitere folgen noch bis ende Juli, eine ist Anfang August reif.
Bisher kann ich mich wirklich nicht beschweren.
Ich konnte bereits 8 F2 erkennen sowie Panda und Wine Red unter den neuen Jungtieren. Ich versuche bei Gelegenheit mal Fotos zu machen.
Den ersten Wurf habe ich bereits ins Nachbarbecken umgesetzt, es waren dann doch 5 F2 und der eine Panda.
Meine komplette Zuchtanlage ist in einer langen Nacht in den Keller umgezogen. Ich hatte zwischenzeitlich über 27Grad bei den Garnelen, das war mir zu riskant. Nun herrschen konstante 24.5 Grad und den Tieren geht es prächtig.
Gruß
Felix
 
Hey, Klasse!!!! Glückwunsch.
Nen Keller zum beziehen hätte ich jetzt auch gerne. Das ist ja echt unerträglich heiß.
Meine Mischlingsdamen haben oder sind beim Entlassen, aber hab noch nix gesehen. Dauert für gewöhnlich ne Woche, bis ich "Blindfisch" mal was erspähe.

Gruß, Anja
 
Hier nochmal mein Panda, 5 Wochen alt, ca. 7mm groß, und je öfter ich Fotos mache desto mehr beiße ich mir in den ***** das die so dermaßen schlecht sind..
 

Anhänge

  • P1010248.JPG
    P1010248.JPG
    331,2 KB · Aufrufe: 89
  • P1010245.JPG
    P1010245.JPG
    131,7 KB · Aufrufe: 100
Hallo Felix,
kleiner Trost, ich kann es auch nicht besser
Gruß Michael
 
Immerhin...ich krieg mit meiner Kamera überhaupt nix in den Becken fotografiert. Das Teil war reine Geldverschwendung, auch wenn sie nicht teuer war.

Gruß, Anja

P.S. Schicket Teil, hoffentlich ist es ein Weiberl.:D;)
 
Zurück
Oben