Get your Shrimp here

Panda & co, aber woher ?

Um Himmels Willen, nicht das hier falsche Vermutungen aufkommen. Ich bins nicht:o

He Flo, was ist los, hast du keinen Humor, war doch nur ein kleiner Scherz :arrgw:
Wir haben noch keinen Bus zu dir gechartert, keine Panik :cool:

Gruß Jenny

Bees kannste haben, aber nur in Handelsüblichen Mengen :faint::)

Ich als Elternteil würd dir auch keine mehrere Hundert €
Das ein Schüler nur von seinen Eltern lebt ist aber kein Muss, ich habe mir meine Brötchen durch Zeitungsaustragen aufgebessert, da gibt es durchus Möglichkeiten. Für eine Panda langt es danach zwar auch nicht, aber ich find`s etwas schade, dass du deine Eltern grad als Geldesel hinstelltst. Ich weiß, hast bestimmt nicht so gemeint :hehe:

Gruß Jenny

Das ist das Problem, dass ich die au gern kennen lernen will:hehe:
Ich verdien ja au schon fleissig mein Geld selbst nur ich muss mir alles allein kaufen, auch dass stört mich, nur würde ich mir wünschen dass ich dann "wenigstens"noch ein 2tes Becken aufstellen dürfte, aber naja irgendwie versteh ich se schon wenn se sagen, das ich schon genug hobbys hab.
also heissts warten bis ich die erste eigene Wohnung hab ( aber das wird noch ein bisschen dauern:hehe:)
Und ja ich weis um was für Tiere es sich hier handelt und mittlerweile weiß ich auch das ich nen scheiß geschrieben hab un das ich es besser fände wenn es nicht noch jemanden in den Fingern juckt was über meinen Scheiß zu schreiben:ausla:
So und ich würd jetzt mal sagen "Back to Topic", ich glaub JenL würde sich freuen wenn ein paar gute Beiträge da sind wenn sie wieder on ist :D, meiner und alle die irgendwas mit meinem zu tun haben sind ja nur als "off Topic"zu gebrauchen :D

Na, da hab ich ja was gestartet ;)

Ich verstehe schon, dass die Tiere "neu" und "in" sind und deshalb so teuer. Ich hab mich wohl nur gefragt, ob die Leute, die schon Taiwans haben und züchten, ob diese sich welche gekauft haben oder selber rausgezüchtet haben. Mit gekauften 1-2 Tierchen kommt man doch wohl nicht weit, oder ? Da braucht man schon so 10 Stück und das geht ja gut ins Geld.

Es interessiert mich einfach nur, ob Pandas tatsächlich gekauft werden oder ob man eher rumexperimentiert und halt Glück hatte, dass dann mal welche rausgekommen sind.

Bin einfach nur neugierig :D

Ich hab mich wohl nur gefragt, ob die Leute, die schon Taiwans haben und züchten, ob diese sich welche gekauft haben oder selber rausgezüchtet haben.

Also ich bin nun dahingend wirklich nicht der Experte, aber da keiner so genau weiß wie diese Farbform zu Stande gekommen ist, sind die derzeitigen echten Pandas und Co alles Importnachzuchten. Sprich es gab und gibt wirklich Leute die zehn oder mehr Tiere importiert haben und damit in die Zucht eingestiegen sind. Manche lassen sich da aber nicht gern in die Karten schauen...
Ich kann mich aber gut an die erste Panda-Nachzucht (1 Tier) erinnern die von Henrik beim Wilo-Auktionshaus für über 300 € versteigert wurde, zumindest hab ich ab 300 die Auktion nicht mehr besucht... Da kann man sich ausrechnen was die Züchter investiert haben und darf sich dann auch nicht wundern, dass sie die Tiere für ähnliche hohe Preise verkaufen, um die Investition wieder reinzuholen. Es ist auch ein Risikogeschäft, wenn einem die teuren Tiere sterben ohne sich zu vermehren, oha.

Gruß Jenny

Ich würde den weg über die Mischlinge vorschlagen! Ich habe das geschafft!

Hallo zusammen,

ich find diese in Deutschland immer größer werdende Geiz ist geil nummer echt heftig:mad:

Und ja es ist gut so das Hochzuchten ihren Preis haben.

Das sag ich als kleiner Hobby Garnelen Pfleger;)

Ist ja auch ein unterschied ob ich mir nen Bentley kauf oder nen Golf

Kopfschüttelnde Grüße Chris

Kopfschüttelnde Grüße Chris

Hi Chris,

mich würd interessieren über welchen Beitrag du dich gerade so aufregst, das ist mir gerade nämlich etwas schleierhaft :confused:

Gruß Jenny

Hi,
ich glaube er bezieht seine Meinung auf den ganzen Thread und generell auf die Wilo-Szene. Der Thread dreht sich ja darum, wo es billige Taiwans gibt;)

...wo es billige Taiwans gibt;)

Wobei bei "billig" vor allem in dem Zusammenhang ein sehr relativer Begriff ist.

Wenn jemand jammert und klagt, wie hier schon vorgekommen, dass er für eine schöne einfache Bee keine 3 € ausgeben möchte, find ich das auch knausrig.

Aber wenn jemand klagen sollte das eine Panda 300 € kostet, kann ich das doch zumindest ganz gut nachvollziehen ;)

So hatte ich den Thread aber eigentlich nicht aufgefasst, da war doch nur jemand neugierig, ob es tatsächlich Verrückte gibt die für einen Monatslohn Tiere kaufen. Verrückt ist auch wieder relativ und nicht als Beleidigung zu verstehen :D

Daher versteh ich Chris Posting eben nicht ganz :confused:

Gruß Jenny

Abwarten dann kosten sie auch irgendwann nur noch zwischen 20 und 30€ ;)

Hallo!

Die Preise werden ja nicht ewig so hoch sein. Die letzten Taiwaner im Wilo-Auktionshaus sind für 150-160 Euro weggegangen... wenn ich daran denke, dass die vor nichtmal nem Jahr noch mindestens das doppelte gekostet haben, geht das doch sehr schnell runter.

Vor nem Jahr wollte ich in die Zucht der schwarzen Tigergarnele mit OE eingesteigen. Preis damals ca. 100-120 Euro pro Tier. Nen halbes Jahr später hab ich eine für 50 Euro bekommen... heute kann man Glück für 25 Euro welche bekommen.

Deshalb: Nicht ungeduldig sein, abwarten.
Der Preis ist ja auch relativ- mir zeigen schon viele den Vogel wenn ich 10 Garnelen á 5 Euro kaufe :-)

Gruß, Marcel

Hallo Leute
ihr solltet auch mal nicht vergessen, das die meissten Menschen die einen Shop betreiben auch davon leben müssen!!!!

heute kann man Glück für 25 Euro welche bekommen.
BT1 OE???? :ausla:
is klar.....

ich sach nur, Qualität hat ihren Preis!!!!!
bis dann
Mario

Morgen Jenny,

in diesem fred geht es doch darum- wo bekomm ich Tiere der

momentanen Königsklasse-möglichst billig

Und dafür fehlt mir jegliches verständnis

Man sollte auch bedenken das momentan alles teurer wird,

aber Hochzucht Tiere die sollten dann doch schon billig sein:arrgw:

@Marcel-warum denkst du das die beiden Tiere im Wilo so günstig

waren-weil keiner schicken will bei dem Wetter-oder sich was

schicken lassen möchte;)

Gruß Chris

Wobei bei "billig" vor allem in dem Zusammenhang ein sehr relativer Begriff ist.

Wenn jemand jammert und klagt, wie hier schon vorgekommen, dass er für eine schöne einfache Bee keine 3 € ausgeben möchte, find ich das auch knausrig.

Aber wenn jemand klagen sollte das eine Panda 300 € kostet, kann ich das doch zumindest ganz gut nachvollziehen ;)

So hatte ich den Thread aber eigentlich nicht aufgefasst, da war doch nur jemand neugierig, ob es tatsächlich Verrückte gibt die für einen Monatslohn Tiere kaufen. Verrückt ist auch wieder relativ und nicht als Beleidigung zu verstehen :D

Daher versteh ich Chris Posting eben nicht ganz :confused:

Gruß Jenny

...da war doch nur jemand neugierig, ob es tatsächlich Verrückte gibt die für einen Monatslohn Tiere kaufen.

Genau das habe ich gemeint. Hab mich wohl etwas unklar ausgedrückt ;) Also nicht aufregen.

Ich dachte es geht darum, wo du Tb oder Mischer her bekommst?
Übrigens wäre es für dich wohl der beste Weg, wenn du dir ein oder zwei Tb Männchen holst und (wenn du einen Bee Stamm hast) diese mit Bee Weibchen verpaarst. Oder du holdt dir nen Trupp Mischer.

Heute ist hier bei Mercedes verkaufsoffener Sonntag. Mal anfragen ob sie mir ne Karre nicht fürn halben preis verkaufen da ichs mir nicht leisten kann.

Heute ist hier bei Mercedes verkaufsoffener Sonntag. Mal anfragen ob sie mir ne Karre nicht fürn halben preis verkaufen da ichs mir nicht leisten kann.

Mein Gott, wenn man nichts hat warüber man sich aufregen kann, dann bastelt man sich eben was zusammen... Und wird dann auch gleich noch unhöfflich, indem man Anrede und Gruß weglässt, zeugt von einer prima Kinderstube ;) Eure Probleme möchte ich haben, lest den Thread doch nochmals genau durch und zeigt mir die Stelle, wo der Threadersteller um Billigtaiwans bettelt. Ich find keine und prinzipielles fragen nach den üblichen Preisen wird doch noch erlaubt sein :cool:Kommt mal wieder runter...

Gruß Jenny

und wo ist deine Anrede? Ich kann ja wohl noch frei entscheiden wem ich meinen Namen mitteile und wem nicht. tzzz

Die Diskussion ist eine uralte, tschuldigt das ich mich eingemischt hab

und weg...

Zurück
Oben