Get your Shrimp here

Tadadada, ich stelle jetzt auch mal vor, vorwiegend Tai-Becken

Nein, es wird ein reines Garnelenbecken,
es war spott billig und dazu noch neu verpackt, als Einzelstück. Die Arbeitshöhe ist ideal gewählt, eigentlich ist es ein Schildkrötenbecken, wobei es dafür viel zu klein ist, aber da stand eben auch, dass es für Krabben geeignet ist und da ist mir die Idee gekommen, außerdem habe ich zur Wand hin durch die erhöhte Scheibe einen Super Spritzschutz.

Danke, tolle Idee! Und wenn der preis auch noch stimmte.:hurray:
Dann kannst Du ja morgen, mit Gühwein, zuhause weiter planen und träumen.
Bin schon sehr gespannt!

Lieben Gruß,
Detlef

So, hat etwas länger gedauert, aber ich war heute schwer beschäftigt.
a8ata7u2.jpg

Gesendet von meinem GT-N7105 mit Tapatalk

Na, jetzt gehts ja doch los. Wird bestimmt super toll. Im Moment ist es leider noch etwas trüb, daher kann man nicht ganz soviel erkennen.
Was liegt denn da, rechts hinten im Eck?

Buffy, das ist der Filter,
bin mir aber noch nicht sicher ob der bleibt, garnelensicher müsste er auch noch gemacht werden. Davor sind aber schöne Stecklinge gepflanzt, die das Ungetüm verdecken werden, die Stecklinge stammen aus meinem Garnelenbecken und trüb ist es wirklich noch.

Aber der liegt doch, so schräg, oder?

Ja, ist an der hinteren Seite irgendwie hochgerutscht samt Saugnäpfen. Wird morgen begradigt.

Na, das macht doch was her.

Ja, leider rutscht das Hinterteil vom Filter immer etwas hoch, dabei ist er extrem leise. Vorne schwebt ein Seemandelbaumblatt, welches noch nicht untergehen mag.
Heute kam ich leider nicht mehr aus der Küche raus, extremes Paarungsschwimmen, ging um meine King Kong, irgendwie graut es mir davor die Tiere in ferner Zukunft umzusetzen.

Meinst du nicht daß der Filter hochkant reingehört?
Wenn das Becken gut eingefahren ist und in etwa die Gleichen Werte hat dürfte das Umsetzten keine Probleme machen.
Ich setzte meine dauernd rüber und nüber. :whistling:

Nein,
der darf senkrecht, wenn die Pflanzen erst mal gewachsen sind, dann sieht man ihn hoffentlich auch nicht mehr so.
Das ist ein weiterer Nachteil des Beckens, obwohl ich denke so überdimensioniert wie er ist, wird ihm ein Strumpf oder Schwamm nicht drosseln.

sieht doch gut aus Nadi.

da kann es ja bald los gehen.......:hurray:

Oh je,
die Nelis fühlen sich in der Küche so wohl, habe nur ein/e Mischer/in am Anfang verloren. Die kleinen Beigaben von Tom sind meine absoluten Lieblinge, Tiere die zu dem Zeitpunkt tragend sein werden, werden ebenfalls nicht umgesetzt.

Ja,
das schöne daran ist, beide Damen die tragen sind Taiwaner, entweder die Mischer sind noch nicht so weit, oder es sind alles Männchen.:(
Ich fürchte, da sind ziemlich viele Männer dabei, na ja, so bleibt alles mind. F1.
Meine Wine Red hat ihren Termin vermutlich zur Weihnachtszeit.

Wisst ihr was wirklich gemein ist?
Ich habe ja gesagt, ich setze keine tragende Garnele um und zack, schon passiert das:
egyta5u3.jpg

ry4utupe.jpg

7azymeje.jpg
yvubebad.jpg

Ich weiß nicht, ob man's erkennt, meine 2. Wine Red ist am Eier pressen.
Die sind im Moment echt nicht zu stoppen.
Da bekommt man immer mehr Angst, wenn man ihnen eine Erweiterung "zumuten" möchte.
Liebe Grüße Nadine

Zurück
Oben