Get your Shrimp here

Schneckenvase

Steffy,
ich hätte noch eine kleine 2W LED Klemmleuchte zu Hause, allerdings wollte ich die Vase ohne Strom laufen lassen. Ich gebs zu, es wird langsam eng mit den Steckdosen, ich glaub an der Mehrfachsteckdose mit Zeitschaltuhr ist gar kein Platz mehr frei ;-)
Ich schau jetzt mal wie die Pflanzen sich halten, bis auf das vermeintliche Hornkraut ist alles anspruchslos.

Ich hadere gerade wegen meinen blauen PHS. Ich weiß, dass sie nicht so ganz erbfest sind. Und ich tu mir wahnsinnig schwer damit die zu selektieren. In meinem Scapers Tank tummeln sich die ganzen 'aussortierten' PHS, ein wunderschöner bunter Haufen. Richtig reine rosa PHS habe ich in meiner 10l Pfütze, das hätte ich auch gerne bei den blauen. Nun überlege ich, ob ich nicht einfach ein paar erbfeste blaue PHS kaufe und mit denen einen Neuanfang wage. Und die ganzen mehr oder weniger blauen in den Scapers Tank setze. Wäre konsequent.



Für mich ist es auch schon Luxus, bis 6 zu schlafen *g* Wir könnten sicher etwas länger schlafen aber ich genieße früh die Zeit gemeinsam in Ruhe zu frühstücken, um halb 8 gehts dann los, auf dem Weg zur Arbeit bringe ich Sohnemann in den Kindergarten und fange um 8 an zu arbeiten.
 
Hey , Jamie ja so ist das mit den PHS , aber wenn du die Kapazität hast würde ich das auch so machen !
Ja Stekdosen Mangel ist allerdings schwer zu beheben.

Ach, ich würde auch gerne Arbeiten, aber mir ist es Moment aus verschiedenen Gründen einfach nicht möglich.

Um so mehr Zeit fürs Hobby:thumbup:.

LG Steffy
 
Hallo zusammen.
Einige TDS in der Vaser schnecken rum. NAsoWAS....
Die anderen grad mal untergetaucht.
Die eine rosa Schnecken hab ich mal isoliert. Denke das wird leider nix mehr.. Die andere schneckt munter in der Vase.
Die TDS im kleinen Becken haben sich verkrochen bis auf drei, die liegen rum. eine steckte wie ein pfeil im Boden. Hab ihr mal geholfen.

So WW im Seuchenbeccken steht an. Und heute abend Elternabend....
Bis dann..
 
huhu Mattihas na das hört sich ja teilweise ganz positiv an , die PHS in Sohnis AQ geht es auch nicht wirklich gut. Und ich weis nicht warum ? PH war bei 8.5 habe jetzt ein Seemandelbaum Blatt mit rein gegeben. Vase hat gute Werte nur Nitrat war bei kleiner als 20 ? Ob wohl ich nich füttere?
AQ hatte Traum werte alles mit Rate Stäbe gemessen. Hat meine Freundin spendiert.
Werde mir ein Tröpfchen Koffer wünschen, dauert aber noch bis ich den dan bekomme muss erst mein Mann überzeugen .

Na dann viel Spaß beim Elternarbend! Hab heute auch eine Einladung bekommen für einen !

LG Steffy
 
bin auch am überlegen son koffer zu holen. die dinger sind nur sooo teuer.
 
Ich besitze auch nur ein paar Ratestäbchen. Zuletzt benutzt vor über einem dreiviertel Jahr. Es läuft, warum also messen?
Und mein Tiefpunkt letztes Jahr lag nicht an den WW sondern an No Planaria und der Hitze im Sommer.

Ich hadere noch mit mir wg. neuer blauer PHS. Jetzt schau ich erstmal, ob ich die Garnelen bekomme die ich wollte und dann sehen wir weiter.
 
Hallo ihr zwei, ja der Koffer würd 35 Euro kosten + Versand.
Rattestäbe Ligen je nach dem 11-18 Euro.
Das ist schon ein Unterschied. Bei mir lief es auch ohne messen im AQ bis der Boden Kippte, nun leufs wider und werte sind gut. Was will ich mehr ? Jo. AQ wird der PH noch runter gehen mit den Seemandelbaumblatt. Das es so drückt hätte ich nicht gedacht Vase und AQ haben PH 7,8 ungefähr.
Statt 8.5 .

LG steffy
 
Morgen! Ah soooo schön,es ist rüg in der Wohnung. Die Katzen pennen friedlich. Die Schnecken Schnecken,
MR G wuselt. Und ich sitze auf dem Sofa. Kamin knistert leis vor sich hin. Ahhhhh sooo Endspannend.

Zzzzzzzzzzzzz!
Zzzzzzzzzzzzzz!

LG Steffy
 
image.jpeg image.jpeg Juhu, mein Gelege das am Boden Lag im AQ ist doch noch geschlüpft. Gut das ich es damals nicht mit entsorgt habe. Morgen werden sie mal wider verwöhnt mit ein Löwenzahn Blatt .
Habe ich schon gewässert damit es morgen auch sinkt.
Bin am überlegen ob ich der Vase ein Brennesel Blatt gönne ! Hmmm mal sehn. Hir auch mal wider Bilder vom AQ !

LG Steffy
 
Komische Vase. Grins
ist das das Becken von deinem Sohn ? Ganz die Handschrift der Mama.
Habe heute eine TDS in der Vase gesehnt.
Im kleine gefüttert und drei TDS sind aufgetaucht.
Grosses Becken noch mal ww geplanscht und ne neue schwebemooskugel gebastelt mit frischEM Moos.
 
Hey Matthias, nö das ist mein 24 L AQ in der Küche das von Sohni sieht anders aus! Hier mal ein Foto !image.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber schon etwas Älter muss mal neue machen! Und noch spärlich bepflanzt wird sich Montag noch mal Ändern.
Hey kennst du Etwar nicht die Schönen viereckigen Vasen :confused::confused::mad: schäm dich!
( in der Galarie sind beide AQ drin da kannst du auch noch mehr Fotos sehen )

Schön das es jetzt läuft bei dir ,dann kann ich meinen Daumen eine Pause gönnen ?

Wie war der EL Abend ? Von dein geschnarche begleitet ?
Oder hast du durchgehalten?

LG Steffy
 
Zuletzt bearbeitet:
Elterabend war echt gut. War ein Dozent da, Achim Schad. Schau mal im Netz. Der ist echt gut. Er hat über Hausaufgaben geredet und so lustig vermittelt , kam ich nicht zum schlafen.
Wer Kinder hat sollte da mal lesen gehn. Er hat viel zum runterladen brauchte man nicht mitschreiben.lol

lg Matthias
 
schöne eckige vasen.
habt ihr noch platz zum leben?

viele zeigen immer nur die becken. machmal würde ich gerne mal die zimmer sehen . glaube viele leben grade so zwischen den becken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen. Muß feststellen das Vase und TDS nicht zusammen klarkommen. Habe die Gehäuse mal rausgenommen in eine Schüssel. Wenn sie sich nochmal rühren kommen sie ins kleine Becken. Dort scheinen sie klarzukommen. Keine zusehn.
Die eine rosa Schnecke war dann mal...
Bis gleich
 
Morgen Matthias, lach Vasen und TDS, aber ich decke das es an den Techniklos Ligen könnte.
Temperatur und Boden Belüftung. Und vielleicht auch mit den begrenzten Boden Volumen einer Vase.

Ui Hausaufgaben das ist gut, da muss ich doch glatt mal Googeln !

Ja da hast du recht wenn ich so lese was einige an AQ haben. Hab dich ja Eingeladen, kannst auch ohne Schnecken abholen gerne mal mit Kind und Kegel kommen. Zum Grillen im Sommer. Dann kannst du ja sehen ob noch Platz zum Leben ist bei uns. Ich habe viele Fensterbänke meine Vase für die Garnelen steht im Wohnzimmer. Das Schnecken AQ steht in der Küche auf der Fensterbank. Kleine Vase mit BS steht im Schlafzimmer auf der Fensterbank und das große AQ von Sohn, stet im Kinderzimmer. Nein nicht auf der Fensterbank. Sondern auf den Alten Wickeltisch ,schön stabiel kann ich nur empfehlen.
Du siehst viel Platz zum Leben, und Nach den Umbau bekomme ich weitere noch fölig Leere Fensterbänke. Hab sogar noch jede Menge Grünzeug im Fenster!
Kann ja mal zum Spaß die Komplete Front Fotografieren wenn es dich Interessiert.

LG Steffy
 
Hört sich ja prima an. Mit dem Grillen ist ne tolle Idee. Komme gerne mal vorbei mit meiner Familie.

Komme heute wohl nicht ins Zoogeschäft, Tochter schlapp und krank, Frau noch auf der Autobahn...ich weiß OOOOHHHMMMM Geduld

Gibt es so einen Tread schon zb. Wohnwände? Wäre glaub ich mal interessant. Viele versuchen ja bloß alles zu verstecken damit nur das Becken top rüberkommt.
Sollen wir sowas aufmachen?

Matthias
 
Klar immer da bei, lebe sowieso noch in Baustelle. Gib also nichts zum verstecken! Unser 100 Jahre altes Zechen Haus muss erstmal kernsaniert werden. Und da mein Mann so viel Zeit da zu hat, na ja ich bin ebbend kein Bob. Aber pö ja pö wird es. :thumbsup:

Ja, ich mach noch ein fern Seminar mit dir zum Temar :wie züchte ich Geduld! Ohmmmmm ist ein guter Anfang ! :thumbup::D

Haben sich die Kinder abgesprochen ? Mein Sohn spielt gerade den Sterbenden Schwann:censored: in der Schluss Zähne. Ohrenschmerzen seit 5 Uhr. Gähn wo zu Wecker stellen wenn man Kinder hat? :umpf:

Bor war das kalt heute Morgen -3 grad alles weiß gefroren juhe, und nun soll es noch Schnein Jipp.
Dabei wünsche ich mir doch den Sommer herbei! :heul:Winter ade scheiden tut nicht weh!:cheers2:

Das mit den Grillen machen wir mal abgemacht ?! Würd dich echt mal gerne Leif erleben ! Lach wie das jetzt klingt . Leif und in Farbe :hurray:
 
HEHEH.Nen Blinddate mit Familie, lustig . Abgemacht.

Wollte heute ausschlafen/länger schlafen. Wann war ich wach...punkt 4h .Wochenaufstehzeit.grrr.
Ab 6h fing das Huhn an zu rufen.Tolle Wurst. Ist eigendlich verboten alarm zu rufen um alle zuwecken. Naja ...
Meine Outdoorgym konnte ich auch absagen . Gefangen im Haus...
So koch mal ne gute Hühnersuppe.
 
Suppe hilft immer ist eine gute Idee, ha so siehst du das, als Bliddät mit Familie. Wer weis fileicht wird das ja ein neuer Trend. O.k merke ich mir wart ab so Bald es Warm wird Erinnere ich dich dran ! :P
Geschäftsidee unser geistiges Eigentum :party:.

Koche auch grade ! Heute machen wir ein rügen. TV glotzen und alles besprechen was wichtig ist und am Tel. Nicht geht. Oh da war die Nacht ja auch kurz bei dir! Am besten finde ich immer, ich hänge Abends voll durch. Bett ruft und Kind fit trotz Krank Gggg.

LG Steffy
 
Zurück
Oben