Get your Shrimp here

Tadadada, ich stelle jetzt auch mal vor, vorwiegend Tai-Becken

Das kann ich vollkommen verstehen, und ich hoffe daß die kleine jetzt, nach 3 Wochen über den Berg ist.
Sehr hübsch ist sie auf jeden Fall und das kann nur mehr werden!

Lieben Gruß,
Detlef

Ihr seid alle total lieb,
so macht es hier richtig Spaß.
Natürlich habe ich auch besonders hübsche Mischer bzw. Bienen,
mein Nachwuchs wird immer schwer zu vermitteln sein, da die Stiefmama wahrscheinlich lieber neue Becken anlegt, als welche abzugeben, selbst die eine Tibee macht mir Sorgen, aber wenn irgend jemand sich hier angesprochen fühlt, darf er das Tier gerne bei mir abholen, es ist eines der quietschlebendigsten Tiere die ich kenne, wohnt bei mir seit es bei einer Taiwanerlieferung als Baby mitgeliefert wurde.
Es scheint zu 80% ein Männchen zu sein.
Liebe Grüße Nadine

Hallo Nadine,
ist sehr intressant hier mit zu lesen :)
lg tom
P.S Du hast teilweise sehr schöne tiere da rum wuseln :party:

Hallo Nadine,

über dem Berg wird die Garnele erst mit etwa 6 Wochen sein.
Aber nach drei Wochen stehen die Chancen immer besser.

Wünsche dir nur das beste.
Und jedes kleine Garnelentier was man hochzieht ist ein Erfolg.
Das kann ich nur bestätigen.

Lieben Gruß
Kim

Ihr habt alle so recht und jeden Tag bibbere ich um jedes Jungtier.
Deswegen habe ich auch nicht all zu hohe Erwartungen, im anderen Becken hat keine überlebt, wohlgemerkt von einem Wurf.
Im jetzigen Becken scheint es besser zu laufen, wobei ich kurzzeitig an der Größe des Beckens verzweifelt bin.
80l sind schwer überschaubar.
Liebe Grüße Nadine
P.S.: Der Nachwuchs stammt von 2 Taiwaner Damen.

Du schaffst das schon.

Wir werden versuchen so gut wie möglich mit dir aufzupassen.

Lieben Gruß
Kim

So,
ein langer Tag in Hannover ist rum,
habe leider nicht viel Zeit gehabt, denn ich suchte ja ein Becken und ich musste feststellen, dass mir auf den ersten Blick keins so richtig gefiel.
Es sollte klein sein, alles an Bord haben, was ich gebrauchen kann und nichts Unnützes, außerdem eine fabelhafte Optik, der Standpunkt soll ja im Wohnzimmer sein.
Bei den Fluval gefiel mir der eingebaute Filter nicht, die Schlitze sind ja riesig. Nun ja und 10l, etwas knapp. Sera und Eheim haben eine total bekloppte Leuchte, die steht soweit oben.
Vermisst habe ich Tetra, da hätte ich evtl. zugeschlagen.
Nachdem ich etliche Male am Fluval vorbei gelaufen bin, gegenüber ist übrigens der Stand vom Garnelenforum, und immer mehr Zweifel an dem Ding bekam, ging ich wieder zum Dennerle Stand. Dabei sieht man auch wunderschöne ADA -Becken, ein Traum, aber wenn dann komplett und das war außerhalb meines Budgets. Übrigens ist die Meinung zu den anderen Becken meine ganz persönliche Empfindung.
Beim Dennerle Stand stand ich dann zum x-ten Mal, vielleicht doch ein Complete Cube, da standen nur keine Preise vor und ich wusste ich würde den Kies nicht verwenden, den Deponit Mix nicht, den Filter auch eher nicht, nicht mal mit Baby Protect, aber dann nahmen 2 Gestalten vor mir den Scapers Tank mit, nur in klein!
Mit Hang on Filter und Lampe vom Großen.
Kauft man alleine diese zwei Komponenten einzeln, ist das Geld wieder drinn. Und da das Wechselgeld von einem Euro nicht gegeben werden konnte, bekam ich ein Handtuch und den Pflanzenratgeber dazu.
Und jetzt habe ich einen weiteren WohnzimmerblickfangImageUploadedByTapatalk1390681345.816068.jpgImageUploadedByTapatalk1390681407.985045.jpgImageUploadedByTapatalk1390681427.458998.jpgImageUploadedByTapatalk1390681487.855442.jpg
Somit bin ich eine von Hundert, die sich vor Markteinführung über dieses Becken freuen darf.
Liebe Grüße Nadine

Na dann viel spaß beim Aufbau und einrichten.
das wird sich ein Hingucker.
der Tank ist schon schön anzusehen.

Lieben Gruß
Kim

Vielen Dank Kim,
ja er war auch sehr schön ausgesstellt, es gab auch sehr schöne Tiere dort, leider keine rosa Posthörnchen,
mit dem Becken aufsstellen, das eilt nicht, noch dazu ist es wahrscheinlich zu groß für die Ecke, in die es eigentlich sollte. Wahrscheinlich, denn noch ist der Karton drum zu und evtl. haut es doch hin.
Und es brauchen auch keine neuen Tiere angeschafft werden, sondern von meinen vorhandenen Tieren sollen dann welche einziehen.
Es wird aber ein minimalistisches Becken, habe noch Lavasteine übrig, Moos sollte ich auch wieder schneiden können, welches aber dieses Mal aufgeklebt werden wird und vielleicht eine kleine Wurzel.
Liebe Grüße Nadine

Das nenne ich tolles shopping, mit dem Etat für rosa Posthörnchen losziehen ........
und mit einem Scapers-Pond wieder nachhause kommen ........

eben Spezialistin! :)

Lieben Gruß,
Detlef

atehesu7.jpg

Da steht es nun,
Es hat doch in meine Wunschecke gepasst.
Hat Frau also doch ein bisschen räumliches Vorstellungsvermögen.
Der Filter ist auch ganz schön kompliziert gewesen, aber dafür macht er schon im trockenem Zustand einen Top Eindruck.
Liebe Grüße Nadine

Der schaut klasse aus, Glückwunsch!

Jetzt muss es nur noch eingerichtet werden.

Ich wünsche dir viel Spaß dabei und mit dem Becken.
Ich habe mir das a Sonntag auf der Messe auch angesehen.
Ist schon ein tolles Teil geworden.
Und die Maße sind ein Traum.

Lieben Gruß
Kim

Zurück
Oben