Get your Shrimp here

Neues XXL Gesellschaftsaquarium

Das mit den beiden unteren Becken ist ja mal ne Geniale Idee!
Jetzt bräuchte ich nur noch eine größere Wohnung, dann dürftest du mir auch sowas bauen ;-)

Grüße

Sven

Update Technik

Hi
an der Technischen Seite hat sich auch was getan.
Habe aus einem Kabelkanal 60mmx40mmx2000mm mir ein Mondlicht gebaut mit 11 LED´s .Da ich noch kein endgültiges Netzteil habe das jetzige ist etwas zu schwach ist es noch nicht fertig angeschlossen.Wer ein neue Elektronische Händy Ladegerät hat das um die 600mA hat kann sich ja mal melden .Der Balken wird einfach oben in die Lampe hinein gelegt.
Auf den Bildern sieht es zum Teil heller aus als es ist .

Das mit dem Bio Co² habe ich aufgegeben ,da die letzten Mischungen immer nur ca 1,5 -2 Wochen gehalten haben .Die PF -Schale die ich gebaut hatte war auch nicht das wahre .
Eine 350g Flasche hatte ich ja noch mit Druck minderer und Magnetventil.
Die neue 2KG Flasche kam am Anfang der Woche und am Freitag noch einen Aussenreaktor .
Habe heute alles angeschlossen ,der Reaktor hängt am abgang der Pumpe zum Aq zurück.
Das Magnetventiel wird mit der Zeitschaltuhr von Licht 1 geschaltet ( geht als erstes an und wieder aus ).Mommentan hängt noch die kleine Flasche dran ist aber fast leer .Muß jetzt noch die richtige Blassen Zahl herraus finden.
Als ich die den Filter lehrlaufen lassen wollte am ablauf Hahn kam 1 RF Garnele mit hinaus:( .Darauf hin habe ich den Filter aufgemacht um zu schauen ob noch mehr drin sind ,habe insgesamt so um die 35 Stück im Topf gefunden :smilielol5:.Waren so ca 0,4-1,8 cm groß und recht Blass ,sind jetzt wieder im Aq drin.
So das war es führ heute erstmal an info´s .
MFG
Andreas

Anhänge

• Nacht 1.JPG
    Nacht 1.JPG
    369,7 KB · Aufrufe: 7
  • Nacht 2.JPG
    Nacht 2.JPG
    358,7 KB · Aufrufe: 3
  • Nacht 3.JPG
    Nacht 3.JPG
    354,7 KB · Aufrufe: 6
  • Nacht 4.JPG
    Nacht 4.JPG
    305,2 KB · Aufrufe: 3
  • Nacht 5.JPG
    Nacht 5.JPG
    223,4 KB · Aufrufe: 7
  • Nacht 6.JPG
    Nacht 6.JPG
    199,4 KB · Aufrufe: 7
  • Nacht 7.JPG
    Nacht 7.JPG
    205,3 KB · Aufrufe: 9
  • Nacht 8.JPG
    Nacht 8.JPG
    182,7 KB · Aufrufe: 12
  • Nacht 9.JPG
    Nacht 9.JPG
    142,4 KB · Aufrufe: 5
  • Nacht 10.JPG
    Nacht 10.JPG
    177,4 KB · Aufrufe: 9
  • Nacht 11.JPG
    Nacht 11.JPG
    171,9 KB · Aufrufe: 8
  • Nacht 12.JPG
    Nacht 12.JPG
    223,3 KB · Aufrufe: 14
  • Tech 1.JPG
    Tech 1.JPG
    252,8 KB · Aufrufe: 13
  • Tech 2.JPG
    Tech 2.JPG
    256,5 KB · Aufrufe: 4
  • Tech 3.JPG
    Tech 3.JPG
    269,5 KB · Aufrufe: 8
  • Tech 4.JPG
    Tech 4.JPG
    248,5 KB · Aufrufe: 3
Hi Sven
gerne baue ich dir auch so was in der Art ,aber es wird nicht Billig glaube ich und dauert einge Zeit (Monate) bis sowas steht.
MFG
Andreas

Zurück
Oben