Get your Shrimp here

Neuling

Ja ich würde das Becken noch mindestens 2-3 Wochen einfahren lassen.
Schnecken kannst du schon vorher einsetzen, dann lebt das Becken schon ein bisschen!

Versuch doch mal die Amanogarnelen wieder zurück zu bringen da wo du sie her hast.
Aber Red Fire sind ne gute Lösung, aber bei deinem 12l solltest du jetzt schonmal nachdenken was du mit dem Nachwuchs machst.Die vermehren sich echt rasend.Bei mir werden es bei jedem wöchentlichen Wasserwechsel 1 - 2 tragende Weibchen hinzu.

Klingt gut so, tauschen kannst du trotzdem. Du gibst die Amanos einfach ab und die Red Fire lässt du dir einfach erst in ein paar Wochen schicken. Bisher sind alle Leute, die ich hier kennengelernt habe, sehr nett und auch vertrauenswürdig in solchen Sachen.

Klingt gut so, tauschen kannst du trotzdem. Du gibst die Amanos einfach ab und die Red Fire lässt du dir einfach erst in ein paar Wochen schicken. Bisher sind alle Leute, die ich hier kennengelernt habe, sehr nett und auch vertrauenswürdig in solchen Sachen.

oder so :D

Versuch doch mal die Amanogarnelen wieder zurück zu bringen da wo du sie her hast.
geht nicht. Die haben was dagegen. Sind von Dehner.

Aber Red Fire sind ne gute Lösung, aber bei deinem 12l solltest du jetzt schonmal nachdenken was du mit dem Nachwuchs machst.Die vermehren sich echt rasend.Bei mir werden es bei jedem wöchentlichen Wasserwechsel 1 - 2 tragende Weibchen hinzu.

Tja das ist die frage?:(:(

Nunja, es ist ja nicht unmöglich die Tiere loszuwerden, da gerade auch Anfänger immer auf der Suche nach diesen Tieren sind. Oder wenn du einen guten Blick dafür hast, behalte nur die Weibchen, das ist bei den Red Fire nicht ganz so schwierig auseinander zu halten.

Also wenn die die Tiere nicht zurück nehmen, finde ich echt schlimm, trotzdem würde ich es mal versuchen!Sag denen einfach das du die Tiere nicht nehmen kannst, weil die zu groß werden und du auf den Anhang geachtet hast das dort bis 3cm als Engröße steht.
Also das wäre wieder ein Fall für mich...

Du kannst dir allerdings in nächster Zeit auch ein 54er holen, dann hättest du ja erstmal für den Platz ausgesorgt, zusätzlich haste dann ja noch das 12er Becken.
Und 54er im Komplettset sind spottbillig, bekommste schon für 30 - 40€.

Also wenn die die Tiere nicht zurück nehmen, finde ich echt schlimm, trotzdem würde ich es mal versuchen!Sag denen einfach das du die Tiere nicht nehmen kannst, weil die zu groß werden und du auf den Anhang geachtet hast das dort bis 3cm als Engröße steht.
Also das wäre wieder ein Fall für mich...

Du kannst dir allerdings in nächster Zeit auch ein 54er holen, dann hättest du ja erstmal für den Platz ausgesorgt, zusätzlich haste dann ja noch das 12er Becken.
Und 54er im Komplettset sind spottbillig, bekommste schon für 30 - 40€.

Ne ich mach da jetzt kein großes ding drum. Zudem müsste ich die wieder mir dem Roller da hin fahren damit ich die zurück bringen kann.

Größeres Aqua kommt nicht in Frage. ( zumindest kein 54L aufwärz). Wenn dan eventuell ein 30L aber nicht mehr. Hab gerade schon wieder stress mit meinem Dad gehabt, zwar nicht ganz um das Aqua aber trotzdem. Ich mach das jetzt so wie ich es vorher schon geschrieben habe und gut ist.

Ist ja schon mal eine klasse sache das ich hier so ein super Forum gefunden habe.

Das ist vom Verhältnis her schon in Ordnung. Das mit dem Versand ist dann natürlich etwas ungünstig, da ein Paket ja schon knapp 7€ kostet. Wenn du noch ein bisschen Zeit hast, kann ich dir auch vielleicht ein paar Sakuras anbieten, wenn meine Kleinen ein bisschen größer geworden sind.

Das ist vom Verhältnis her schon in Ordnung. Das mit dem Versand ist dann natürlich etwas ungünstig, da ein Paket ja schon knapp 7€ kostet. Wenn du noch ein bisschen Zeit hast, kann ich dir auch vielleicht ein paar Sakuras anbieten, wenn meine Kleinen ein bisschen größer geworden sind.

Danke für dein Angebot.:hurray:

Soll ich lieber hinschreiben das ich die verkaufen würde?

Dann kann ich das Becken umgestallte, einlaufen lassen, und dann wenn alles OK ist komme ich noch mal auf dein Angebot zurück, oder schau im Markt rein und holle mir die Red Fire. Die bekommt man hier ja auch für ca 1 Euro was nicht die Welt ist.

Aber ich will die halt lieber jetzt los werden um so schnell wie möglich mit dem Aqua Becken bau anzufangen.

Wie dir das lieber ist. Du kannst auch bei dir in Einkaufsmärkten Zettelchen aushängen, das kostet nichts und der Versand fällt weg, das ist dann vielleicht eher ein Anreiz, dass jemand die Tiere nimmt.

Wenn du die garnelen nicht loswirst annst du die auch wieder zurück ins Tiergeschäft bringen.kostenlos nehmen die die bestimmt wieder und dann kannst du mit dem Becken neu beginnen!

Wenn du die garnelen nicht loswirst annst du die auch wieder zurück ins Tiergeschäft bringen.kostenlos nehmen die die bestimmt wieder und dann kannst du mit dem Becken neu beginnen!

Ich schau jetzt mal.
Oder ich gebe die gleich in den Aqua Club zu uns. Ist bei und im Dorf und sind bis da hin 5 min Fußweg.

PS: Ich rufe gleich mal an:D

Edit: hab gerade angerufen!!!

Keine Interesse. Die haben überhaut keine und wollen auch keine

Was haltet ihr davon wenn ich mir einen Kleinen Außenfilter Bastle? Dann hab ich in meinen Becken keinen Platzverlust, und kann das ganze Becken für die Deko / Pflanzen und Garnelen verwenden.

Nein, hatte sie nicht. Wurde schön gelöscht, somit i.o.

Hi,

macht einfach weiter, mußten das thema bißchen zerflücken, da heute hier irgendwie nur komische kinder on board sind:D

gruß

andre

ne, taulie. sorry. da war was drin, was du wahrscheinlich nicht gesehen hast. ich hab bereits um löschung meines entsprechenden postings gebeten

Hi,

So ich darf / werde mir jetzt ein 45L zulegen.:party:

Das 12L kann ich ja als Baby Becken benutzen wenn ich mal welche habe. Oder???

MFG
Dominik

Hi.

Hab gerade mal wider im mein kleines Becken gesehen, und sah das am Boden viel schwarzes rum liegt. Körnchen( ganz klein )

Ist das die Ausscheidung von den zwei Tierchen?

Was,Wie, soll ich da was machen??

MFG
Dominik

Zurück
Oben