Get your Shrimp here

Taiwanbeemischlinge und die Sorgen

Vorallem, nachdem ich eben gelesen habe, dass sebulino in dem Thread deines Namensbruders, der übrigens auch Mischer schreibt, sich so gar nicht drüber aufregt...!!!
Aber es gibt das ja leider in vielen Threads, dass manche sich einfach aufregen müssen, warum auch immer. Keine Ahnung. Langeweile???
 
Ich reg mich doch garnicht drüber auf :) wollt nur ma drauf hinweisen son bissel :P
Auserdem reicht ja das ich das in ein thread schreibe ich denke der verfasser des anderen threads liest hier mit....
So und nu werd ich ma langsam für die heute Abend anstehende Pokerunde die Karten kreuzen.... öhm ich mein Mischen

MfG
 
Sagt mal Mädels, regnet es bei euch oder warum hackt ihr euch gerade die Augen aus? :rolleyes:
Ich geh jetzt wieder züchten. :P :hehe:
 
Tja, erster Mai... wer keine Steine zur Hand hat, schlägt sich halt virtuell die Birne ein :D
 
Nööö, kein Regen...:D aber kalt ists. Sach ma, wie macht man: ich geh züchten...ich steh immer vorm Taiwanmischlingsbecken der F1er Gruppe;)
und sag denen: Nu macht doch mal!
Okay, zwei haben ja schon. Beide Mädels waren von dir!!! Aber ich bin zu blind, bei der, die seit 2,5 Wochen trägt, die Eierfarbe zu erkennen.
Also abwarten.
Ach ja, die "italienischen" Becken (hihihi) sind wieder sauber und laufen.
Froi
 
Hallo
ein kleines Update
Hatte bisher immer Probleme damit das meine TB-BB/RB Mischlinge nicht so aktiv waren wie die BB auf der anderen Seite des Beckens. Kamen kaum zum Futterplatz, waren wenig unterwegs usw. Habe nun das Futter umgestellt von Ebita Breed in den verschiedensten Ausführungen auf das Ebi Ishi Geurmet-Menü.
Hier mal ein Foto vom Ergebnis
Tests im RB sowie im BB Becken laufen noch
 

Anhänge

  • P1010160.JPG
    P1010160.JPG
    306 KB · Aufrufe: 168
Ebi Ishi Futter

Meine mögen es auch gerne. Auch die Tiger fressen es gut, allerdings finden es die Wabenschilderwelse auch klasse, ebenso wie die PHS. Da gibt es dann ein ziemliches Gedrängel. Das Aufzuchtfutter hab ich noch nicht probiert, hoffe aber, dass es bald "nötig" wird, sprich, dass Kleine da sind.
 
Meine erste Mischlingsdame hat vor 1,5 Wochen angefangen zu entlassen, Mittwochs, Samstags dann die letzten. Ich habe allerdings nur ein einziges Jungtier gesehen und seit die gesamten adulten Tiere aus der 8 Liter Pfütze ins 30 l Cube umgezogen sind, dann nichts mehr. Der erste Wurf scheint also daneben gegangen zu sein...:(
Die 2. tragende müsste kommende Woche anfangen. Eigentlich braucht sie Blaulicht, ihr Gelege leuchtet nämlich feuerrot. :DLetztens sah ich einmal Paarungsschwimmen, dabei waren 3 rot-weiße und eine schwarz-weißes Männchen zu entdecken. Tragend wurde aber keine Neele.
Hoffentlich wird es jetzt im neuen Becken besser.

Gruß, Anja
 
So es ist auch bei mir so weit meine erste Mischlingsdame hat entlassen. Konnte vor wenigen Tagen noch mehrere "schwarz" schimmernde Eier bei ihr unter einigen braunen entdecken. Nun ist sie leer und ich suche fleißig nach den kleinen.. Bin schon gespannt!
Sobald ich was handfestes sehe mache ich natürlich Fotos!
MfG
 
Herzlichen Glückwunsch Felix, das hört sich doch klasse an. Wann kann ich mir die Kleinen denn mal anschauen kommen? ;-) Und wie groß sind deine RB's denn jetzt?"

Mfg Mathes
 
Nabend.
Muss leider nen Fehlalarm vermelden.
Sie hat zwar schon geworfen aber eben noch nicht "das wichtigste" ;-)
Also was denkt ihr was es ist was sie noch schönes für mich unter ihrem Rock trägt? :D
Ich würde sagen aktuelle Infos in Kürze! :D
 

Anhänge

  • P1010181.JPG
    P1010181.JPG
    387,3 KB · Aufrufe: 145
Hi Felix,

mich würde interessieren ob das die Norm ist, daß die TW Bee Eier länger getragen werden,sprich eventuell eine längere Entwicklungszeit haben als die mischerbigen oder reinen Bees die bei solchen Kreuzungen heraus kommen.
Magst das mal im Auge behalten und eventuell später darüber berichten?
Vielleicht könnten ja auch andere TW Bee Halter mal darauf achten, interessant wäre solch eine Beobachtung sicher nicht nur für mich.

Gruß
 
Hi!
Also, ich hatte eine, die auch über mehrere Tage entlassen hat. Leider hat keins der Kleinen überlebt:(.
Die 2. hat wohl übers Wochenende losgelegt. Ich bin Freitag morgen gefahren, da hat sie noch getragen, Sonntag abend war nichts mehr unter dem Bauch. Dunkle Eier hab ich vorher keine gesehen, aber knallrote/ fast pink.
Heute sah ich auch kurz 2 Jungtiere, eine rot weiße Ringelsocke und ne Mosura. Aber in meinem Bee Becken hab ich mir auch 2 Wochen die Nase plattgedrückt, bis ich mal was Kleines entdeckt hab. Jetzt wuseln da immer so ca. 10 Stück durchs Bild, gut 3 Wochen alt. Also abwarten, ob die Taiwanerlampe leuchtet...! Mit der Fortpflanzung haben es meine leider nicht so mit, zweimal gab es Paarungsschwimmen ohne Trächtigkeit.
Deshalb wird es bei mir wohl noch länger dauern, bis ich mal über Erfahrungen berichten kann, leider.

Gruß, Anja
 
Hi Felix,

mich würde interessieren ob das die Norm ist, daß die TW Bee Eier länger getragen werden,sprich eventuell eine längere Entwicklungszeit haben als die mischerbigen oder reinen Bees die bei solchen Kreuzungen heraus kommen.
Magst das mal im Auge behalten und eventuell später darüber berichten?
Vielleicht könnten ja auch andere TW Bee Halter mal darauf achten, interessant wäre solch eine Beobachtung sicher nicht nur für mich.

Gruß

Hallo Heike,

das ist auf jeden Fall so. Ist aber auch nix neues :)
 
Hallo
Ich kann ja leider keine besseren Bilder machen daher ist es auf dem Foto auch nicht eindeutig. Aber da sind nur noch die dunklen Eier drunter alles andere was da noch drunter war ist schon raus. Diese Dame im Speziellen hing auch reichlich voll mit Eiern. bin grad auch wieder am beobachten. Bisher nichts neues
 
Hi Felix!

Was macht die Schöne? Sind die Kinderlein da? Habe in meinem Becken bisher 4 Jungtiere entdeckt. 1 Snow, 2 Mosura und 1 gestreiftes. Das rot sieht ziemlich dunkel aus, kann es aber ohne Lupe nicht erkennen. Da sie ja jetzt erst knapp 1 Woche alt sind, heißt es ja abwarten. Vielleicht tauchen ja noch ein paar auf. Sind ziemlich viele Versteckmöglichkeiten.
Im Beebecken waren es auch erst nur 2 und jetzt schon 10...!

Gruß Anja
 
Nabend
Tja bisher kann ich keine Neuigkeiten berichten.
Die Eier sind raus, der Mutti geht es gut aber von Nachwuchs bisher keine Spur.
Nun ja wie es sich für ein ordentliches Becken gehört, Verstecke hab ich auch reichlich drin. Also Abwarten. Wird schon
 
Hallo
Hier meine "Neuigkeiten" :D
Ich freue mir den ***** ab!!!!!
:hurray::hurray::hurray::hurray::hurray:
Gruß
Felix
 

Anhänge

  • P1010187.JPG
    P1010187.JPG
    178,2 KB · Aufrufe: 164
  • P1010192.JPG
    P1010192.JPG
    141,2 KB · Aufrufe: 152
Hallo Felix,
wahnsinn!
Jetzt schön cool bleiben...

Gruß
Bernhard
 
Zurück
Oben