Get your Shrimp here

Tadadada, ich stelle jetzt auch mal vor, vorwiegend Tai-Becken

Guten Abend alle zusammen,
das neue Becken gefällt mir wirklich gut,
es ist schon etwas eingerichtet, Boden ist derselbe wie im 80l Becken, bepflanzt ist es auch und das Wichtigste, der Filter läuft einwandfrei.
Ich doofe Nuss muss den Filter natürlich der Optik wegen hinter das Becken setzen, da man den aber erst durch einen Füllstutzen befüllen muss, artete das Ganze in Schwerstarbeit aus, Kraft und Hörvermögen waren gefragt, aber dennoch wurde es geschafft, puh.
So ganz zufrieden mit dem Innenleben bin ich noch nicht, deshalb gibt es auch noch kein Bild, wollte ich erst wenig Pflanzen im Becken fehlen mir jetzt irgendwelche und ich möchte evtl. doch mehr Pflanzen, auch hat der Süßwassertang sich aus der Ecke verabschiedet, in der er doch partout bleiben sollte, allerdings hat er sich jetzt eine Stelle ausgesucht,die mir immer mehr gefällt.

Im großen Becken ist meine Mischerdame "Oma" überreif, da sie ja zu Anfang etliche Eier abgeworfen hatte und die dadurch viel, viel Platz zum Wachsen hatten, sind die Eier sehr groß, verstecken tut sie sich schon, aber zum Futter geht sie immer noch gerne, wahrscheinlich eine sehr erfahrene Mutter.
Meine Blue Bolt Dame, wird immer blauer, um so länger sie trägt,
hier mal ein Foto von gestern:
ImageUploadedByTapatalk1390940180.276954.jpg
Die Jungtiere gibt es auch noch, entweder 2 oder 3 Mischer und die Panda, die haben die 4 Wochen geschafft und wirken recht agil und wachsen im Moment sehr ordentlich.
Liebe Grüße Nadine

Hallo nadine.

Jungtiere leben und entwickeln sich prima,Eiertanten behalten ihre Eier :hurray: was will man mehr.
Es ist schön das es gut läuft und du uns immer schön auf dem laufenden hältst :kiss:

Tommy,
da hat das ganze Forum ja auch kräftig mitgeholfen.
Erst habe ich mir überall alles durchgelesen, dann habe ich mich angemeldet und wurde nett aufgenommen, bekam viele Tipps und konnte mein Wissen erweitern.
Auch wenn man gerade bei den Taiwanern von Problemen las, war das bestimmt für denjenigen schmerzhaft, aber auch hilfreich für andere um Fehler zu vermeiden.
Ist eben das beste Forum, dass ich kenne, mit den nettesten und engagiertesten Mitgliedern.
Liebe Grüße Nadine

Hallo Nadine,
tolle Bilder! Das Becken sieht echt schön aus. Bin gespannt wie es fertig aissieht.

Hallo Nadine,

schöne Bilder und tolle Tiere hast du da.
Ich hoffe es wird bei dir weiter so positiv laufen.
Also unbedingt so weitermachen.

Lieben Gruß
Kim

Hi Nadi, sag mal was hat den der für Maße der Cube

Hallo Daniel,
Maße ca. 39,5x30,5x28 cm, wobei die Höhe ganz genau ist. Die anderen sind krumm, hängt auch mit der Rundung zusammen.
Liebe Grüße Nadine

Danke dir , sind ja interessante Maße vom Becken.
Bin gespannt auf das Fotoupdate

Guten Feierabend,
ich habe das Becken jetzt fertig gestaltet:
ImageUploadedByTapatalk1391027115.370873.jpg
Es ist allerdings noch etwas trüb, außerdem hatte ich heute ganz viel Glück, als ich mich nach dem Preis der indischen Turmdeckelschnecken erkundigte, hieß es nur nimm mit.
Es ist zwar keine größer als 0,3 cm, aber das wird schon.
Wenn die sich wirklich so vermehren sollten, ist es mir egal, die tun ihre Arbeit und extrem chic.
Liebe Grüße Nadine

Hallo zusammen,

laut Dennerle hat der Cube 40 x 31 x 28.
Sind wirklich klasse Maße für einen Cube. Da haben die Nelen verdammt viel Platz zum schwimmen.

Da macht es sicher viel Spaß den Garnelen drin zuzuschauen.

Lieben Gruß
Kim

Sieht jetzt schon sehr chic aus.

Wenn dann jetzt noch alles wächst ist das ein echter Hingucker.

Lieben Gruß
Kim

Kim,
wo hast du denn die genauen Maße her?
Ich hab's nur gekauft, gedacht passt schon und dann mit Lineal meines Sohnes eigenhändig nachgemessen, aber ich bin ja eine Frau und deswegen ca..

Hallo Nadine,

stand in der Messe an dem Dennerle Stand.
Der neue Scapers Tank mit den Traummaßen von .... .

Lieben Gruß
Kim

Ich habe gerade nochmal nachgeschaut auf dem Foto,
Entschuldigung,
ich habe falsche Maße gegeben.

45 x 31 x 36. BHT

Lieben Gruß
Kim

Kim, kann nicht, das muß der Große sein.
Bei der Höhe bin ich mir zu 100% sicher.
Die standen ja direkt nebeneinander.
Liebe Grüße Nadine

Dann gucke ich mich nochmal im Netz um.

Lieben Gruß
Kim

Zurück
Oben