Andy077
GF-Mitglied
Guten Abend
Ich Plane ein neues Projekt , und zwar will ich mein zu klein gewordenes Gesellschaftsbecken gegen ein viel großeres Ersetzen und brauche dabei eure tatkräftige Unterstützung.
Hier erst mal mein jetziges Becken :
120cmx40cmx50cm = 240 L
Gefiltert über HMF an der rechten Seite 5 cm dick
Beleuchtung :2x36W 865 Lichtfarbe mit Reflektor, Sonnenaufgang und Sonnenuntergang Steuerung mittels Dimmbaren EVG und Kondensator Steuerung von 9-21 Uhr Mittagspause von 12-14 Uhr
Blaues Nachtlicht bis 23 Uhr im Träger Balken mittels 4 Led´s.
Bodengrund ist Quarzsand
Besatz:
4 Skalare
ca 22 Neons
Antennenwelse 4 ausgewaschene und ca noch 5 kleine
3 Albino Antennenwelse
4 Albino Panzerwelse
3 Panzerwelse
4 Prachtsmerle
5-7 Amano Garnelen
5-8 Platys und ein paar junge
So das war es im groben über mein jetziges Becken die Bilder habe ich eben gemacht Mache morgen mal Bilder bei Tag .
Die Abdeckung ,Beleuchtung und den Schrank habe ich alles selbst gebaut und beim neuen Aquarium will ich auch wieder alles selbst bauen .
So jetzt zum neuen Projekt :
Das Becken soll ein Becken der Größe
200cmx60cmx60cm ca 720 L
habe vielleicht ein 250cmx70cmx70cm 1225L im Auge.
Gefiltert bei so einem Becken über ein Außenfilter Becken.
Da ist mein erstes Problem damit kenne ich mich noch gar nicht aus und Brauche daher Hilfe und Infos darüber.
Die Beleuchtung will ich in etwa das gleiche verwenden natürlich dann 2x58 W Röhren und ein paar Energiesparlampen dazu nehmen .
Als Bodengrund wieder Quarzsand
Als Rückwand eine Struktur Rückwand .
Die Einrichtung,Pflanzen und Tiere vom jetzigen Becken sollen ins neue Becken . Kommen dann noch ein paar Neons ,Armanos und 3 Prachtsmerle hinzu und sonst nichts .
Das ganze Projekt ist auf einen längeren Zeitraum hin ausgelegt je nachdem wie ich Geld und Zeit habe zum Bauen soll ja auch was Herr machen im Endeffekt.
Angefangen habe ich vor ein paar Tagen schon indem Ich Platz geschaffen habe neben dem Becken ,dort war eine Schrankwand die ich auf die andere Seite vom Raum Geschafft habe.
Der 2 Sitzer fliegt noch raus.
Werde als nächstes mit dem Schrank anfangen .
Der soll in etwa 4m lang , 0,70m hoch und ca 65cm Breit werden.
4m weil ich in der Übergang Zeit beim einlaufen des neuen Beckens dieses daneben stellen will.
gibt es ein Programm was gut ist zum konstruieren von Schränken ,Möbeln ?
Soll ich den schrank aufbau hier hernein Stellen oder ein Extra einen Tat aufmachen ?
Über eure mithilfe und Vorschläge wäre ich sehr dankbar !!!
So das war es jetzt erstmal
MFG
Andreas
Ich Plane ein neues Projekt , und zwar will ich mein zu klein gewordenes Gesellschaftsbecken gegen ein viel großeres Ersetzen und brauche dabei eure tatkräftige Unterstützung.
Hier erst mal mein jetziges Becken :
120cmx40cmx50cm = 240 L
Gefiltert über HMF an der rechten Seite 5 cm dick
Beleuchtung :2x36W 865 Lichtfarbe mit Reflektor, Sonnenaufgang und Sonnenuntergang Steuerung mittels Dimmbaren EVG und Kondensator Steuerung von 9-21 Uhr Mittagspause von 12-14 Uhr
Blaues Nachtlicht bis 23 Uhr im Träger Balken mittels 4 Led´s.
Bodengrund ist Quarzsand
Besatz:
4 Skalare
ca 22 Neons
Antennenwelse 4 ausgewaschene und ca noch 5 kleine
3 Albino Antennenwelse
4 Albino Panzerwelse
3 Panzerwelse
4 Prachtsmerle
5-7 Amano Garnelen
5-8 Platys und ein paar junge
So das war es im groben über mein jetziges Becken die Bilder habe ich eben gemacht Mache morgen mal Bilder bei Tag .
Die Abdeckung ,Beleuchtung und den Schrank habe ich alles selbst gebaut und beim neuen Aquarium will ich auch wieder alles selbst bauen .
So jetzt zum neuen Projekt :
Das Becken soll ein Becken der Größe
200cmx60cmx60cm ca 720 L
habe vielleicht ein 250cmx70cmx70cm 1225L im Auge.
Gefiltert bei so einem Becken über ein Außenfilter Becken.
Da ist mein erstes Problem damit kenne ich mich noch gar nicht aus und Brauche daher Hilfe und Infos darüber.
Die Beleuchtung will ich in etwa das gleiche verwenden natürlich dann 2x58 W Röhren und ein paar Energiesparlampen dazu nehmen .
Als Bodengrund wieder Quarzsand
Als Rückwand eine Struktur Rückwand .
Die Einrichtung,Pflanzen und Tiere vom jetzigen Becken sollen ins neue Becken . Kommen dann noch ein paar Neons ,Armanos und 3 Prachtsmerle hinzu und sonst nichts .
Das ganze Projekt ist auf einen längeren Zeitraum hin ausgelegt je nachdem wie ich Geld und Zeit habe zum Bauen soll ja auch was Herr machen im Endeffekt.
Angefangen habe ich vor ein paar Tagen schon indem Ich Platz geschaffen habe neben dem Becken ,dort war eine Schrankwand die ich auf die andere Seite vom Raum Geschafft habe.
Der 2 Sitzer fliegt noch raus.
Werde als nächstes mit dem Schrank anfangen .
Der soll in etwa 4m lang , 0,70m hoch und ca 65cm Breit werden.
4m weil ich in der Übergang Zeit beim einlaufen des neuen Beckens dieses daneben stellen will.
gibt es ein Programm was gut ist zum konstruieren von Schränken ,Möbeln ?
Soll ich den schrank aufbau hier hernein Stellen oder ein Extra einen Tat aufmachen ?
Über eure mithilfe und Vorschläge wäre ich sehr dankbar !!!
So das war es jetzt erstmal
MFG
Andreas