Get your Shrimp here

Neues in Tom's Shop

Ich Bin ja auch schon Regestriert bei dir Tom.

Nächste Woche mus ich aber schon was Bestellen das ist Futter und zubehör

Gruß
Thomas
 
Finde ich sehr schick diese Schlüssel Anhänger.
Am bestens gefällt mir der weiße mit roten punkten.
 
Kurze Frage bzgl. des neuen Fluval Stratum:

Wird das Alte ersetzt auf kurz oder lang oder läuft das neue parallel?

Weißt du da mehr zu?
 
Hallo Michele.
Da kann ich Dir auch die Antwort geben weil ich schon mit Tom gesprochen habe.

Die alte Version läuft irgend wann aus und ersätzt die Neuen Versionen.

Ein großen unterschied gibt es garnicht.

Nur das beide Sorten quasi gemischt wurden und immer noch weniger Dünger beinhaltet als manch andere Soli Anbieter.

Naturlch ist der Preis auch anders als die alte Version.

Gruß
Thomas
 
Einfach nur super Tom.
 
Ein großen unterschied gibt es garnicht.

Nur das beide Sorten quasi gemischt wurden

Sorry, aber das kann ich irgendwie nicht glauben...
Das neue Stratum klingt doch nach "Lavasand"? Das Stratum (für Garnelen, vor 2Jahren gekauft), das ich hier im Becken hab, ist ganz was anderes...

Wäre schön zu verstehen, ich liebäugele eigentlich mit Stratum für das Becken in Planung, aber wenn das neue ganz anders ist, wär's gut zu wissen.

Grüße,
Petra
 
Ein großen unterschied gibt es garnicht.

Nur das beide Sorten quasi gemischt wurden

Sorry, aber das kann ich irgendwie nicht glauben...
Das neue Stratum klingt doch nach "Lavasand"? Das Stratum (für Garnelen, vor 2Jahren gekauft), das ich hier im Becken hab, ist ganz was anderes...

Wäre schön zu verstehen, ich liebäugele eigentlich mit Stratum für das Becken in Planung, aber wenn das neue ganz anders ist, wär's gut zu wissen.

Grüße,
Petra

Hallo Petra,
ich werde versuchen die genauen Unterschiede vom Hersteller zu bekommen bzw. zu erfahren ob nur der Preis und die Verpackung anders geworden ist.
Sand ist es nicht, sieht aus wie immer - gebrannte Erde.

LG Tom
 
Hi Petra.

Da mus ich passen.

Wenn Du aber ich kann Dir nur Empfehlen das Fluval Stratum Rot zukaufen.

Den vorschlag eine schicht Fluval Grün und dann eine schicht Fluval Grün.

Das Fluval Grün hat eine grobere Körnung und somit gut für Pflanzen geeignet und das Fluval Rot ist fein und super für Garnelen.

Fluval ist deshalb so gut weils wenig Dünger hat.

Ich nehme nichs anderes mehr die werte wie PH GH gehe runter und ist obtimal für Garnelen und zum Züchten.

Ich hoffe doch ich konnte Dir Helfen.

Bei der Neuen Fluval Version ist das selbe wie bei den anderen Sorten.

Gruß
Thomas
 
Hi Tom,

das Stichwort "gebrannte Erde" klingt gut.:)
Ich hab grad einiges an Lavagestein gekauft, vielleicht habe ich da einige Stichworte in der Artikelbeschreibung wie porös und Vulkan vorschnell interpetriert...

Grüße,
Petra
 
Hi Petra.

Nimm den Fluval Stratum und sehe selber.
Ich habe mit 17 Garnelen Angefangen und habe jetzt fast 40 Garnelen.
Das innerhalb von 4 Monaten.
Ich Bin begeistert von dem zeuch.

Gruß
Thomas
 
Hi.

So ich habe mich im Internet schlau gemacht und es so.

Das jetzige Flauvel Straum ist gebrante Erde.

Das Neue ist Lava.

Gruß
Thomas
 
So ich habe mich im Internet schlau gemacht und es so.

Das jetzige Flauvel Straum ist gebrante Erde.

Das Neue ist Lava.

Dazu hast Du sicher einen Link?
Ich habe nichts gefunden, auch nicht auf Herstellerseite, ausser textgleicher Artikelbeschreibung.

...und lese doch bitte Deine Beiträge vor dem Abschicken nochmal selbst durch, vielleicht tragen sie dann weniger zur Verwirrung bei. Aber vielleicht liegt's auch am fortgeschrittenen Abend, daß ich sie nur begrenzt verstehe...
 
Ich habe das noch gefunden.

Collected from the mineral rich foothills of the famous Mount Aso Volcano in Japan.

Fluval Stratum is the ideal substrate for stimulating the growth of aquatic plants in freshwater aquariums. Plant roots easily penetrate and spread throughout the substrate, allowing plants to obtain a variety of key, readily available nutrients that will make them flourish. The addition of FLUVAL PLANT MICRO NUTRIENTS will ensure a full complement of essential macro and micro nutrients. The substrate’s light, non-compacting, porous structure is also highly beneficial to nitrifying bacteria, which rapidly colonize the vast porous surface, providing optimal water quality for plants. Fluval Stratum’s inherent properties will help support a neutral to slightly acidic pH, ideal for most plant species and species of tropical fish or shrimp normally kept in planted aquariums. Fluval Stratum also provides new born shrimp with the ideal refuge, allowing them to escape predation until they are large enough to emerge. This highly attractive substrate will not discolor water and helps control organic discoloration usually present when natural driftwood is used.

Key Features:

Mineral Rich Volcanic Soil
Stimulates Strong Plant Growth
Promotes Neutral to Mildly Acidic pH
For Plants or Shrimp
 
Zurück
Oben